Dr. med. Frank Dehnhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Praxis. Herr Dehnhardt ist ein sehr sympathischer Arzt und nimmt sich die nötige Zeit für die notwendigen Untersuchungen für unsere sehbehinderte Tochter. Wir fühlen uns immer gut beraten und empfehlen diese Praxis mit ihrem freundlichen Team uneingeschränkt weiter.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Als heute Morgen mein rechtes Auge brannte und tränte, rief ich in der Praxis an und ich konnte ziemlich spontan vorbeikommen. Überraschenderweise musste ich in der Praxis quasi gar nicht warten und wurde sofort behandelt.
Es wurde eine Verletzung der Hornhaut (Epithel) diagnostiziert und mir wurden zwei verschiedene Augentropfen verschrieben (u.a. ein Antibiotikum).

Im Ganzen war das eine klasse Erfahrung, man hat mich ernst genommen und verantwortungsvoll gehandelt, indem man mir ermöglicht hat, sofort vorbeizukommen!

Tränendes und brennendes Auge: schnelle und unkomplizierte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Mein Termin für eine Routineuntersuchung um 16:45 Uhr stand seit einem Jahr fest. Um zum Termin pünktlich zu erscheinen, habe ich zwei Stunden früher meinen Arbeitsplatz verlassen müssen. In der Praxis ging alles erstmal sehr schnell, Sehtest, Augentropfen und 10 Minuten später nochmal Augentropfen. Auf Empfehlung der Sprechstundenhilfe habe ich meine Tochter um Abholung gebeten, die keine 10 Minuten später im Wartezimmer saß und auf mich gewartet hat.
Nach einer Stunde und 45 Minuten saß ich immer noch in einem Wartebereich vor den Behandlungsräumen und bin dann gebeten worden in die Praxis im Erdgeschoss zu gehen. Also nahm ich meine Tochter aus dem Wartezimmer und ging mit ihr in das nächste Wartezimmer.
Nach weiteren 10 Minuten durfte ich endlich zum Arzt, der sehr freundlich war und sich für die lange Wartezeit entschuldigte. Die Untersuchung dauerte ca. drei Minuten.

Fazit:
- 2 Stunden Arbeitszeitverlust
- 2 Stunden Wartezeit für mich
- 1,5 Stunden Wartezeit für meine Tochter
- 3 Minuten Untersuchung
Für den Arzt gibt es die Note 1! alles andere Note 5-6!!!

In zwei Jahren soll die Untersuchung wiederholt werde......nicht in dieser Praxis.

Dr. med. Frank Dehnhardt

Vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen.
Ich verstehe Ihren Unmut, unsere Terminplanung läuft so, dass wir eine Viertelstunde einplanen für einen Sehtest und eine augendruckmessung, dann bei pupillenerweiterung ( die erst nach dem Sehtest erfolgen kann) 30 Minuten bis die Tropfen wirken ( es wird in der Regel dreimal im Abstand von 10 Minuten getropft). Summe: 45 Minuten, dann kann die Abschlussuntersuchung im Arztzimmer erfolgen. Im Idealfall ist man mit dem Programm nach ca 1 Stunde durch. Da es aber in einer Praxis, die auch Notfälle versorgen muss und auf ungeplante Dinge reagieren muss, zu Verzögerungen kommen kann, ist es leider möglich, dass von der idealen Anwesenheitszeit nicht selten abgewichen werden muss… Der Druck, den Sie schildern, potenziert sich natürlich noch, wenn die abholende Person noch selbst Termine hat, die eingehalten werden müssen…
Wir geben weiterhin unser bestes und bemühen uns… mehr kann ich nicht versprechen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und mehr Glück bei dem weiterbehandelnden Kollegen!

Zwei Stunden Wartezeit auf eine zweiminutige untersuchung. (mit Termin) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Der Arzt ist sehr empfehlenswert , gute Behandlung und sehr freundlich. Leider sind über die Hälfte der Helferinnen sehr unfreundlich.

Dr. med. Frank Dehnhardt

Herzlichen Dank für die nette und konstruktive Bewertung! Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden wir praxisintern besprechen und versuchen sie zu ändern.
Einen schönen Tag noch!
Mit freundlichen Grüßen F.Dehnhardt

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Versuche die Praxis telefonnisch zu erreichen. Bin seit 15 Minuten in der Warteschleife. Alles nicht schlimm die haben alle sehr viel zu tun aber wenn dann nach 15 Min. Wartezeit der Hörer abgenommen wird und einfach aufgelegt wird finde ich echt traurig. Und das war nicht nur 1. Mal!!! Vielleicht sollte der Doc mal mit seinen Helferinnen sprechen.

Etwas enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Freundlich zügig und kompetent. Genau so möchte ich behandelt werden.

Sehr guter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt.
Wir sind schon lange dort in Behandlung und können die Praxis nur weiterempfehlen!
Auch die Kinder sind rundum glücklich und zufrieden.

Kompetenter freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Ich war bei Dr. Dehnhardt mit einer sehr schwierigen und seltenen Augenerkrankung, die bis dahin durch keinen anderen Augenarzt bzw. Augenklinik (Lehrkrankenhaus!!) richtig diagnostiziert und behandelt werden konnte. Die Ruhe und freundliche Art und Weise überträgt sich sofort und schafft ein nahezu angstfreies und großartiges Vertrauensverhältnis. Selten bin ich einem solch empathischen Arzt begegnet. Chapeau!
Selbst blind würde ich diesen Arzt zweifellos weiterempfehlen...! Vielen Dank !

Sehr kompetent, äußerst freundlich und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Ein Augenarzt, der durch absolute Fachkomepetnz glänzt und erst zufrieden ist, wenn die Krankheit ausgeheilt ist bzw. das Problem gelöst ist.
In meinem Fall einer Augententzündung nach einer Katarakt OP fand eine extrem engmaschige Kontrolle statt, die sich mit einer Komtrolluntersuchung am Samstag!! fortsetzte und durch Nachfrage am Sonntag per SMS begleitet wurde. Danach fand eine reibungslose Übergabe wegen Urlaubs an den Praxiskollegen Dr. Volkert am Montagmorgen statt.

Hervorragender Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Herr Dehnhardt hat bei einer Routineuntersuchung bei unserem Sohn „geschwollene“ Sehnerven festgestellt. Er hat uns zur weiteren Abklärung in die Augenklinik überwiesen ohne zu sehr Panik zu machen. Seine ruhige und kinderfreundliche Art hat uns sehr gefallen. Ich habe viele Fragen gestellt und er hat sich immer die Zeit genommen alles zu beantworten.

Kompetenter und genauer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben