Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Frank Dehnhardt

Arzt, Augenarzt

Hauptstr. 428857 Syke
Sind Sie Dr. med. Frank Dehnhardt?

Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Frank Dehnhardt und Matthias Volkert

Dr. Dehnhardt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Syke

06.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Praxis. Herr Dehnhardt ist ein sehr sympathischer Arzt und nimmt sich die nötige Zeit für die notwendigen Untersuchungen für unsere sehbehinderte Tochter. Wir fühlen uns immer gut beraten und empfehlen diese Praxis mit ihrem freundlichen Team uneingeschränkt weiter.

17.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tränendes und brennendes Auge: schnelle und unkomplizierte Behandlung

Als heute Morgen mein rechtes Auge brannte und tränte, rief ich in der Praxis an und ich konnte ziemlich spontan vorbeikommen. Überraschenderweise musste ich in der Praxis quasi gar nicht warten und wurde sofort behandelt.

Es wurde eine Verletzung der Hornhaut (Epithel) diagnostiziert und mir wurden zwei verschiedene Augentropfen verschrieben (u.a. ein Antibiotikum).

Im Ganzen war das eine klasse Erfahrung, man hat mich ernst genommen und verantwortungsvoll gehandelt, indem man mir ermöglicht hat, sofort vorbeizukommen!

13.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zwei Stunden Wartezeit auf eine zweiminutige untersuchung. (mit Termin)

Mein Termin für eine Routineuntersuchung um 16:45 Uhr stand seit einem Jahr fest. Um zum Termin pünktlich zu erscheinen, habe ich zwei Stunden früher meinen Arbeitsplatz verlassen müssen. In der Praxis ging alles erstmal sehr schnell, Sehtest, Augentropfen und 10 Minuten später nochmal Augentropfen. Auf Empfehlung der Sprechstundenhilfe habe ich meine Tochter um Abholung gebeten, die keine 10 Minuten später im Wartezimmer saß und auf mich gewartet hat.

Nach einer Stunde und 45 Minuten saß ich immer noch in einem Wartebereich vor den Behandlungsräumen und bin dann gebeten worden in die Praxis im Erdgeschoss zu gehen. Also nahm ich meine Tochter aus dem Wartezimmer und ging mit ihr in das nächste Wartezimmer.

Nach weiteren 10 Minuten durfte ich endlich zum Arzt, der sehr freundlich war und sich für die lange Wartezeit entschuldigte. Die Untersuchung dauerte ca. drei Minuten.

Fazit:

- 2 Stunden Arbeitszeitverlust

- 2 Stunden Wartezeit für mich

- 1,5 Stunden Wartezeit für meine Tochter

- 3 Minuten Untersuchung

Für den Arzt gibt es die Note 1! alles andere Note 5-6!!!

In zwei Jahren soll die Untersuchung wiederholt werde......nicht in dieser Praxis.

Kommentar von Dr. Dehnhardt am 19.08.2022

Vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen. Ich verstehe Ihren Unmut, unsere Terminplanung läuft so, dass wir eine Viertelstunde einplanen für einen Sehtest und eine augendruckmessung, dann bei pupillenerweiterung ( die erst nach dem Sehtest erfolgen kann) 30 Minuten bis die Tropfen wirken ( es wird in der Regel dreimal im Abstand von 10 Minuten getropft). Summe: 45 Minuten, dann kann die Abschlussuntersuchung im Arztzimmer erfolgen. Im Idealfall ist man mit dem Programm nach ca 1 Stunde durch. Da es aber in einer Praxis, die auch Notfälle versorgen muss und auf ungeplante Dinge reagieren muss, zu Verzögerungen kommen kann, ist es leider möglich, dass von der idealen Anwesenheitszeit nicht selten abgewichen werden muss… Der Druck, den Sie schildern, potenziert sich natürlich noch, wenn die abholende Person noch selbst Termine hat, die eingehalten werden müssen… Wir geben weiterhin unser bestes und bemühen uns… mehr kann ich nicht versprechen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und mehr Glück bei dem weiterbehandelnden Kollegen!

19.06.2019 • Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Der Arzt ist sehr empfehlenswert , gute Behandlung und sehr freundlich. Leider sind über die Hälfte der Helferinnen sehr unfreundlich.

Kommentar von Dr. Dehnhardt am 20.06.2019

Herzlichen Dank für die nette und konstruktive Bewertung! Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden wir praxisintern besprechen und versuchen sie zu ändern. Einen schönen Tag noch! Mit freundlichen Grüßen F.Dehnhardt

18.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr enttäuscht

Ich versuche seit einer Woche telefonisch einen Termin zu bekommen. Leider habe ich es bis jetzt nur in die Warteschleife geschafft, und tatsächlich, als ich einmal nach 15 Min. durchgekommen bin,wurde doch tatsächlich wieder aufgelegt. Was wäre wenn ich ein NOTFALL wäre? Vielleicht sollte man dieses einmal überdenken.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Dr. med. Frank Dehnhardt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Aurich