Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.
Remlingstr. 4, Edenkoben

Dr. med. Sylke Reichel-Fentz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sylke Reichel-Fentz?

Standort: Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.

Wir waren in Behandlung bei der Frau Dr.Reichel-Fentz 2 Mal in den letzten 3 Jahren und haben mit ihrer Hilfe 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht.
Unser KiWu bestand seit ca 6 Jahren und wir waren zum ersten Mal schwanger vor 3 Jahren in 2016. Leider endete diese Schwangerschaft in der 21.SSW mit akutem HELLP-Syndrom, weil nie jemand bei uns nach einer Gerinnungsstörung gesucht hatte: weder KiWu-Ärzte noch Frauenärzte obwohl der unerfüllte KiWu so lange da war.
Nach diesem sehr schmerzhaften Verlust haben wir uns bei der Praxis von der Frau Dr. Reichel-Fentz gemeldet.
Wir haben alle Tests gemacht und auf unsere Ergebnisse gewartet, dann erfolgte ein persönliches Gespräch - wir wohnen ca eine Stunde von Edenkoben entfernt. Im Gespräch wurde uns gesagt, was
wir unbedingt behandeln müssen und was wir noch unterstützend machen sollten. Im Anschluss haben wir einen SS-Plan erstellt bekommen. Der war wie die Bibel für mich in den beiden darauf folgenden Schwangerschaften und nun bin ich Mama von zwei Kids...
Auf folgendes müssen sich die Patienten einstellen: für manche wird es lästig erscheinen, aber ihr müsst es einfach miteinkalkulieren und vor allem es wird darauf durch die Praxis explizit hingewiesen:
-man wartet ein paar Wochen (eventuell paar Monate) auf die Ergebnisse - es gibt nun echt viele Patienten, das ist aber doch für uns ein gutes Zeichen! Wer will zum Arzt zu dem niemand sonst geht?.. Frau Dr. ist eine seltene Spezialistin auf einem sehr gefragten Gebiet!
-in der Zwischenzeit darf man nicht schwanger werden, es macht aber auch Sinn, wenn der Behandlungsplan ja noch nicht steht, eine umfassende und erfolgreiche Behandlung in der SS braucht nun eine Planung.
-Frau Dr. kann nur Privatrezepte erstellen, für alles andere sind Gyn/Gerinnungsartz/Endokrinologe zuständig.
Ich würde Frau Dr. Reichel-Fentz und ihr Team jederzeit weiterempfehlen. Ich wünsche, wir hätten Sie früher auf unserem Weg gefunden.

Zwei gesunde Kinder nach langem KiWu und schmerzhaften Verlust • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.

Ich kann nicht in Worte fassen , wie sehr wir Frau Doktor Reichel - Fentz und ihrem lieben Team dankbar sind . Nach über 6 Jahren rennerei von einer " professionellen " Kinderwunschklinik zur nächsten - dummen Komentaren von noch dümmeren Ärzten die dort arbeiten ( Sie machen es mir einfach nach beim nächsten mal -> ernsthalfte Aussage einer Kinderwunschärztin die selbst hochschwanger war , eine Woche nach meiner 7 ten Fehlgeburt ) sind wir jetzt endlich Eltern einer hübschen gesunden Tochter

Ein Wunder vollbracht , Warten auf Behandlungsvorschlag lohnt sich definitiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.

Nach mehreren FG war ich bis zum letzten Jahr bei Frau Dr. RF in Behandlung. Es hat mehrere Monate gedauert, bis wir nach dem Bluttest einen Telefontermin bekommen haben, aber da die Praxis überlaufen ist, habe ich dafür Verständnis. Wofür ich absolut kein Verständnis habe: Als dann endlich der Telefontermin da war (bei dem – das muss hier fairerweise dazugesagt werden – die Frau Doktor sehr freundlich und aufbauend war und kompetent wirkte), hieß es, wir können gleich wieder loslegen, der Behandlungsplan würde mir dann rechtzeitig zugeschickt. Gleich beim 1. Versuch hat es geklappt, aber der Plan war noch nicht da. Ich habe daraufhin mehrfach in der Praxis angerufen und die Damen regelrecht angefleht, mir doch bitte – wenn es schon nicht möglich ist, die eine Seite Behandlungsplan (in meinem Fall nichts besonders Exotisches) mal eben schnell fertig zu machen – die Medikation, die ich ja zuvor schon mit der Frau Doktor besprochen hatte, noch mal im Detail durchzugeben. Ich muss vorausschicken, dass mein Test sehr früh ausgeschlagen hat, nämlich schon zu Beginn der 4. Woche (früher ES + hochsensitiver Test). Die lapidare Antwort der Sprechstundenhilfe war jedes Mal, dass der Plan ja eh erst ab der 5. Woche beginnt, es also gar nicht so eilig ist und ich ja schließlich nicht die einzige Frau mit einem dringenden Problem sei. Das hat mich so fassungslos gemacht, zudem mir die Frau Doktor am Telefon selbst noch gesagt hatte, dass ich sofort (!) mit den Medikamenten anfangen soll, sobald der Test positiv ist. Ich verstehe nicht, wie man dermaßen verantwortungslos sein kann?? 5 Minuten in die Akten / auf den vielleicht sogar schon fertig auf dem Schreibtisch liegenden Plan schauen oder mit der Frau Doktor sprechen hätten gereicht und vielleicht einen Unterschied gemacht. So hat die Schwangerschaft wieder nicht lange gehalten. Danke für nichts!

Schwanger im Stich gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.

Wir haben viel Geld aus eigener Tasche fürs Einsenden der Blutanalysen bei Kinderlosigkeit bezahlt, mussten anschließend auf einen Telefontermin warten (über einen Monat) und nach diesem wurde uns ein Befund zugesichert. Auf diesen warten wir bereits 2,5 Monate obwohl die Praxis weiß, dass es dringend ist und die nächste Kinderwunschbehandlung bereits begonnen hat und man den Befund dafür benötigt. Anrufen und Emails bringen gar nichts. Absolut nicht empfehlenswert!!!!

Teure Blutwerte ohne finales Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr enttäuschend .
Wir fühlen uns als Patient alleine gelassen mit der Diagnose. Keine Erläuterung und nach fast 6 Monaten immer noch kein Befund/Rezept/oder Therapieplan .
Meine Frau und ich haben uns von dieser Ärztin viel erhofft aber wurden leider einfach mit unseren Laborwetten alleine gelassen . Einfach sprachlos

Leider ernüchternd . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.

Ich kann Frau Dr. Reichel-Fentz und das Praxisteam nur empfehlen. Nach vielen erfolglosen Therapien bei anderen Ärzten und mehreren Fehlgeburten habe ich mit ihrer empfohlenen Therapie eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Zugegeben, die Wartezeiten sind sehr lang, aber in unserem Fall hat sich das Warten gelohnt.

Vertrauenswürdige und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.

Kann die Praxis nur empfehlen! Nach 6 FG und Versuchen in anderen Kiwukliniken, sind wir zu Dr. R-F. Wir waren zum Beratungsgespräch vor Ort, war sehr kompetent und nett, Behandlungsempfehlung habe ich mitgeschrieben und Plan nach Eintreten der SS sofort erhalten. Regelmäßige Kontrolle, Beratung und Rezepte reibungslos während SS und im März haben wir ein gesundes Mädchen geboren. Ich bin dankbar für die Hilfe, jeder Cent hat sich gelohnt!!! (Auch nicht teurer als andere!)

Erfolg nach 6 FG!!! Kompetent, umfassende Beratung, sehr gut Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.

Trotz telefonischer Zusage innerhalb von 3-4 Wo nach Telefonberatung einen Behandlungsplan anzufertigen, habe ich einen solchen auch 4 (!)Monate später trotz mehrfacher Nachfrage nicht erhalten. Von der Sprechstundenhilfe erfährt man nur, dass dieser nicht vergessen worden sei. Extrem ärgerlich und unfassbar unprofessionell. Zu den Inhalten der Methode kann ich nichts sagen, dass diese umstritten ist, ist bekannt. Meine Kiwu Ärztin hält nichts davon aber habe auch bereits anderes gehört.

Unglaubliche Wartezeiten und hohe Intransparenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.

Sämtliche Kosten außer Labor müssen selbst getragen werden, was auf der Webseite nicht transparent dargestellt wird. Selbst beim Erstkontakt entstehen Kosten, obwohl zusätzlich verschiedene Überweisungen benötigt werden.
Lange Wartezeiten. Sehr unverschämter Kontakt.
Die Nöte der Patienten scheinen hier nicht im Zentrum zu stehen sondern die Verdienstmöglichkeiten der Ärztin. Normale Kinderwunschpraxen scheinen mir die bessere Adresse mit seriösen Behandlungsmethoden zu sein.

Hohe Selbstkosten, lange Wartezeiten, unangenehmer Kontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylke Reichel-Fentz Fachärztin f. Transfusionsmed.

Nach der Auswertung meiner Blutergebnisse musste ich mehrere Monate auf den Behandlungsplan warten. Das hat mich schon geärgert...zumal es dann noch länger dauerte, alles zu organisieren bzgl der Behandlung bei mir vor Ort.
ABER: Ich habe mit Hilfe dieser Ärztin ein gesundes Kind auf die Welt gebracht. Und nur das zählt!
Ich finde es sollte nicht vergessen werden dass es kaum Ärzte wie Frau Dr. Reichel-Fentz gibt und es toll ist, dass sie anscheinend so vielen wie möglich helfen will.

Die Wartezeit lohnt sich wirklich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben