Praxen (2)

Dipl.-Psych. Sylvia von Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
10:00 - 13:00
14:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


03341 35..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin
Bahnhofstr. 21, Strausberg

Dipl.-Psych. Sylvia von Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03341 35..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Obwohl ich zu Beginn der Therapie sehr skeptisch hinsichtlich einer Hilfe für mich war, kann ich heute (nach langjähriger Erfahrung) sagen, dass diese Gespräche mir sehr geholfen, mein Leben verändert und ja, ich möchte auch sagen - mein Leben gerettet haben. Vielen, vielen Dank dafür. Ich kann nur jedem hilfesuchenden Menschen Mut zusprechen, diesen Weg zu gehen. Ich führe seit 3 Jahren ein "neues" Leben und wenn man durch so eine Hilfe dafür die Möglichkeit bekommt (auch noch mit 64 Jahren) sollte man diese Chance wahrnehmen und bei Frau von Berg ist man sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Psychotherapie ist harte Arbeit, die sich auszahlen kann. Frau von Berg hat mich jahrelang auf diesem Weg begleitet, mich gefordert, mich unterstützt, mich nie aufgegeben, stets an mich geglaubt. Ich bin ihr sehr dankbar.

Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau von Berg ist nach unserer Meinung (Paartherapie) eine außerordentliche Psychologin. Man merkt ihr an, dass sie Menschen sehr mag. Sie hat eine unglaublich liebevolle Art und geht sehr respektvoll mit ihren Patienten um. Eine Psychotherapie ist immer sehr langwierig, anstrengend und schmerzhaft und setzt eine große Bereitschaft voraus, an sich zu arbeiten und das ist oft sehr unbequem. Dabei hilft Frau von Berg mit ihrer sehr empathischen Art, so dass man sich wirklich gut gesehen und angenommen fühlt. Dieses ist wiederum wichtig für den Therapieerfolg, den wir verzeichnen können. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, bei Frau von Berg als Patienten gewesen zu sein, da die Termine außerordentlich knapp sind und man sehr lange warten muss leider. Wir können Sie uneingeschränkt empfehlen.


Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Meine Erfahrung mit Frau von Berg ist überaus hervorragend.
Sie nimmt mich und meine Probleme ernst. Anhand von Darstellungen via Arbeitsblatt kann ich an mir arbeiten und habe gelernt mein Verhalten zu Erkennen und finde Lösungswege eigenständig. Meine bisherigen Therapien in einer Klinik und auch anderen Therapeuten waren nicht langfristig hilfreich.
Jetzt habe ich das Gefühl endlich voran zu kommen und kann das Leben wieder genießen. Mit gutem Gewissen kann ich Frau von Berg weiterempfehlen.


Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich hatte große Hoffnung, da sowohl der Mann am Telefon, als auch the Psychologin selbst sehr freundlich und entgegenkommend schienen. Der Ersttermin war gut, sie war nett und die Einrichtung lässt einen fast wie Zuhause fühlen, das gab mir noch mehr Hoffnung im Vergleich zu vorherigen Erfahrungen mit anderen Psychologen. In Sitzung 2 ging es allerdings bereits bergab, und ich musste mir von ihr anhören, dass meine Lebensziele nicht groß genug für sie sind, demzufolge sieht sie keinen Ansporn jemandem zu helfen (, der seit der Kindheit chronisch depressiv ist.) Zum Schluss nannte sie mir weitere Gründe warum es nicht passt, inklusive Dinge die ich ihrer Meinung nach gesagt habe, bei denen sie mich aber entweder missverstanden oder mir die Worte im Mund umgedreht hat. Ich war motiviert, an mir und meiner Psyche noch mehr zu arbeiten als ich es alleine schon tue, und bin in diese Erfahrung positiv hineingegangen und noch depressiver wieder rausgekommen.


Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin

Seit dem erstenGespräch fühlte ich mich bei Frau von Berg gut aufgehoben. Mit Ihrer einfühlsamen, kompetenten Art durchdrang Sie meine jahrelange aufgebaute Mauer. Sie war immer sehr engagiert und geduldig. Dabei bewahrte Sie sehr die richtige Nähe-Distanz zwischen Patient und Therapeuten. Ich lernte zu vertrauen und das alles wie eine Waage funktioniert. Sie hat immer den richtigen Blick/Fokus. Sie sucht immer den richtigen Weg, der sich für einen gut anfühlt. Sie ist eine tolle Therapeutin

Sehr kompetente,freundliche,einfühlsame,geduldige und flexible Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin

Die Praxis ist liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Frau von Berg stellte sofort eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre her. Sie ist immer freundlich und hat ein offenes Ohr für die aktuellen Themen. Dabei nimmt sich sowohl mit praktischen Beispielen, als auch mit dem nötigen theoretischen Fachwissen den Themen.

Dabei wird absolut zu Recht immer darauf geachtet, dass der Patient seine Probleme selbst lösen muss.

Ich danke Frau von Berg vom ganzen Herzen.

kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin

Frau von Berg begleitete mich über zwei Jahre, stets engagiert und immer mit einem Lächeln im Gesicht, ich kann sie aus tiefster Überzeugung als hervorragende Therapeutin empfehlen.

Absolute Kompetenz im Einklang mit viel Empathie, Herzlichkeit und Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau von Berg als eine einfühlsame und auch straighte Therapeutin kennengelernt, die sich in jede Situation, mit denen ich in die Therapiestunde kam, rein versetzen konnte und wertvolle Tips und Übungen parat hatte, die man zu Hause weiter führen konnte. Die oftmals bildhafte Sprache, hat mir die Krankheit verständlicher gemacht und mir Kraft gegeben sie zu akzeptieren und zu bekämpfen. Dank ihrer Hilfe, habe ich wieder Lebensmut und kann ohne Angst die Schönheit meines Gartens, wieder sehen und genießen. Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr wortlos bin.

Beruf=Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Sylvia von Berg Psycholog. Psychotherapeutin

Aufgrund meiner chronischen Erkrankung habe ich schon mehrere Therapeuten kennen gelernt, die mir in Ansätzen sicher auch etwas geholfen haben. Frau von Berg ist für mich jedoch einzigartig. Ich fühle mich wirklich tiefgehend verstanden. Sie versteht es auf eine sehr freundliche, wertschätzende Art, sehr treffend und einfühlsam auf mich einzugehen. Ihre Tipps stärken und ermutigen mich. Verschiedene Techniken wie ihre achtsamkeitsbasierten Methoden haben mir geholfen, im Alltag wieder mehr Lebensmut und Freude zu empfinden. Auch wenn sie gerade selbst ein schweres Schicksal erleiden musste, freue ich mich sehr, wenn sie ihre Arbeit bald wieder aufnehmen wird. Sie ist für mich eine unersetzliche Therapeutin und ich bin sehr dankbar, dass sie meine Therapeutin geworden ist. Dafür nehme ich gern auch Wartezeit in Kauf.

Einfach unersetzlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen