Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin
Wendezeller Ring 7 a, Wendeburg

Dipl.-Psych. Sylwia Schimanski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Sylwia Schimanski?

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Zuerst hatte ich bedenken für eine Gruppentherapie, da mich ein Gespräch mit mehreren Leuten sehr anstrengt. Im Laufe der Zeit kam ich aber gut aus mit meinen Mitpatienten.
Frau Schimanski machte sich Notizen und fragte auch später noch nach ob es in bestimmten Dingen Veränderungen gibt, was mir zeigte das sie wirklich Interesse hat. Einmal war ich wegen einer sozialen Situation stark in Panik, sodass ich sie nach dem Gruppengespräch darauf ansprach. Sie nahm sich extra Zeit und konnte mir einige Tipps zur Bewältigung der Situation geben.
Auch das man "seinen Fall" vor der Gruppe vortragen durfte half mir mich mit meinen Erlebnissen aus der Vergangenheit auseinanderzusetzen um nun gelassener in die Zukunft blicken zu können.

Hilfreiche Gruppentherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schimanski hat mir in einer Gruppentherapie mit meinem Stress und Ängsten sehr geholfen. In der Gruppe gab es viele hilfreiche Übungen, Hausaufgaben und der Austausch mit Gleichgesinnten war enorm hilfreich. Frau Schimanski ist sehr vertrauensvoll, offen und sanftmütig. Sie ist geduldig und geht auf einen ein. Man fühlt sich gesehen und verstanden. Meine wärmste Empfehlung!

Kompetente und vertrauensvolle therapeutische Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe bei Frau Schimanski für zwei Monate ein Praktikum im Rahmen meines Studiums machen dürfen. Ich wurde toll aufgenommen. Die Verantwortung, die mir gegeben wurde, weiß ich sehr zu schätzen. Die Interaktion mit den PatientInnen ist stets freundlich und der Umgang respektvoll. Bei größeren Anliegen der PatientInnen wird sich die Zeit dafür genommen und es wird sehr viel wert auf den safe space gelegt. Vor allem die Gruppentherapie ist ein tolles Konzept. Eine gewisse Dynamik ist in jeder Gruppe zu erkennen und es gibt einem so viel, wenn man Erfahrungen mit Menschen teilen kann, die ähnliches erlebt haben. Es war eine schöne Zeit, in der ich viel lernen konnte. Auf diese Art und Weise würde ich auch gern eine Praxis pflegen.

Super eindrucksvolles und lehrreiches Praktikum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schimanski ist eine sehr empathische und verantwortungsbewusste Therapeutin, überaus kompetent und professionell. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und dank ihrer Therapie unglaublich viel Lebensqualität zurück gewonnen. Als ich mit der Therapie begonnen habe, hätte ich mir nicht träumen lassen können, dass ich wieder auf die Beine komme. Ich kann nur jedem, der eine Therapeutin sucht, Frau Schimanski ans Herz legen und dazu raten, ihr zu vertrauen. Hier ist man sehr gut aufgehoben. :)

Gibt stets ihr Bestes! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schimanski ist eine zuverlässige und vertrauenswürdige Person, die sich ihren guten Ruf absolut verdient hat und mit Herzenslust hinter ihrer Arbeit steht. Die Zeit mit ihr zusammen hat mir viel Spaß gemacht und auch weitergebracht. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Nette und kompetente Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr tolle Therapie alles verständlich und sehr hilfswert .
Kann man nur weiter empfehlen .
Viele Übungen die mir sehr geholfen haben und alles verständlich .
Und frau schimanski ist auch sehr nett.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Nachdem ich zuerst Einzeltherapie hatte folgte die Gruppentherapie. Ich war skeptisch ob das was für mich ist, denn was sollen mir die Probleme Anderer weiterhelfen mit meinen Problemen klar zu kommen. Diese Bedenken waren schnell aus dem Weg geräumt. Der " Werkzeugkoffer" den wir als Erstes erlernt haben und die anschließenden Fall besprechungen konnten nur in der Gruppe so intensiv und vielseitig sein. Die Gruppentherapie ist oft hilfreicher als die Einzeltherapie.

Kompetente, einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schimanski hat sich sehr kompetent und einfühlsam mit meinem Problem beschäftigt und mir verschiedene Lösungsvorschläge / Verhaltensmöglichkeiten unterbreitet.

Kompetent und interdisziplinär arbeitend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schimanski ist wirklich äußerst professionell. Ich kannte Sie zunächst nur privat und hatte ein ganz klein wenig
Bedenken. Diese Bedenken waren vollkommen unbegründet. Ebenso ihr Vorschlag an einer Gruppentherapie teilzunehmen. Ich habe für mich erkannt, das die Gruppe mir sehr viel geholfen hat. Ich gehe davon aus, das mein Heilungsprozess mithilfe der Gruppe sehr viel schneller ging.

DANKE ... Für eine hervorragende Therapeutin und eine großartige Gruppe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylwia Schimanski Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schimanski und die Gruppentherapie haben mir sehr, in der für mich schwierigen Zeit geholfen, um mit der Situation besser umzugehen. Auch der erlernte „Werkzeugkoffer“ ist super für mich und sehr gut anwendbar.

Empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben