Tanja Franziska Mertes-Barthold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Tanja Barthold Tierärztin
Schweinheimer Str. 73-75, Schweinheim, Aschaffenburg

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde

Standort: Praxis Tanja Barthold Tierärztin

Kamen wegen eines Notfalles innerhalb der Öffnungszeiten.Mit stark blutendem Hund auf dem Arm war die erste Frage:"Sind Sie hier Kunde?" -Nein- "Warum gehen Sie nicht zu ihrem Tierarzt?"

Kralle wär aufgerissen.Nach der Wundversorgung(Wunde war am nächsten morgen entzündet)der Hinweis auf teure Gentests&auf Verbandswechsel am nächsten Tag.Ich wollte zur Nachsorge lieber zu unserem Tierarzt.Sie bezeichnete das als Frechheit&ich sei Undankbar. Fehldiagnose:Oberhalb der Kralle waren Schnittwunden

Tanja Franziska Mertes-Barthold

Sehr geehrte Frau B.
Sie kamen ohne Termin in die Praxis mit einem Hund,der sich eine leichte Verletzung an der Kralle zugezogen hatte,die nicht mehr blutete.Sie wurden SOFORT bedient.
Es wurde eine eingehende Untersuchung,eine Wundtoilette,ein Verband gemacht und ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel injziert.Da Sie eine Collie besitzen habe ich nachgefragr,ob der Hund MDR1 getestet ist,da bei einem Hund mit diesem Gendefekt viele Medikamente nicht verabreicht werden dürfen,da Sie lebensbedrohliche Nebenwirkungen haben können bis zum Tod des Hundes.Sie wussten darüber nichts,daher habe ich Sie aufgeklärt,Ihnen noch den Flyer der Uni Giessen mitgegeben(Der Test läuft über die Uni,da verdient nicht der Tierarzt).
Sie sagten daraufhin,dass Sie zum morgigen Verbandswechsel kommen wollen und bei der Züchterin nachfragen möchten wegen des MDR1 Status.
Meine Helferin wollte dann den Termin mit Ihnen vereinbahren,worauf Sie auf einmal wieder zu Ihren Haustierarzt gehen wollten,was auch kein Problem ist.
ABER: Bei der Verabschiedung fragte Sie mich, ob Sie denn für Notfälle Tag und Nacht zu uns kommen können!! Ich nenne dies frechsch und undankbar und hier fehlt jeglicher Abstand ihrerseits.Aus diesem Grund habe ich Ihnen höflich mitgeteilt,dass ich für ihre Notfälle nicht zur Verfügung stehen werde ,da ich mich da ausgenutzt fühle.Die ganze Behandlung dauerte fast 25 min ,inkl. der MDR! Beratung und das für 50 Euro!!Ich habe mehr als meine Sorgfaltspflicht gewahrt und bin nicht das Risiko eingegangen,Ihrem Hund Medikamente zu geben ,die ein MDR! Hund töten können.
Sie schreiben diese haltlose Bewertung, da Sie sauer darüber sind,da ich Ihnen sagte,dass ich fürt Ihre Notfälle nicht zur Verfügung stehe,wenn man nur ausgenutzt wird .Andere Kunden sind froh und dankbar,wenn man Ihnen sofort hilft .

Nur aufs Geld aus? 50€ für einen Verband & 10-15 min Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Barthold Tierärztin

Mein Hund litt an Juckreiz. Unfreundlicher Empfang.
Zwei Tage später kamen wir zum Spritzen.Ich erkundigte mich noch am Telefon über die ungefähren Kosten (20,-)
Dort angekommen wurde ich abgewiesen, es gäbe einen Notfall, es würde noch eine halbe Stunde dauern. Ärgerlich. Auch wurde behauptet, dass mein Termin zu einer späteren Uhrzeit angesetzt wäre, was jedoch nicht der Fall war.

Tanja Franziska Mertes-Barthold

Sehr geehrte Frau ...,

normalerweise sollte man sich zu einer anonymen niveaulosen Bewertung nicht äussern.
Aber hier möchte ich doch die Sachlage richtigstellen.
Sie bemängeln,dass Sie aufgrund eines " Notfalls" hätten warten müssen.
Ich hatte einen fast verblutenden Hund auf dem OP Tisch, der sich die Vorderpfote bis auf den Knochen aufgeschnitten hatte und aufgrund einer arteriellen Blutung einen bereits erheblichen Blutverlust hatte bis er in die Praxis kam. Falls man als Tierbesitzer für solch einen Notfall kein Verständnis hat und dann aus Wut,weil vergessen wurde Sie - in solch einer Situation !!! - anzurufen, zeigt Ihre Tierliebe und Empathie gegnüber anderen Mitgeschöpfen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Hund,dass Sie solch einen Notfall nicht erleben müssen und,dass Sie in Zukunft doch bei den Tatsachen bleiben.
Übrigens wurde der Hund gewogen und gründlich untersucht.
Bzgl. der Praxisausstattung können die Patienten mit digitalem Röntgen ,eigenem Labor und Ultraschall untersucht werden.

Herzliche Grüsse T. Barthold

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Barthold Tierärztin

Unfreundlich gegenüber dem \"Herrchen\", Behandlung nur oberflächlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Barthold Tierärztin

Ich war voller Sorge um meinen 5jährigen Kater. Frau Dr. Barthold hat nicht nur meinen Kater sondern auch mich beruhigt und sofort die richtigen Maßnahmen eingeleitet. Ich bin vollkommen positiv nach Hause gegangen und konnte der Heilung zugucken. Ein erneutes Vorsprechen musste nicht mehr sein, was Mikesch bestimmt am meisten freute.
Vielen Dank

Danke für Ihr Einfühlungsvermögen, ihre Tierliebe und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Barthold Tierärztin

Wir sind schon seit 13 Jahren bei Frau Barthold und haben sie immer als überaus engagierte und fachkompetente Ärztin erlebt. Mit ihrer empathische Art hat sie uns durch 12 Jahre Hündin Ayla und ihren Abschied begleitet und steht uns jetzt mit Hund Camillo genauso fachkundig und liebevoll zur Seite. Mit ihrer lieben Mitarbeiterin sind sie ein dream Team und ich kann Frau Barthold nur jederzeit weiterempfehlen.

Kompetente und empathische Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Barthold Tierärztin

Frau Dr Barthold und ihre Assistentin hat uns bei unserem notfall sorgenkater ohne zu zögern sofort umpfangreich und kompetent geholfen.
Sie ist sehr empatisch und einfühlsam mit unserem sorgenkater durch die Behandlung gegangen. Wir sind sehr froh und dankbar für so tolle fachliche hilfe

Freundliche, kompetente und einfühlsame Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Barthold Tierärztin

Gehe seit Jahren mit meinen zwei Katern zu Tanja.

werde von Anfang an super betreut.

Einfach erste Klasse !

Tolle kompetente, fürsorgliche Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Barthold Tierärztin

Ich bin seit über 20 Jahren bei Frau Dr. Berthold, wir sind immer sehr gut und freundlich beraten und behandelt worden.
Vom wellensittich, mäuse, chinchilla, taube, Katze oder hund sie hat alle immer liebevoll, verständnisvoll vor allem wegen meiner Besorgnis, fachlich kompetent behandelt.Und klar gibt es Notfälle da wartet man, und bangt mit als Mensch mit Herz mit.
Auch Hausbesuche wenn es soweit ist, macht sie. Ich weiss wirklich nicht wie jemand auch nur auf die Idee kommen kann sie als unfreundlich zu bewerten. Und ich war früher auch bei vielen anderen Vet..Und es hat sich keiner soviel Zeit genommen, ich werde sie immer weiter Empfehlen.

Kompetente, freundliche fachliche und menschliche Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Barthold Tierärztin

Frau Barthold behandelte unsere Hündin Paula aufgrund von Komplikation bei der ersten Läufigkeit mit einhergehendem Infekt. Frau Barthold nahm sich bei allen Besuchen sehr viel Zeit, beriet und untersuchte sehr gründlich und leitete diagnosikgestützt eine passende Therapie ein. Wir waren und sind sehr zufrieden.

Die Praxis liegt sehr zentral, hat eigene Parkplätze im Hof und wird als Therminpraxis geführt; Wartezeiten fallen dadurch kaum an – sehr angenehm.

Sehr gründliche und liebevolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben