Dr. med. Tarek Christian Andres bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie Andere

Die Beratung und anschließende Behandlung war sehr informativ und aufschlußreich. Das personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Keine allzulange Wartezeiten in der Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie Andere

Mitte Januar 2023 wurde bei mir eine Biopsie der Prostata durch Dr. Andres in Albstadt vorgenommen, mit der Diagnose, dass ein Karzinom in der Prostata vorliegt.
Mein Urologe Dr. Andres hatte mir in ausführlichen Gesprächen, bei denen er offen über die Diagnose sprach und für meine Sorgen und Ängste ein offenes Ohr hatte, die Möglichkeiten zur Therapie aufgezeigt und mir dann eine Woche Zeit gelassen, bevor wir zu einer Entscheidung über die weitere Vorgehensweise kamen.
Ich hatte mich für eine radikale Prostatektomie in der Martini-Klinik in Hamburg entschieden. Wenn man sich schon einer solchen Operation stellen muss, dann in der Martini Klinik!
Meine erste PSA-Kontrolle nach der OP bei Dr. Andres zeigt einen nicht nachweisbaren Wert, also quasi Null, das hatte Prof. Dr. Salomon in der Martini-Klinik auch schon so angedeutet. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Andres und sein Team! Ich fühle mich in seiner Praxis gut aufgehoben.

Nach durchgeführter Biopsie wurde Prostatakrebs diagnostiziert. Dr. Andres
klärte mich und meine Frau sehr gut über eine anstehenden OP auf. Seiner Empfehlung folgend kam schnell ein OP-Termin in sehr kurzer Zeit in München rechts der Isar im Prostatazentrum zustande. Aufnahme, Abläufe,
Operation durch OA Dr. Autenrieth und Nachsorge war alles sehr professionell und von bester Qualität. Nach 10 Tagen erfolgte die Entlassung
und eine Woche später der Antritt zur Reha in Aulendorf.
Seither verlief die Genesung stehts nach oben. Prostatawert: 0,03
Dem Praxisteam und Dr. Andres sei herzlich gedankt. Die 1. Nachsorge bei Dr. Andres
ohne Probleme. Die Kontinenz ist bis auf kleinere Urinverluste tagsüber sehr zufriedenstellend. Fazit nach 5 Monaten: Bin sehr sehr happy !!

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie Andere

Bei einer Voruntersuchung meines Urologen Dr. T. Andres wurde ein zu hoher PSA Wert festgestellt.
Nach einer empfohlenen ,und schmerzfreien Biopsie kam dann die Diagnose
Prostatakarzinom!
Nach einem ausführlichem Gespräch mit Dr. Andres im Beisein meiner Frau hat mir Dr. T. Andres das Klinikum rechts der Isar in München empfohlen.
Nach einigen Überlegungen kam ich nach 1 Woche zum Entschluss mich für eine OP zu entscheiden.
Termin in München hat alles problemlos geklappt. Nach der OP und einem 6 tägigem Aufenthalt im Oktober 2022 kann ich Dr. Andres nur ein großes Lob
aussprechen für die Empfehlung dieses Klinikums.
Ebenso den operierenden Oberarzt Dr. med. Xxxxx .
Nach einer empfohlenen REHA meines Urologen kam ich vor Weihnachten mit null Werten glücklich nach Hause.
Meine Kontinenz ist nun nach 3 Monaten wieder sehr gut .
Ich persönlich kann Dr. Tarek Andres, und sein Praxisteam nur bestens weiterempfehlen für die kompetente und freundliche Behandlung .
Ganz lieben Dank !

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Einfach !! Sehr sehr zufrieden mit dieser Praxis ! Bin regelmäßig mindestens alle 5 Wochen Dort in Behandlung ! Bei wechseln meines Katheters ( Blasenkatheter) durch die Bauchdecke , keinerlei Schmerzen bei diesem regelmäßigen Wechsel !!

Diese Praxis kann ich persönlich ! Nur empfehlen ! Immer aber auch immer freundl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Aufgrund meiner jährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt wurde bei mir ein erhöhter PSA-Wert festgestellt. Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Tarek Andres, Urologe in Albstadt. Nach weiteren Kontrollen in einem Zeitraum von ca. 1 1/2" Jahren ergab sich ein Durchschnittlicher PSA Wert von 4,5.
Auf anraten bzw. einem ausführlichen Gespräch mit H. Dr. Andres sollte jetzt eine Biopsie gemacht werden um endlich Klarheit über den Wert zu bekommen. Die Biopsie fand unter Narkose statt und war völlig schmerzfrei.
Leider stellte sich hierbei ein Prostatakarzinom heraus.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit H. Dr. Andres (ganz wichtig war, das meine Frau bei den Gesprächen immer dabei war) - was ich jetzt nach seiner Ansicht tun sollte.
Nach einer 14-tägigen Bedenkzeit habe ich mich für eine OP der Prostata entschlossen.
Innerhalb von wenigen Tagen und ganz unkompliziert hatte ich einen Termin im Klinikum rechts der Isar in München, und einem mit H. Dr. Andres persönlich bekannten Operateur.
Alles was ich über das Klinikum rechts der Isar in München wusste und über verschiedene Bewertungsportalen gelesen habe - trifft voll und ganz zu. Von der Aufnahme, über die OP und die Nachsorge - einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Sogar der Arzt hat sich vor und nach der OP Zeit genommen und mit mir ausführlich über den Eingriff gesprochen. Das Ergebnis konnte sich auch dann sehen lassen.
In der Zwischenzeit habe ich auf Empfehlung von H. Dr. Andres eine REHA hinter mir und bin weiterhin zur Nachsorge in seiner Praxis.
Alles in allem kann ich mich nur nochmals recht herzlich bei H. Dr. Andres (fachlich kompetent u. menschlich - sehr gut), und natürlich bei seinem Praxisteam für die freundliche und gute Betreuung in dieser für mich schwierigen Zeit bedanken.
Danke!

Erfolgreiche Behandlung Prostatakarzinom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Komme mit Nierenschmerzen und Überweisung vom Hausarzt um persönlich einen Termin zu vereinbaren. Der Arzt steht an der Theke und sagt zu mir: "Machen Sie einen Termin beim Orthopäden, Sie haben keine Nierenschmerzen." Auf meine Frage woher er das wisse, kam die Antwort:"Ich bin schon lange genug Urologe um das zu wissen." Bin wütend gegangen. Hinter meinem Rücken hörte ich noch:"Das hatte sich jetzt schnell erledigt. " Heute beim anderen Urologen die Diagnose Nierenstei ne bekommen.

Unfreundlicher Arzt, der einen nicht ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Der Herr Doctor, bei 39` fiber /kann nicht sein dass ich so beschwerde habe sagte...,anstatt, über Jahren wiederkehrende beschwerde Professionell zu erforschen, verbrennt professionelle energie unötigeweise, Nach erste positve test würde kultur zum labor Als morgens um über der befund erfahren wollte teilte mit die chef schwerster mit ind versichert urinprobe unauffällig 13:00 uhr ruft noch die nächste krankenschwester es sei blase entzundund festgestellt soll rezept für antibiotiker

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Andres mit, dass er den Patienten bei der ersten Vorstellung mit Urinlabor untersucht hätte, klinische Untersuchung und Ultraschall seien unauffällig. Bei der zweiten Vorstellung brachte der Patient erneut Urin, der infiziert war. Eine Urinkultur wurde angelegt und versucht den Patienten von der positiven Urinkultur zu informieren. Das Telefonat hätte die Praxisleitung geführt.

Dr. med. Tarek Christian Andres

Es waren an diesem Tag zu diesem Pat. zwei Urine da. Der erste Urin war unauffällig, keine pathologischen Zellen oder Bakterien im Urin. Der zweite Urin war auffällig. Es zeigten sich Bakterien und weiße Blutkörperchen. Dies haben wir versucht dem Pat. mitzuteilen. Er hat meine Helferin auf das übelste am Telefon beschimpft. So dass wir schon am überlegen sind, ob wir nicht Anzeige wegen Beleidigung stellen.
Der Pat. wird alleine schon aus Schutzgründen meiner Helferinnen gegenüber keine weiteren Termine bei uns bekommen.
Anscheinend ist er unfehlbar. Wieso am diesem Tage zwei Urin von diesem Pat. da waren ist nicht für uns nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich hat der Pat. zweimal Urin gebracht.
Aber meine Mitarbeiter auf das Übelste zu beleidigen ist nicht tolerierbar!!!

Blaseentzundung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Bei meinem Hausarzt wurde ein zu hoher PSA-Wert gemessen. Deswegen ging ich in die Praxis von Herrn Dr. Andres.
Dort lag der erste Wert bei 4,027. Ein bedenklicher Wert, Krebs könne nicht ausgeschlossen werden. Eine zweite Messung ergab den Wert 4,138 – also definitiv eine Bestätigung des ersten Wertes.
Dann folgte eine ausführliche Beratung von Herrn Dr. Andres mit der Empfehlung, sicherheitshalber doch eine Biopsie vornehmen zu lassen. Meine Überlegung war da, dass wenn ich tatsächlich Krebs hatte und deswegen die nächsten 5 Jahre wahrscheinlich nicht überleben würde, dass ich mir diese Nachlässigkeit niemals verzeihen können würde. Also stimmte ich der Biopsie zu.
Die Biopsie wird unter Vollnarkose ausgeführt, war also nicht schmerzhaft. Das Ergebnis war, dass ich tatsächlich Krebs hatte.
Dann hatte mir Herr Dr. Andres geraten, mich in München in der Klinik rechts der Isar operieren zu lassen. Er kenne dort einen der besten Operateure, bei dem die Heilungschancen groß seien. Da gab es für mich nichts zu hinterfragen und nach einer zweiten Meinung oder nach alternativen Behandlungsmethoden zu suchen. Nach einer Nacht ohne Schlaf sagte ich am nächsten Tag der OP zu, woraufhin die Praxis gleich in München angerufen hatte und bereits am übernächsten Tag erhielt ich eine Zusage aus München! An der Stelle möchte ich die enorme Leistung der Mitarbeiterinnen dieser Praxis loben.
Vor und nach der Operation nahm sich der von Herrn Dr. Andres empfohlene Operateur Zeit für ein kurzes Gespräch und ich kann nur bestätigen, dass dieser tolle Arzt der Empfehlung von Herrn Dr. Andres mehr als entsprochen hat.
Nach der OP ging es in die empfohlene AHB, um meine Kontinenz zurückzugewinnen. Das war im Ergebnis zu 100% erfolgreich, auch die Potenz kam langsam wieder zurück. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass hier alle Glieder in der Behandlungskette ihr absolut Möglichstes geleistet hatten, um meine Gesundheit wieder herzustellen und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Bestmögliche Behandung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Bei einer Vorsorgeuntersuchung in der Praxis wurde bei mir ein hoher PSA - Wert festgestellt. Es folgten mehrere ausführliche und beratende Gespräche mit Dr. Andres, gründliche Untersuchungen und die schmerzlose Durchführung einer Biopsie der Prostata mit der klaren Diagnose Prostatakarzinom.
Die OP in der vom Arzt empfohlenen Klinik rechts der Isar in München war ebenso erfolgreich. Auch hier erfolgten alle Absprachen nach München mit Terminfestlegung über die Praxis Dr. Andres.
Nach erfolgter Reha geht es mir heute gut und ich führe ein normales Leben.
Die Nachsorgeuntersuchungen erfolgen wieder regelmäßig in der Praxis Dr. Andres.
Danke, Dr. Andres für Ihr fachliches Können, Ihre klaren Worte bei den Beratungsgesprächen, die Einbeziehung meiner Familie in dieser für mich schwierigen Zeit.
Danke auch an Ihre netten Sprechstundenhilfen!

Sehr zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert