Dr. med. Tarek Christian Andres bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
16:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

• Top 20
    Juni 2022

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie Andere

Bei der Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt wurde bei mir, 56 Jahre, ein erhöhter PSA-Wert festgestellt. Es folgten zwei weitere Kontrollen durch Dr. Andres. Diese lag bei 6,4. Es wurde durch Dr. Andres eine Biopsie vorgeschlagen und durchgeführt. Dabei wurde ein Prostata-Karzinom festgestellt. Bei einer Besprechung mit Dr. Andres , bei der auch meine Frau dabei war, wurden wir sehr ausführlich über die Möglichkeiten zur Therapie beraten. Der Termin in der Klinik rechts der Isar für eine offene radikale Prostata OP wurde durch Dr. Andres organisiert und fand schon nach ca. 3 Wochen statt. Operiert wurde ich durch Dr. Authenriet, der die Prostata durch Schnellschnitt nervenschonend entfernte. Nach der Reha war der PSA Wert bereits unter der Nachweisgrenze. Vielen Dank an Dr. Andres und seinem sehr guten Praxis-Team.

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie Andere

Nach jeder Vorsorgeuntersuchung war der PSA Wert etwas erhöhter. Dr. Andres empfahl mir eine
Biopsie. Nach erfolgter schmerzfreier Biopsie wurden mehrere Karzionome festgestellt. Im beisein meiner Frau wurden wir über die verschiedenen Möglichkeiten, einer Behandlung aufgeklärt.
Nach 14 Tagen sollten wir uns entscheiden, wie es weitergehen soll. Die Entscheidung war eine
radikal Operation die dann in München rechts der Isar stattfand. Operation verlief gut. Die Reha
fand leider erst 3 Monate später statt. Die Op fand im Juli 2023 statt, bin aber mit dem jetzigen Zustand zufrieden und würde die selbe Entscheidung wieder treffen.
Mein Dank gilt Dr. Andres und seinem immer freundlichen Team.

Juli 2023

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie Andere

Die Beratung und anschließende Behandlung war sehr informativ und aufschlußreich. Das personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Keine allzulange Wartezeiten in der Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie Andere

Mitte Januar 2023 wurde bei mir eine Biopsie der Prostata durch Dr. Andres in Albstadt vorgenommen, mit der Diagnose, dass ein Karzinom in der Prostata vorliegt.
Mein Urologe Dr. Andres hatte mir in ausführlichen Gesprächen, bei denen er offen über die Diagnose sprach und für meine Sorgen und Ängste ein offenes Ohr hatte, die Möglichkeiten zur Therapie aufgezeigt und mir dann eine Woche Zeit gelassen, bevor wir zu einer Entscheidung über die weitere Vorgehensweise kamen.
Ich hatte mich für eine radikale Prostatektomie in der Martini-Klinik in Hamburg entschieden. Wenn man sich schon einer solchen Operation stellen muss, dann in der Martini Klinik!
Meine erste PSA-Kontrolle nach der OP bei Dr. Andres zeigt einen nicht nachweisbaren Wert, also quasi Null, das hatte Prof. Dr. Salomon in der Martini-Klinik auch schon so angedeutet. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Andres und sein Team! Ich fühle mich in seiner Praxis gut aufgehoben.

Nach durchgeführter Biopsie wurde Prostatakrebs diagnostiziert. Dr. Andres
klärte mich und meine Frau sehr gut über eine anstehenden OP auf. Seiner Empfehlung folgend kam schnell ein OP-Termin in sehr kurzer Zeit in München rechts der Isar im Prostatazentrum zustande. Aufnahme, Abläufe,
Operation durch OA Dr. Autenrieth und Nachsorge war alles sehr professionell und von bester Qualität. Nach 10 Tagen erfolgte die Entlassung
und eine Woche später der Antritt zur Reha in Aulendorf.
Seither verlief die Genesung stehts nach oben. Prostatawert: 0,03
Dem Praxisteam und Dr. Andres sei herzlich gedankt. Die 1. Nachsorge bei Dr. Andres
ohne Probleme. Die Kontinenz ist bis auf kleinere Urinverluste tagsüber sehr zufriedenstellend. Fazit nach 5 Monaten: Bin sehr sehr happy !!

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie Andere

Bei einer Voruntersuchung meines Urologen Dr. T. Andres wurde ein zu hoher PSA Wert festgestellt.
Nach einer empfohlenen ,und schmerzfreien Biopsie kam dann die Diagnose
Prostatakarzinom!
Nach einem ausführlichem Gespräch mit Dr. Andres im Beisein meiner Frau hat mir Dr. T. Andres das Klinikum rechts der Isar in München empfohlen.
Nach einigen Überlegungen kam ich nach 1 Woche zum Entschluss mich für eine OP zu entscheiden.
Termin in München hat alles problemlos geklappt. Nach der OP und einem 6 tägigem Aufenthalt im Oktober 2022 kann ich Dr. Andres nur ein großes Lob
aussprechen für die Empfehlung dieses Klinikums.
Ebenso den operierenden Oberarzt Dr. med. Xxxxx .
Nach einer empfohlenen REHA meines Urologen kam ich vor Weihnachten mit null Werten glücklich nach Hause.
Meine Kontinenz ist nun nach 3 Monaten wieder sehr gut .
Ich persönlich kann Dr. Tarek Andres, und sein Praxisteam nur bestens weiterempfehlen für die kompetente und freundliche Behandlung .
Ganz lieben Dank !

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Einfach !! Sehr sehr zufrieden mit dieser Praxis ! Bin regelmäßig mindestens alle 5 Wochen Dort in Behandlung ! Bei wechseln meines Katheters ( Blasenkatheter) durch die Bauchdecke , keinerlei Schmerzen bei diesem regelmäßigen Wechsel !!

Diese Praxis kann ich persönlich ! Nur empfehlen ! Immer aber auch immer freundl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Aufgrund meiner jährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt wurde bei mir ein erhöhter PSA-Wert festgestellt. Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Tarek Andres, Urologe in Albstadt. Nach weiteren Kontrollen in einem Zeitraum von ca. 1 1/2" Jahren ergab sich ein Durchschnittlicher PSA Wert von 4,5.
Auf anraten bzw. einem ausführlichen Gespräch mit H. Dr. Andres sollte jetzt eine Biopsie gemacht werden um endlich Klarheit über den Wert zu bekommen. Die Biopsie fand unter Narkose statt und war völlig schmerzfrei.
Leider stellte sich hierbei ein Prostatakarzinom heraus.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit H. Dr. Andres (ganz wichtig war, das meine Frau bei den Gesprächen immer dabei war) - was ich jetzt nach seiner Ansicht tun sollte.
Nach einer 14-tägigen Bedenkzeit habe ich mich für eine OP der Prostata entschlossen.
Innerhalb von wenigen Tagen und ganz unkompliziert hatte ich einen Termin im Klinikum rechts der Isar in München, und einem mit H. Dr. Andres persönlich bekannten Operateur.
Alles was ich über das Klinikum rechts der Isar in München wusste und über verschiedene Bewertungsportalen gelesen habe - trifft voll und ganz zu. Von der Aufnahme, über die OP und die Nachsorge - einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Sogar der Arzt hat sich vor und nach der OP Zeit genommen und mit mir ausführlich über den Eingriff gesprochen. Das Ergebnis konnte sich auch dann sehen lassen.
In der Zwischenzeit habe ich auf Empfehlung von H. Dr. Andres eine REHA hinter mir und bin weiterhin zur Nachsorge in seiner Praxis.
Alles in allem kann ich mich nur nochmals recht herzlich bei H. Dr. Andres (fachlich kompetent u. menschlich - sehr gut), und natürlich bei seinem Praxisteam für die freundliche und gute Betreuung in dieser für mich schwierigen Zeit bedanken.
Danke!

Erfolgreiche Behandlung Prostatakarzinom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Komme mit Nierenschmerzen und Überweisung vom Hausarzt um persönlich einen Termin zu vereinbaren. Der Arzt steht an der Theke und sagt zu mir: "Machen Sie einen Termin beim Orthopäden, Sie haben keine Nierenschmerzen." Auf meine Frage woher er das wisse, kam die Antwort:"Ich bin schon lange genug Urologe um das zu wissen." Bin wütend gegangen. Hinter meinem Rücken hörte ich noch:"Das hatte sich jetzt schnell erledigt. " Heute beim anderen Urologen die Diagnose Nierenstei ne bekommen.

Unfreundlicher Arzt, der einen nicht ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tarek Christian Andres Facharzt für Urologie

Der Herr Doctor, bei 39` fiber /kann nicht sein dass ich so beschwerde habe sagte...,anstatt, über Jahren wiederkehrende beschwerde Professionell zu erforschen, verbrennt professionelle energie unötigeweise, Nach erste positve test würde kultur zum labor Als morgens um über der befund erfahren wollte teilte mit die chef schwerster mit ind versichert urinprobe unauffällig 13:00 uhr ruft noch die nächste krankenschwester es sei blase entzundund festgestellt soll rezept für antibiotiker

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Andres mit, dass er den Patienten bei der ersten Vorstellung mit Urinlabor untersucht hätte, klinische Untersuchung und Ultraschall seien unauffällig. Bei der zweiten Vorstellung brachte der Patient erneut Urin, der infiziert war. Eine Urinkultur wurde angelegt und versucht den Patienten von der positiven Urinkultur zu informieren. Das Telefonat hätte die Praxisleitung geführt.
Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Tarek Christian Andres

Es waren an diesem Tag zu diesem Pat. zwei Urine da. Der erste Urin war unauffällig, keine pathologischen Zellen oder Bakterien im Urin. Der zweite Urin war auffällig. Es zeigten sich Bakterien und weiße Blutkörperchen. Dies haben wir versucht dem Pat. mitzuteilen. Er hat meine Helferin auf das übelste am Telefon beschimpft. So dass wir schon am überlegen sind, ob wir nicht Anzeige wegen Beleidigung stellen.
Der Pat. wird alleine schon aus Schutzgründen meiner Helferinnen gegenüber keine weiteren Termine bei uns bekommen.
Anscheinend ist er unfehlbar. Wieso am diesem Tage zwei Urin von diesem Pat. da waren ist nicht für uns nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich hat der Pat. zweimal Urin gebracht.
Aber meine Mitarbeiter auf das Übelste zu beleidigen ist nicht tolerierbar!!!

Blaseentzundung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden