Dr. Sommer

Arthrose
Arthrose

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

ich, Dr. med. Frank Sommer, begrüße Sie und heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Leistungen als Facharzt für Neurochirurgie im MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören u.a. Veränderungen an der Halswirbelsäule. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Frank Sommer

1983 bis 1993Studium der Humanmedizin an der Ludwig Maximilians Universität München
1993Arzt im Praktikum an der Neurochirurgischen Klinik der Ludwig Maximilians Universität München - Klinikum Großhadern
1993 bis 1994Arzt im Praktikum in der Neurochirurgischen Klinik des Behandlungszentrums Vogtareuth
1994 bis 2004Facharztausbildung in der Neurochirurgischen Klinik des Behandlungszentrums Vogtareuth, seit 2001 Funktionsoberarzt
2004 bis 2005freiberufliche Tätigkeit in Deutschland und Österreich als Notarzt mit Schwerpunkt Flugrettung, leitender Flugrettungsarzt
1995Promotion
2000Anerkennung als Facharzt für Neurochirurgie
2003Diploma in Mountain Medicine
2005 bis heuteÄrztlicher Leiter des MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen
2006Erlangung der Zusatzbezeichnung "Notfallmedizin"

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. Frank Sommer, Facharzt für Neurochirurgie, ist Leiter des MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden.

Vor allem bei Veränderungen an der Halswirbelsäule ist er als Spezialist mit mindestens 10 000 erfolgreich durchgeführten Operationen hoch geschätzt, unter anderem empfiehlt ihn die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG) als Zweitmeinungsexperte. Aufgrund seiner Befugnisse im Bereich Radiologie arbeitet Frank Sommer fachübergreifend mit den Kollegen dieses Fachbereichs zusammen.

Seine umfassenden Spezialkenntnisse gibt Frank Sommer nicht nur als Weiterbildungsermächtigter für Neurochirurgie an die Fachärzte des MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen weiter. Er steht weltweit mit Kollegen und Dozenten im regelmäßigen fachlichen Austausch und hat in Zusammenarbeit mit der Industrie mehrere Spezialimplantate für die Wirbelsäule entwickelt.

Neurochirurg Dr. med. Frank Sommer in Taufkirchen

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über die Neurochirurgie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde im MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Degeneration

• Verletzungen- und Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule

• Mikrochirurgische und minimalinvasive Behandlungsverfahren

• Degeneration

• Verletzungen- und Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule

• Mikrochirurgische und minimalinvasive Behandlungsverfahren

Neurochirurg Dr. med. Frank Sommer in Taufkirchen

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen des MVZ Wirbelsäulenzentrums in der Eschenstr. 2 in München/Taufkirchen. Unsere moderne Ausstattung erlaubt es uns, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen.

Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Dr. Sommer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Taufkirchen

21.07.2020

Der erste Eindruck hat getäuscht

Vor OP super nett, leider nach der OP nicht mehr, da das Ergebnis nicht zufriedenstellend War.

24.06.2020
OHNE
NOTE

sehr vertrauensseliger und sympatischer Arzt

vom ersten Moment wußte ich, dass er mir helfen kann.

Jetzt ist der 6 Tag nach der OP und ich bin wie neu geboren.

22.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

OP Spinalkanalstenose

Vielen Dank nochmals an Dr. Sommer; ich bin wieder beschwerdefrei und kann aktiv an allen

teilnehmen was mir wichtig ist. Daher kann ich Dr. Sommer und sein Team nur weiterempfehlen.

16.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Es hätte nicht besser laufen können

Dr. Sommer ist ein brillanter, einfühlsamer, sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der mir nach vielen schmerzvollen Jahren durch eine OP zu neuer Lebensqualität verholfen hat.

Sowohl Beratung und Behandlung, als auch OP hätten nicht besser laufen können.

16.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Spitzenmäßiger und sehr symphatischer Arzt

Wurde bereits zum 2. Mal von Dr. Sommer operiert. Jetzt war die HWS mein Problem. Hatte Dauerkopfschmerzen und starke Nackenschmerzen. Da mich die Ärzte im Heimatort wegschickten,da ich angeblich chronische Schmerzen habe,sollte ich eine Schmerztherapie machen.

Die Adresse von Dr. Sommer bekam ich von meinem Berater der Krankenkasse,bei dem ich voller Verzweiflung ausheulte.Dr.Sommer erkannte sofort mein Problem. Dies wurde durch die OP endlich beseitigt.

Vielen Dank Dr.Sommer.

Letzte Aktualisierung02.07.2020