Dr. Sommer
  • Ingolstadt

Dr. Sommer
Dr. Sommer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Sommer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Sommer ist unter den Top5:

· Ärzte in Taufkirchen (Stand 01/2019)

Dr. med. Frank Sommer

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Med. Versorgungszentrum MVZ ...
Eschenstr. 2

minimalinvasive Behandlungsverfahren
Bandscheibenprothesen
stabilisierende Wirbelsäuleneingriffe
Neurochirurgie

ich, Dr. med. Frank Sommer, begrüße Sie und heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Leistungen als Facharzt für Neurochirurgie im MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören u. a. Veränderungen an der Halswirbelsäule. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie ...

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über die Neurochirurgie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde im MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

1. Degeneration
  2. Verletzungen- und Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule
  3. Mikrochirurgische und minimalinvasive Behandlungsverfahren

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen des MVZ Wirbelsäulenzentrums in der Eschenstr. 2 in München/Taufkirchen. Unsere moderne Ausstattung erlaubt es uns, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Sommer

Bewertung vom 19.03.2019

höchste Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit.

Nach einer Odyssee von Arztbesuchen und Schmerzen, bin ich am 13. 08. 2018 bei Dr. Sommer in Taufkirchen vorstellig geworden. Durch seine freundliche Art und die kompetente Aussage, hat sich von der ersten Sekunde ein absolutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Nachdem die Fortsetzung der Physiotherapie nicht den erwünschten Erfolg brachte, wurde ich am 03.01. 2019 im Isarklinikum von Herrn Dr. Sommer operiert, seither absolut schmerzfrei. Vielen Dank an Dr. Sommer u. Team"  Mehr

Bewertung vom 04.02.2019

Arzt deines Vertrauens

Würde am 29.1. an der Halswirbelsäule operiert. Am Freitag könnte ich sie schon wieder verlassen. C5+C6 mit Implantat. Ich bin echt zufrieden. Hatte Angst meinen Kopf nicht mehr bewegen zu können, aber alles Irrtum. Ich bin froh, das es Hr. Sommer gibt, er weiß für jeden Patienten was er tun muss und kann. Eben für jeden Patient die richtige Diagnose. Danke"  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019, gesetzlich versichert

Ausgezeichneter Arzt

Im Oktober 2018 wurde ich von Herrn Dr. Sommer operiert, da bei mir ein Tumor im Rückenmarkskanal diagnostiziert wurde. Ich hatte riesige Angst vor Querschnittslähmung nach einer OP am Rückenmark. Bereits beim ersten Besuch in der Praxis in Taufkirchen konnte mir durch die ruhige und einfühlsame Art ein Teil meiner Angst genommen werden. Nach erfolgreicher Operation war ich unendlich erleichtert, dass alles noch funktionierte wie es soll. Unglücklicherweise traten nach wenigen Tagen Komplikationen auf, so dass ich innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal operiert werden musste. Wieder mit der großen Angst vor Querschnittslähmung. Aber auch die zweite OP verlief erfolgreich. Alles funktioniert, und ich kann alles bewegen. Ich bin Herrn Dr. Sommer unendlich dankbar für seine großartige Arbeit. Seine Ruhe, sein Zuhören, sein Beantworten jeglicher Fragen, sein Verständnis und seinen angenehmen Humor empfand ich als sehr wohltuend. Das Gegenteil von den ansonsten fast immer üblichen Vorgehensweisen in Arztpraxen mit Hektik und Durchschleusen im Schnellverfahren. Herzlichen Dank, Herr Dr. Sommer! MB"  Mehr

Bewertung vom 16.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach ein "Typ"

Einen Arzt wie Dr. Sommer zu finden ist ein absoluter Glücksfall. Nach mehr als einem Jahr unerträglicher Schmerzen wurde ich Mitte September von Herrn Dr. Sommer operiert (L4/L5). Er hatte von Anfang an mein vollstes Vertrauen. Die Kompetenz und sein Humor nehmen einem jegliche Angst. Um die anschließende AHB hat man sich dort in er Praxis gleich gekümmert. Alles wurde gut. Ich würde immer wieder den Weg ins Wirbelsäulenzentrum Taufkirchen wählen. Vielen Dank Herr Dr. Sommer LG aus Murnau"  Mehr

Bewertung vom 15.12.2018

Sehr kompetenter und Vertrauenswürdiger Arzt

Habe mich nach fast 1 Jahr Schmerzen, kurzfristig dazu entschlossen mir an der Halswirbelsäule die verknöcherte Bandscheibe C5-C6 entfernen zu lassen und versteifen zu lassen. War 4 Tage nach der OPERATION wieder Zuhause und fast Schmerzfrei. Hatte nur ab und zu noch Rest Nervenschmerzen, diese haben sich aber nach 3-4 Wochen erledigt. Hätte ich schon länger machen sollen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sommer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sommer.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis