Dr. Sommer

Osteoporose
Arthrose

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

ich, Dr. med. Frank Sommer, begrüße Sie und heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Leistungen als Facharzt für Neurochirurgie im MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören u.a. Veränderungen an der Halswirbelsäule. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Frank Sommer

1983 bis 1993Studium der Humanmedizin an der Ludwig Maximilians Universität München
1993Arzt im Praktikum an der Neurochirurgischen Klinik der Ludwig Maximilians Universität München - Klinikum Großhadern
1993 bis 1994Arzt im Praktikum in der Neurochirurgischen Klinik des Behandlungszentrums Vogtareuth
1994 bis 2004Facharztausbildung in der Neurochirurgischen Klinik des Behandlungszentrums Vogtareuth, seit 2001 Funktionsoberarzt
2004 bis 2005freiberufliche Tätigkeit in Deutschland und Österreich als Notarzt mit Schwerpunkt Flugrettung, leitender Flugrettungsarzt
1995Promotion
2000Anerkennung als Facharzt für Neurochirurgie
2003Diploma in Mountain Medicine
2005 bis heuteÄrztlicher Leiter des MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen
2006Erlangung der Zusatzbezeichnung "Notfallmedizin"

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. Frank Sommer, Facharzt für Neurochirurgie, ist Leiter des MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden.

Vor allem bei Veränderungen an der Halswirbelsäule ist er als Spezialist mit mindestens 10 000 erfolgreich durchgeführten Operationen hoch geschätzt, unter anderem empfiehlt ihn die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG) als Zweitmeinungsexperte. Aufgrund seiner Befugnisse im Bereich Radiologie arbeitet Frank Sommer fachübergreifend mit den Kollegen dieses Fachbereichs zusammen.

Seine umfassenden Spezialkenntnisse gibt Frank Sommer nicht nur als Weiterbildungsermächtigter für Neurochirurgie an die Fachärzte des MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen weiter. Er steht weltweit mit Kollegen und Dozenten im regelmäßigen fachlichen Austausch und hat in Zusammenarbeit mit der Industrie mehrere Spezialimplantate für die Wirbelsäule entwickelt.

Neurochirurg Dr. med. Frank Sommer in Taufkirchen

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über die Neurochirurgie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde im MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Degeneration

• Verletzungen- und Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule

• Mikrochirurgische und minimalinvasive Behandlungsverfahren

• Degeneration

• Verletzungen- und Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule

• Mikrochirurgische und minimalinvasive Behandlungsverfahren

Neurochirurg Dr. med. Frank Sommer in Taufkirchen

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen des MVZ Wirbelsäulenzentrums in der Eschenstr. 2 in München/Taufkirchen. Unsere moderne Ausstattung erlaubt es uns, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen.

Neurochirurg Dr. med. Frank Sommer in Taufkirchen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Dr. Sommer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Taufkirchen

07.08.2022

neu gewonnen Lebensqualität

Ich kann Doktor Sommer absolut weiter empfehlen. Er operierte mich im März 2022 an meiner Halswirbelsäule. Ich erhielt ein Implantat und eine Versteifung von zwei Halswirbeln. Die OP sowie der Erfolg waren absolut zufrieden stellend. Der Ablauf in der Praxis Doktor Schneiderhan sowie die Operation in dem Isarklinikum, waren durch und durch professionell. Ich fühlte mich mit dieser schweren Operation in sehr guten Händen. Doktor Sommer hat ein sehr sympathisches und vertrauensvolles Auftreten.

21.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Bei Herr Dr. Sommer weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen zu ihm. Vor zehn Jahren hat er meine Spinalkanalstenose operiert. Fünf Tage Krankenhaus und ich war fit. Mitte Mai 2022 hat er mich an der Halswirbelsäule operiert, alles bestens. Er ist ein Künstler und Könner mit dem Skalpell. Note eins ist zu wenig.

07.06.2022

Wieder viel mehr Lebensqualität !!

Nach einem MRT wurde mir vom Hausarzt und Orthopäden mitgeteilt, bei einer Arthrose könne man nicht viel machen. Da mein Mann bereits zweimal erfolgreich von Dr. Sommer an der Bandscheibe operiert wurde, wollte ich seine Meinung einholen. Zu meinem Glück!! Nach einer kurzen, fast schmerzfreien OP kann ich wieder super schlafen, langes Sitzen und auch Gehen wieder möglich.Bin rundum zufrieden.

Bedanke mich bei Dr.Sommer und seinem Team für den reibungslosen Ablauf trotz Corona.

Grüße aus Passau

17.05.2022
4,6

Nicht wie erhofft

Doktor Sommer konnte mir leider nach meiner langen Leidensgeschichte nicht helfen.

Ich hatte die Hoffnung von ihm Hilfe zu bekommen und war extra nach München gereist.

Im reden ist Herr Doktor Sommer ganz vorne.

Anstatt mir Alternativen aufzuzeigen, die in meinem Fall Vorfall 4/5 lws mit Nervenschmerzen möglich gewesen wären ging es nur um Operationen.

Durch die Operation ging und geht es mir im Nachhinein schlechter als zuvor.

11.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich wieder beschwerdefrei

Nach einer Schmerzodyssee von knapp einem Jahr und unzähligen Ibo 800 ,bin ich seit der Op

im Bereich C6/7 wieder schmerzfrei und kann den Kopf auch wieder in beide Richtungen bewegen.

Vielen Dank für die Rückgabe eines normalen und schmerzfreien Lebens. Auch einen großen Dank

an das Pflegepersonal des Kh.

Letzte Aktualisierung16.08.2022

Dr. med. Frank Sommer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt