Thomas Gurniak

Sind Sie Thomas Gurniak?

kurze Wartezeit

10.09.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Absolut freundliche Atmosphäre. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mir wurde alles genau erklärt, sämtliche Zusammenhänge. Mit viel Zeit und Ruhe ging Herr Gurniak auf mich und meine Befindlichkeiten ein. Er hat mir sehr geholfen.

30.08.2020

Kompetenter Ansprechpartner

Ich kenne die Praxis seit vielen Jahren und wende mich gerne vertrauensvoll an Herrn Gurniak.

Er hat ein großes Fachwissen, arbeitet sehr verantwortungsbewusst, er kann gut zuhören und diagnostiziert zutreffend. Beschwerden werden gezielt angegangen. Die Behandlungen sind sehr effektiv und wohltuend, medizinische Zusammenhänge werden ausführlich erklärt. Herr Gurniak gibt sehr viele Tipps und Anregungen, die hilfreich und umsetzbar sind.

Eine Praxis mit viel Herz!

13.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachliche Kompetenz, ganzheitlicher Ansatz, empathische Behandlung

Mit schwerer, lebensbedrohlicher Diagnose habe ich mich an Herrn Gurniak gewandt.

Mit viel Feingefühl, Fachwissen und einer individuellen, umfangreichen auf mich abgestimmten Therapie hat er mich auf meinem Weg hin zur Heilung geführt und begleitet. Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt und konnte somit auch die Tiefpunkte, die so eine Erkrankung mit sich bringt, vertrauensvoll bewältigen.

Ich fühlte mich gesegnet, eine so schwere Erkrankung in so angenehmer Umgebung und vertrauensvoller Behandlung heilen zu können.

Ich kann ihn jederzeit sehr gerne weiterempfehlen.

12.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Heilpraktiker besser als Physiotherapeut und Orthopäde

Nach einer Meniskusoperation (endoskopische Laser OP) gingen Schmerz und Schwellung auch nach 2 Monaten nicht zurück.

Der Orthopäde nahm eine zweite Meniskus OP vor, die aber auch keine Veränderung brachte.

Es war eine Entzündung vorhanden aber laut Test keine multiresistenten Keime.

Mir wurde 2 Wochen lang ein Antibiotikum verordnet, dass nicht ansprach. Arzt und Physiotherapeut wussten keinen Rat mehr.

Herr Gurniak diagnostizierte einen Bluterguss in der Gelenkkapsel und behandelte mich mit Massagen, Lymphdrainage, Infusionen, Kolonspülung und Ernährungsumstellung.

Nach einer Woche war bereits eine deutliche Verbesserung zu verspüren.

Jetzt bin ich beschwerdefrei.

Ich kann Herrn Gurniak nur weiterempfehlen.

14.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

nie wieder

ich war aufgrund von Hashimoto in diese Praxis gekommen,wurde völlig falsch behandelt , meine Beschwerden wurden schlimmer statt besser und Herr Gurniak war auch alles andere als freundlich, meine Fragen haben ihn genervt. Von einem Heilpraktiker erwartet man ein anderes Verhalten gegenüber Patienten die viel Geld bezahlen

ich kann diesen Heilpraktiker menschlich und auch fachlich daher absolut nicht weitermepfehlen

Kommentar von Herrn Gurniak am 11.08.2020

Als gewissenhafter Heilpraktiker mit schulmedizinischen Vorkenntnissen (8 Semester Humanmedizin, 18 Monate Doktorarbeit) führe ich grundsätzlich eine ausführliche Diagnostik durch, um die Ursachen von Beschwerden und Symptomen erkennen und zielgerichtet behandeln zu können. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, die nur über zeit- und therapieintensive Umwege zu verbessern ist, wie Darmsanierung (mit den 4 Säulen), Wiederherstellung einer normalen Immunsystem-Funktion (80% sitzen in der Darmschleimhaut) Ernährungsumstellung, Elimination von entzündungsfördernden und immunstressenden Nahrungsmitteln, Abbau der silent inflammation, Supplementierung von Vitalstoffen (Selen...) uvm. Meine Patienten werden intensiv aufgeklärt über die Zusammenhänge, um zu verstehen, warum welche Therapie nötig ist und um selbst Verantwortung für die Heilung übernehmen zu können (Ernährung, Lebensführung...). Auch bitte ich die Patienten immer um ein zeitnahes Feedback. Von Patienten werde ich als freundlich und einfühlsam beschrieben. Das sollte bei solch einem Beruf selbstverständlich sein; dessen bin ich mir täglich bewusst. Fragen von Patienten sind stets willkommen, da ich wie der Patient den Erfolg will. Kostenintensive Behandlungen sind stets auch therapieintensive Behandlungen, das sollte man nicht vergessen. Natürlich gibt es Patienten, die meine Empfehlungen aus verschiedenen Gründen nicht mittragen. Es ist den Patienten möglicherweise selten bewusst, dass es den Erfolg gefährdet, bzw. nicht möglich macht. Ich wünsche Allen eine gesunde und entspannte Zeit und natürlich viel Gesundheit.

Letzte Aktualisierung23.05.2012