Dipl.-Psych. Teresa Malberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Teresa Malberg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Mahlberg ist eine offene und einfühlsame Person, bei der ich mich sofort wohlgefühlt habe. Als Therapeutin gab sie mir ein großes Gefühl der Sicherheit.

Ich schätze besonders ihre Empathie und die Individualität in ihren therapeutischen Ansätzen.
Ihre engagierte Art und die inspirierenden Gespräche haben mir geholfen Herausforderungen anzugehen.
Sie gab mir hilfreiche Tipps, um mich in die richtige Richtung zu lenken, mich selbst zu hinterfragen und daraus Erkenntnisse zu gewinnen. Insbesondere durch das Austesten und Akzeptieren von Grenzen war es mir möglich zu wachsen.
Gleichzeitig ist sie in der Lage gewesen, Problematiken konkret anzusprechen.
Im Laufe meiner Therapie lernte ich meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche anzuerkennen und meine eigene Persönlichkeit zu stärken.

Ich bin sehr dankbar Frau Mahlberg gefunden zu haben und kann sie jedem wärmstens empfehlen, der professionelle Unterstützung auf seinem Lebensweg sucht.

Vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit!

Standort: Praxis Teresa Malberg Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Frau Malberg hat mich mehr als fünf Jahre therapeutisch begleitet und ich kann sie aus meiner Erfahrung heraus nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe sie als fachlich kompetente Therapeutin erlebt, die ihre Patientinnen und Patienten wirklich sieht und ihnen viel Verständnis und Geduld entgegenbringt, wodurch ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe und in den Sitzungen offen reden konnte. Heute geht es mir psychisch sehr viel besser, ich habe mit Frau Malbergs Unterstützung viele neue Perspektiven entwickeln und einiges schaffen können, was vor ein paar Jahren aufgrund meiner chronischen Depression für mich unvorstellbar gewesen wäre.
Vielen Dank für alles!

Standort: Praxis Teresa Malberg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Angesichts langer Wartezeiten bei den Therapeuten und, dass nicht jede/r Therapeut/in für jeden/e Patient/in -in vielerlei Hinsicht- genau die/der richtige ist, kann ich nur sagen, meine Begegnung mit Frau Malberg war/ist wie ein Sechser im Lotto. Schon beim ersten Kennenlernen Gespräch war das Gefühl des Vertrauens und Zuversicht da. Der Rest hat sich im Verlauf der 3-Jährigen Therapie entwickelt. Sie besitzt nicht nur das nötige Fachwissen für ihren Job, sondern auch Kompetenz und Souveränität. Was bei ihr sehr angenehm war, dass sie die Patientin auf Augenhöhe und mit viel Respekt begegnet und behandelt. Eine der vielen positiven Errungenschaften meiner Therapie war, wieder lernen Empathie zu empfinden. Darüber nachzudenken, dass nicht immer ich bei ihr an der vordersten Linie stehen muss. Frau Malberg ist nicht nur eine Psychotherapeutin, sondern auch Ehefrau und Mutter. Hut ab, wie sie das meistert. Wenn dann mal ein Termin kurzfristig abgesagt wird, ist mehr als verständlich.

Standort: Praxis Teresa Malberg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Längere Zeit war ich bei Frau Malberg in Behandlung zum Thema Entschleunigung/Umgang mit Stress privat und auf der Arbeit. Die Sympathie war von Anfang an gegeben, sodass wir sehr gut gemeinsam alle wichtigen Themen erkennen und ausarbeiten konnten. Ich habe mich immer sehr sehr gut aufgehoben gefühlt, hatte nie Angst davor bewertet oder nicjt ermstgenommen zu werden. Die Therapie war äußerst erkenntnisreich und ich habe auf diesem Weg sehr viel wichtiges über mich lernen können, auf das ich auch heute noch (2 Jahre nach der Therapie) zurückgreifen kann um mir selbst zu helfen. Man hat immer das Gefühl, dass Frau Malberg mit Herz bei der Sache ist. Auch bei Themen, die mehrere Monate zurücklagen, wusste sie immernoch, worum es dabei ging, kommte sich stets mit einfühlen und hat so eine äußerst vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der man alle Masken absetzen und sich auf das Wahre innere und wichtige konzentrieren konnte. Frau Malberg arbeitet sehr professionell und dabei trotzdem niemals unpersönlich. Ich hatte immer das Gefühl, dass mir jemand gegenüber sitzt, der aufrichtiges Interesse an mir und an dem hat, was ich erzähle.
Pünktlichkeit war nie ein Problem, Termine konnten nach Absprache auch recht flexibel getauscht/verschoben werden, aber ohne, dass man das Gefühl hatte, dass es "larifari" zugeht. Auch wenn es mal dringendender war wurde zeitnah eine Möglichkeit für ein Gespräch gefunden. Ich persönlich (auch schon vorher Therapieerfahren, ambulant und auch stationär) kann es nur empfehlen ihr offen zu begegnen und der Therapie bei Frau Malberg eine ehrliche Chance zu geben, ich profitiere noch heute sehr von dieser Entscheidung!

Standort: Praxis Teresa Malberg Psycholog. Psychotherapeutin

Eine sehr gute Therapeutin. Immer da wenn mann sie braucht. So steht mann nicht alle vor seinen Problemen. Die Praxis befindet sich in Meschede in zentraler Lage.

Sehr zu empfehlen. Eine sehr gute Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Teresa Malberg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühlte mich immer willkommen und musste selten warten, was ok war. Frau Malberg war immer ganz präsent und hatte ein erstaunliches Gedächtnis für von mir berichtete Ereignisse und meine Biogrphie! Sie konnte alle Gefühle zulassen, ohne zu sie bewerten. Sie war zudem sehr hilfreich im Aufdecken und Ernstnehmen alter verdeckter Gefühle und Erfahrungen, was ich als Ursache meiner Heilung sehe. Außerdem hat sie in einer Mediation die Versöhnung in der Familie ermöglicht. - Da sie 3 kleine Kinder hat, gab es auch mal kurzfristige Absagen oder als Lösung eine Videokonferenz. - Seit einem 3/4 Jahr habe ich keine Rückfälle mehr erlebt, worüber ich sehr froh und dankbar bin!

Ich bin geheilt von meiner depressiven Grundstimmung seit m. Kindheit! Disthymia • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Teresa Malberg Psycholog. Psychotherapeutin

Leider werden häufig die Termine kurzfristig abgesagt und man muss sehr lange auf Ersatztermine warten. In einer akut schlechten psychischen Verfassung nicht hilfreich. Dadurch dass Abstände zwischen den Terminen häufig lang waren, wurde immer wieder „nur“ der aktuelle Stand besprochen.

Leider sehr unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben