Ahornweg 37, Warburg

Dr. med. Theodora Degener-Senkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Theodora Degener-Senkel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Angenehme & freundliche Athmosphäre in der Praxis, jeder wird „gesehen“ vom Team und Frau Doktor Degener - Senkel.
Akutbehandlung auf Augenhöhe bei Gyn Krebs Erkrankungen mit Chemotherapie. Zwar nur ein paar Chemoplätze , dafür individuell abgestimmt und mit Service. Und vor jeder Chemo ein Gespräch mit Frau Doktor Degener- Senkel.
Kann man sehr gut weiterempfehlen

Ich habe meine Frau am Mi.14.04.21 pünktlich zu ihrem 10.00Uhr-Termin zur Praxis gebracht. Es ging um eine Routine-Untersuchung. Nachdem ich nach 1 Std., 20 Min. noch nicht von ihr zum Abholen angerufen worden bin, vermutete ich ein Defekt in ihrem Handy und rief in der Praxis an.
Dort wurde mir gesagt, dass meine Frau nach dieser Zeit nicht mehr dort wäre.
Da wir aus ca. 20km angefahren waren, wusste ich nicht wo oder wie ich nach ihr suchen sollte.
Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf, dass meine Frau doch noch dort sei.
1. bei einer Terminvergabe um 10.00 Uhr ist es unzumutbar erst nach 11.00 Uhr beachtet zu werden.
2. auch bei Verständnis für eine situationsbedingt schwierige Zeit wurde hier einfach nur oberflächlich
und für eine an Vorerkrankungen leidende Patienten eine Situation geschaffen, die so nicht
stattfinden darf.
Die Praxis verlassen hat meine Frau dann um 11.30 Uhr.
Unseren "Frust" hätten wir Ihnen lieber persönlich über eine E-Mail mitgeteilt, die ist aber leider nicht hinterlegt.

Terminvergabe??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur gutes über Frau Dr. Degener-Senkel und ihr Team sagen.
Immer hilfsbereit und nehmen sich auch wirklich Zeit. Ich kann nicht behaupten, dass alles nur „schnell, schnell“ gemacht wird. Im Gegenteil. Ich war vorher bei anderen Frauenärzten und habe somit einen Vergleich. Es wird auf alles eingegangen und alle versuchen einem schnell zu helfen.
Ich werde die Ärztin nie wechseln, weil ich mich rundum wohl fühle.

Die beste Frauenärztin in Warburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich ist Frau Dr. Degener- Senkel seit mehr als 16 Jahren die perfekte Gynäkologin.
Ob es die Gründlichkeit bei der Vorsorge, oder eine notfallmäßige Behandlung betrifft,
so habe ich sie immer gewissenhaft, empathisch , geduldig und freundlich erlebt.
Behandlungsmöglichkeiten wurden erörtert und gemeinsam entschieden.

Das gleiche gilt für ihr Team. - Auch hier habe ich weder am Telefon noch in der Praxis negative Erfahrungen mit den Damen gemacht.

Für mich die beste Gynäkologin im Raum Warburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon Patientin in Marsberg - aber leider ist die Praxis
kontinuierlich schlechter geworden.
Alles schnell schnell, immer weniger Emphatie mit den Patienten ...wie ein kalter Fisch !
Schade !
Und die Freundlichkeit am Empfang ....da wollen wir mal garnicht drüber reden.

Wenn die Möglichkeit besteht werde ich zu einer der anderen Ärztinnen wechseln

War mal gut :-( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nette Ärztin, Schwangerschaftsvorsorge okay

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Team und die Ärztin sind sehr nett aber als Schwangere eher nicht zu empfehlen weil die Untersuchung zwar schnell gemacht wird aber es gibt keine (vernünftigen) Ultraschallbilder zb, es scheint so als ob kein Verständnis dafür da ist dass die Mütter schöne Bilder von den Ungeborenen haben möchten. Wenn man danach fragt wird darauf leider nicht eingegangen. Kenne ich von anderen Frauenärzte anders und würde bei einer erneuten Schwangerschaft nicht mehr hierher kommen.

Dr. med. Theodora Degener-Senkel

Es tut mir leid, wenn Sie ohne ein US-Foto Ihres Babys enttäuscht nachhause gegangen sind. Aber die Mutterschaftsvorsorge dient natürlich zuerst einmal dazu festzustellen, ob es der Mutter und dem ungeborenem Baby gut geht, Risiken oder gar Komplikationen frühzeitig zu erkennen. Da ich nicht nur Ärztin, sondern selber Mutter bin, weiß ich, dass man sich bei den Vorsorgeterminen darauf freut, sein Baby im US zu sehen und gar ein schönes Foto als Erinnerung mitzunehmen. Daher mache ich bei fast jedem Vorsorgetermin einen US oder eine 3-D-Einstellung, obwohl laut der Mutterschaftsvorsorge bei normaler Schwangerschaft nur 3 US-Untersuchungen vorgesehen sind und auch nur von den Krankenkassen bezahlt werden. Ich versuche natürlich auch ein Foto mitzugeben, aber manchmal lassen es die Umstände nicht zu, ein schönes Profilbild des Babys zu bekommen, dieses kann durch die Lage des Kindes bedingt sein, durch den Sitz des Mutterkuchens, Zeitpunkt der Schwangerschaft oder auch der Dicke der Bauchdecke.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute für die weitere Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

Dr. Theodora Degener-Senkel

Schnelle Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit gut 4 Jahren hier in Behandlung und war immer sehr zu Frieden. Das einzige was mich stört sind ein oder zwei der Sprechstundenhelferinnen.

Nette und gute Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Degener-Senkel.
Konnte mich noch NIE über etwas beschweren.
Ich kann sie und die gesamte Praxis nur empfehlen.

Evtl. könnte man die Sprechzeiten etwas ändern - aber das ist nebensächlich.

Immer gut "aufgehoben" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor einem Jahr wurde ich Patentin in der Praxis von Frau Degener-Senkel und ihrem Team. Mir wurde die Praxis sehr empfohlen und ich bin mehr als glücklich und dankbar für diese Empfehlung.
Beim Betreten der Praxis werde ich immer freundlich von den Arzthelferinnen begrüßt. Selbst wenn alle gerade anderweitig beschäftigt sind, wird ein kurzer Blickkontakt zu mit hergestellt, der mir signalisiert, ich habe sie wahrgenommen und werde mich gleich um sie kümmern.
Die Räumlichkeiten der Praxis sind nach meinem Empfinden sehr stilvoll und feminin ansprechend eingerichtet. Interessant finde ich die Wartezonen vor den einzelnen Behandlungsräumen.
Die Atmosphäre ist ruhig, sehr freundlich, aufmerksam und achtsam. Die Abläufe und Zusammenarbeit wirken eingespielt und professionell. Die Terminvergaben werden eingehalten und es gibt kaum Wartezeiten.
Das Verhältnis zwischen der Ärztin Frau Degener-Senkel und mir als Patientin schätze ich sehr. Auch hier ist die Atmosphäre geprägt von Freundlichkeit, Achtsamkeit und großem Respekt. Als sehr angenehm empfinde ich das Gespräch vor der gynäkologischen Untersuchung. Ich sitze in einem bequemen Korbsessel der Ärztin gegenüber und ich kann meine Anliegen und Fragen äußern. Auf die Anliegen und Fragen wird vonseiten der Ärztin kompetent und freundlich eingangen. Ich erlebe dabei keinen Zeitdruck. Das alles ist sehr angenehm und schafft viel Vertrauen. Auch bei der gynäkologischen Untersuchung, die nach dem vertrauensvollem Gespäch stattfindet, erlebe ich Frau Degener-Senkel als sehr freundlich und emphatisch, aber auch als sehr konzentriert und aufmerksam, so dass ich mich in der Praxis sehr wohl und angenommen fühle und die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen sehr gerne weiter empfehlen mag.

Sehr kompetente, freundliche und respektvolle Ärztin und Team. Empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert