Distelweg 1, Maulbronn

Theodora Lang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Neuraltherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin Andere

Seit meiner Kindheit leide ich an Hautprobleme. Kein Arzt konnte mir helfen. Habe nur Salben verschrieben bekommen. Nach der Ursache hat niemand geschaut. Dank Frau Lang weis ich nun was der Grund ist. Nach der ersten Behandlung hat man schon eine Besserung meiner Haut gesehen. Ich bin weiterhin in Behandlung und sehr zufrieden. Frau Lang ist definitiv weiter zu empfehlen! Sie war die beste Entscheidung. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin

Ich hatte lange und sehr, sehr unregelmäßige Zyklen, bis sie irgendwann komplett ausfielen - über Monate. Zudem hatte ich eine sehr unreine Haut und ich wusste im allgemeinen, dass irgendwas nicht stimmt. Zuallererst wurde es auf dem Ultraschall erkannt. Typisch hierfür sind die vielen aneinander "geketteten" Follikel und im Blut wurden erhöhte Werte festgestellt. Das alles allerdings erst beim dritten oder vierten Arztbesuch, als man sich endlich mal dazu entschied, meinen Hormonstatus zu überprüfen. Zudem kam noch die autoimmunbedingte Schilddrüsenfehlfunktion, die oftmals mit dem PCO-Syndrom Hand in Hand geht und die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft noch weiter sinken lässt. Als Behandlungsmethoden wurden mit entweder eine hoch dosierte Mikropille angeboten oder andere Medikamente mit hohem Hormongehalt. Allerdings wollte ich meinen Körper nicht noch weiter medikamentös abhängig machen, sondern ich wollte einen anderen Weg finden und war offen für neue Methoden - so kam ich zu Frau Lang. Ich ging damals mit meinem Blutbild zu ihr und teilte ihr mit, welche Diagnose gestellt wurde und wir starteten direkt mit der Therapie (u.a. Moxabustions im Bereich des Unterleibs, Akupunktur, Kräuterheilkunde, Supplementation). In Kürze hatten wir bereits die ersten Erfolge erzielt, laut Ultraschall. Die Zysten wurden weniger und auch der Eisprung hat endlich wieder stattgefunden. Mein Frauenarzt hatte mir damals gesagt: "egal was sie machen, hören sie nicht auf - es wirkt! Es war ein harter und langer Weg, aber Frau Lang hat mich stets medizinisch unterstützt und immer wieder Mut gemacht. Ich habe mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt und gerne neues ausprobiert. Ich habe ihr einfach vertraut! Heute kann ich endlich sagen - Wir haben es geschafft! Kein PCO-Syndrom mehr, keine Schilddrüsenfehlfunktion mehr und ich fühle mich besser als je zuvor. Frau Lang nimmt sich die Zeit für ihre Patienten, begleitet sie und ist einfach mit dem Herzen dabei.

Diagnose: PCO-Syndrom (Polyzystische Ovarialsyndrom) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin

Mein Krankheitsverlauf hatte sich über schon fast Jahre gezogen. Und wenn man ständig wieder Probleme hat und der Arzt einem immer sagt das es psychisch wäre, zweifelt man an sich selbst. Da meine plötzliche Gewichtszunahme ( innerhalb von 8 Monaten- 15 kg) aber nichts psychisches sein konnte, hab ich einfach mal gegoogelt und bin auch sofort auf Frau Lang gestoßen. Nach nur 3 Monaten gehts mir nun um soviel besser, was 3 Ärzte nicht geschafft haben. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen!!!

Super zufrieden!!! Ich gehe nie wieder woanders hin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin

Ich bin seit Jahren nur noch bei Frau Lang zur Behandlung. Nach drei Kreuzbandrissen und zwei Operationen bin ich dank Frau Lang schmerzfrei und immer noch sportlich aktiv. Frau Lang befreite mich auch von starken Rückenschmerzen und Einschränkungen im Hals- und Nackenbereich.
Das alles ohne Pharma und mit zahlreichen und hilfreichen Informationen wie ich in Zukunft die Beschwerden einschränken kann oder gar komplett vermeide.
Ich kann Frau Lang einfach nur von Herzen empfehlen.

Vertrauen, Kompetenz = Theodora Lang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin

Ich hatte Frau Lang aufgrund von mehrerer Leiden aufgesucht. 2 Bandscheibenvorfälle, verspannungen im Nacken, Schulterschmerzen und chronische Ischias Beschwerden.
Ab der ersten Sitzung ging es bereits besser. Der Mix aus Akupunktur, Schröpfen und Massage hat es dazu gebracht das ich nach 3-4 Sitzungen 80% meiner Schmerzen los geworden bin.
Ich bin weiter noch in Behandlung und gönne mir alle 4 Wochen eine Sizung um Schmerzfrei zu bleiben.
Ist auf jeden fall empfehlenswert

Dafür Vielen Dank

Sehr wirksame Therapie, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und sehe erfolge nach der ersten Sitzung.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

Super nette Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin

Bisher kannte ich die TCM nicht. War das erste mal bei Fr. Lang in Behandlung und fühlte mich mit meiner Geschichte "Polymyalgia Rheumatica" das erste mal auch richtig verstanden. Sie nahm mir die Angst vor dieser Krankheit, so dass ich absolut positiv nach vorne gucken kann. Vorher war ich ein Häuflein Elend, das schulmedizinisch vom Hausarzt über den Rheumatologen zum Kardiologen überwiesen wurde. Frau Lang hat mir auch alles erklärt, was ich für mich einfach hilfreich fand um zu verstehen, was in meinem Körper grad passiert. Ich werde auf alle Fälle weitere Behandlungen in Anspruch nehmen.

Bin begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin

Am Anfang war ich eher skeptisch, wie ein Tee mir helfen soll meine Probleme (psychisch und physisch) in den Griff zu bekommen. Bin seit Anfang des Jahres bei Fr. Lang in Behandlung und bereue es keine Minute. Der Tee hat bewirkt, dass meine Zysten sich quasi aufgelöst haben, der Frauenarzt war sehr verblüfft. Allgemein bin ich gelassener uns entspannter und bin froh, dass ich diese Art der Therapie begonnen habe. Da wo Pharmaka nicht geholfen haben hat ein Chinesischer Kräutertee Wunder bewirkt. Vielen Dank!

Gute Beratung, schnelle und kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin

Ich habe seit mehreren Jahren des Öfteren Probleme mit meinem Rücken. Vermutlich hatte ich durch die Fehlhaltung eine Blockade eines Brustwirbels. Durch die 45 Minütige Behandlung bei Frau Lang war ich am nächsten Tag komplett schmerzfrei. So hatte ich das noch bei keiner Behandlung erlebt....
Vielen Dank nochmal !!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Theodora Lang Heilpraktikerin

Schulterprobleme innerhalb 2 Behandlungen in den Griff bekommen. Perfekt. Tennis geht nun auch wieder schmerzfrei. Habe gleich noch weitere Termine für weitere kleine Wehwechen gemacht.....

Kompetent, nett und die Behandlung hilft auch noch :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben