Dr. phil. Thomas Bräuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Thomas Bräuer?

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

Wenn man alles sieht wie er, zustimmt, toll findet...alles gut.
Wenn nicht, wird er ungehalten.
Es wurden viele Themen angesprochen, aber nicht zu Ende besprochen. Keine Lösungen erarbeitet. Er spricht von Wertschätzung und wertet selbst viel zu oft ab. Das ist dann aber rechtens.
Den Weg aus der Sucht wurde mit ihm nicht gefunden. Vielleicht war das Tiefenpsychologische für mich einfach der falsche Ansatz.
Die Damen im Vorzimmer sind sehr nett. Und der Herr Doktor hat auch nette Seiten.

Sehr widersprüchlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

Ich dachte am Anfang es würde was bringen. Ich fühlte mich verstanden, was je länger die Therapie dauerte, merklich nachließ. Es wurden ständig politische Themen als Einstieg der Sitzung thematisiert und wenn man dann mitten im Kern des eigentlichen Thema war, war die Sitzung zu Ende. Es gab eine Situation, da haben wir uns gefühlt 10 min. angeschwiegen. In der letzten Sitzung erklärte er mir nicht zu wissen, wie er mir helfen könnte nach 30 min. war die Sitzung zu Ende, gefühlt ein Rausschmiss

Im Nachhinein nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

Ich war nicht lange in Therapie bei ihm und das hat seine Gründe. Ich hatte das Gefühl gegen eine Wand zu reden. Es hat mir Erkenntnisse gebracht an die ich arbeiten muss, jedoch wusste er nicht mir zu helfen, was er nicht zu gab. Wenn er Dinge in den Raum stellte und man nicht damit einverstanden ist, beharrt er so lange darauf bis man es notgedrungen “eingestehen“ muss, damit man überhaupt mal weiterkommt. Auch sind politische Themen und Lästereien über andere Therapeuten nicht professionell.

Keine empfehlenswerte Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

Am Anfang war es nicht leicht mit seiner Art klar zu kommen, er ist gerade raus. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Nun vertraue ich ihn zu 100Prozent, und bin froh den Weg weiter zu gehen. Er hat mir das Leben gerettet, auch wenn's oft sehr schwer war.

Ein Kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

Es war sehr schwer zu Dr .Bräuer Vertrauen zu finden. Er ist fast gnadenlos und es tut sehr weh. Nach 4 Jahren bin ich ein neuer Mensch. Habe viel geweint und es war immer schwer wieder zum nächsten Termin zu kommen. Heute bin ich gesund und habe ein richtig gutes Selbstwertgefühl. Durchhaltevermögen lohnt sich bei diesem Arzt. Egal wie weh es tut. Danke Dr.Bräuer

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

Sicher ist der Ansatz nicht leicht auszuhalten - aber es bringt aus meiner Sicht mehr, als die Beweihräucherung. Mitleid hilft nicht weiter! Wer wirklich an sich selbst arbeiten möchte und nicht nur jammern will, ist hier gut aufgehoben. Allerdings benötigt man unter Umständen im Nachgang einen guten Freund, der mit einem das Aufgebrochene noch einmal reflektiert - wenn man es nicht selbst hinbekommt.

- keine Bauchpinselung - sondern Konfontation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

Nach einer ersten Findungsphase, wo klare Ansagen gemacht worden und auch nicht angenehmes angesprochen wurde, empfinde ich die Therapie als heilsam. Auch wenn es eine langwierige Angelegenheit ist und wohl auch noch etwas sein wird, habe ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen können und kann absolut jedes Thema vorbringen.

Hier wird geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

sowas wie diesen Mann habe ich noch nie erlebt. ich hatte immer das Gefühl gegen die Wand zu reden....

nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

Er bietet eine Plattform, um sich zu finden und erkennen.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Thomas Bräuer Psycholog.Psychotherapeut

Hart, aber erfolgreich. Hier wird nicht Mitleid und Durchhalteparolen geboten, sondern die Probleme werden angepackt.

guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben