Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde
Maximilianstr. 7, Augsburg-Innenstadt, Augsburg

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten

seit 2015 führe ich die HNO-Praxis von Herrn Dr. med. Clemens Dürr in meiner ...

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde

Seit über 40 Jahren habe Ich ein künstliches Trommelfell. Seither wurden meine Ohren von allen bisher behandelnden HNO trocken gereinigt, da kein Wasser ins Ohr kommen darf. Anders bei Herrn Braun, dieser reinigt nass. Als Folge hatte Ich eine eitrige Entzündung im Ohr, die ein anderer kompetenter HNO über Wochen hinweg behandeln müsste. Meine Meinung: NIE WIEDER ZU DIESEM ARZT !!!

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrter Patient,
zunächst einmal bedauere ich sehr, dass Sie eine Ohrentzündung entwickelt haben. Da Sie selbstverständlich Ihre Bewertung anonym abgegeben haben, kann ich Ihnen nur ganz allgemein antworten: Grundsätzlich kann es auch nach fachgerechtem Ausspülen des Gehörgangs zu einer Entzündung kommen, da sich in der Restfeuchtigkeit Hautbakterien vermehren können (wobei es allerdings genauso bei trockener Reinigung durch kleine Einrisse der Gehörgangshaut zu Entzündungen kommen kann, aber sicher seltener). Aus diesem Grund versuche ich praktisch immer, das Ohr trocken zu reinigen, das heißt durch Entfernen von Ohrenschmalz mit einer Kürette oder Absaugen, was zudem in der Regel weniger aufwändig ist als das Spülen. Auch da es bei Ohrspülungen bei manchen Patienten zu Schwindel kommen kann, vermeide ich sie wie vermutlich auch alle meine Kollegen nach Möglichkeit. Dass ich bevorzugt das Ohr nass reinigen würde, trifft nicht zu. Manchmal ist es aber fast unmöglich, das Ohr trocken zu reinigen, da das Ohrenschmalz zu verhärtet oder auch zu weich ist, um es mit geeigneten Intrumenten zu entfernen, oder riesige Mengen den gesamten Gehörgang ausfüllen. Wenn Entzündungen auftreten, ist es dann manchmal notwendig, mit antibiotischen Tropfen nachzubehandeln. Um so wichtiger ist bei Patienten nach Ohroperationen eine regelmäßige Reinigung des Gehörgangs, da auch zu große Mengen an Ohrenschmalz zu manchmal sehr unangenehmen Entzündungen führen können.
Mit freundlichen Grüßen, Thomas Braun

Künstliches Trommelfell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen! Das ist aber auch das einzig positive!

Kann ich leider nicht weiter empfehlen!

Der Arzt hat sich kaum Zeit genommen!
Ich hatte den Eindruck das er mir gar nicht zuhört und das schlimmste er hat mir ein Medikament verschrieben was für mich gefährlich ist!

Habe es auch nicht genommen und mir wurde von einem anderen Arzt auch bestätigt das es richtig ist das ich es nicht genommen habe!

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Die Bewertung basiert belegbar auf einem Missverständnis. Selbstverständlich wurde kein gefährliches Medikament verordnet - im Gegenteil erfolgte die Behandlung leitliniengerecht und nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Patientin ging nach dem Lesen des Beipackzettels irrtümlicherweise von einer Unverträglichkeit auf ein verordnetes Arzneimittel aus. Ich wäre in diesem Fall gerne für Rückfragen persönlich zur Verfügung gestanden, hoffe aber, dass das Missverständnis durch meine separate ausführliche Stellungnahme an die Patientin mittlerweile ausgeräumt werden konnte. Das Feedback, ich würde mir keine Zeit nehmen und nicht zuhören, habe ich bisher zum ersten Mal in den 10 Jahren meiner ärztlichen Tätigkeit erhalten - täglich wird mir von meinen Patienten das Gegenteil bestätigt. Mir ist es sehr wichtig, dass kein Patient mit offenen Fragen das Sprechzimmer verlässt. Falls sich im Nachgang doch Unklarheiten ergeben, wäre ich für eine persönliche Rücksprache dankbar. Gerne rufe ich hierzu auch nach der Sprechstunde zurück.

Absolut unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Seit 8 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Braun und bin immer wieder begeistert von seiner Kompetenz, seiner Weitsichtigkeit und seiner Sensibilität. Er hört mir genau zu und nimmt alle meine Sorgen ernst. Seine modernen Behandlungsmethoden und sein ärztlicher Rat haben mir während der vielen Jahre geholfen, mit meiner chronischen Erkrankung körperlich und seelisch zurecht zu kommen. Ich schätze auch sehr seine Geduld und seine Fähigkeit, medizinische Zusammenhänge genau und leicht verständlich zu erklären. Und immer bleibt er freundlich und ruhig. Die Qualität seiner Sprechstunden und die Freundlichkeit des gesamten Praxisteams war in den vergangenen Jahren immer auf demselben hervorragenden Niveau. Das alles ist nicht selbstverständlich, denn bevor ich zu Dr. Braun kam, hatte ich bereits eine langwierige HNO-Odysee hinter mir. Ich hoffe, Dr. Braun und seine Praxis bleiben mir noch viele Jahre erhalten.

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das große Lob!

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin seit einigen Jahren Patient von Herrn Dr. Braun mit nur sporadischen Terminen in seiner Praxis.
Zu jedem Zeitpunkt wurde ich bereits bei der Terminbuchung vom Personal freudlich behandelt und habe immer - soweit möglich _ einen zeitnahen Termin erhalten.
Dr. Braun ist ein sehr kompetenter und professioneller Arzt, der sich Zeit nimmt. Man fühlt sich als Patient bei ihm sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist sehr freundlich und man hat nicht das Empfinden- im Gegensatz zu andererm Personal in weiteren Praxen- dass man mit eigenem Anliegen als ungebeten und belastend eingestuft wird.Deshalb kann ich Herrn Dr. Thomas Braun und Team nur empfehlen. Vielen Dank!

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback!

Sehr kompetenter , höflicher Arzt. Sehr freundliches Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde

Schöne, moderne Praxis! Keine zu langen Wartezeiten! Netter Arzt der auch zuhört!
Nettes Praxisteam! Ruhiger Ablauf ohne Hektik, den ich in vielen anderen Arztpraxen vermisse!
Note 1

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Binnen drei Wochen habe ich einen Termin bekommen, obwohl ich Neupatient war. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Man bekommt sofort ein Lächeln, wenn man die Praxis betritt. Herr Dr. Braun hat sich ausführlich mit mir unterhalten und mich ernst genommen. Ich würde jederzeit wieder hingehen

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde

Der Arzt und alle Mitarbeiterinnen sind nett und verständnisvoll. Sogar ohne Termin, die Wartezeit war nur 30 Minuten. Das Praxis ist gut ausgestattet. Zum Kind waren alle sehr freundlich.

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Vielen lieben Dank für das freundliche Feedback!

Sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr freundlich, sehr ruhiges arbeiten, sehr kompetent. Habe mich gut aufgenommen gefühlt. Auch die Arzthelferinnen sehr nett und aufmerksam. Sollte wieder ein Problem auftreten, würde ich jederzeit immer wieder kommen.

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Herzlichen Dank für Ihr Lob!

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde

Wir bekamen freundlicherweise einen kurzfristigen Termin und fühlten uns ernst genommen und gut beraten .
Wir sind froh, einen guten HNO Arzt gefunden zu haben!

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Herzlichen Dank für Ihr Lob!

Sehr kompetenter und freundlicher Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Braun Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin seit längerem Patient bei Dr.Braun und kann mich den sehr guten Bewertungen hier nur anschließen .
Dr.Braun ist ein sehr freundlicher,geduldiger und kompetenter Arzt .Alle seine Behandlungen bei mir verliefen vollkommen zufriedenstellend .Seit ich bei ihm Patient bin habe ich keine großen Probleme
im HNO-Bereich mehr .
Ein besonderes Lob möchte ich auch seinem sehr freundlichen Team aussprechen . Termine werden
schnell und flexibel vergeben . Die Wartezeiten in der Praxis sind kurz .

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, im Namen des gesamten Teams!

Hervorragende HNO - Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert