Dr. med. Thomas Clement bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Clement?

Standort: Gastropraxis Mainz Dres. Werner Gödderz Sven Rodney Küster Anne Lutz-Vorderbrügge u.w.

Die schlechten Bewertungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Ich war sehr lange als Patient in dieser Praxis und habe mich immer sehr gut behandelt gefühlt. Man war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Alles wurde sehr gut erklärt und begründet. Ich würde jederzeit wieder diese Praxis aufsuchen.

Ich war jahrelang Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war aufgrund der vorherigen Bewertungen ein wenig verunsichert, habe jedoch jetzt nach meinem Besuch der Praxis keine Ahnung wie die zustande gekommen sind.

Der Empfang war super freundlich . nicht nur mit mir, sondern mit allen. Da ich zu einer Magenspiegelung da war, war ich ein wenig nervös. Die Narkoseärztin und Dr Clement hatten jedoch eine sehr beruhigende Ausstrahlung, sodass ich mich sofort sicherer fühlte. Von der Prozedur habe ich nichts gemerkt und das Abschluss Gespräch war gut

Ich habe mich sehr wohl gefühlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Korrektur aufgrund eines persönlichen Entschuldigungsschreiben, was zur Änderung der Bewertung in Teilen führt. Keine genauere Begründung möglich wegen Platzmangel.

Nachdem die Darmspiegelung durch Dr. Clement durchgeführt wurde und ich den Aufwachraum verlassen hatte wurde ich gebeten im Empfang nochmal kurz zu warten, da Dr. Clement ein Nachgespräch mit mir führen wollte. Diese kurze Wartezeit war dann knapp 90 Minuten.
Als Herr Dr. Clement dann kam, setzte er sich an den Empfang und erläuterte mir die Untersuchungsergebnisse, während andere Patienten noch anwesend waren. Ich bat Ihn das Gespräch in einem separaten Raum zu führen, was er jedoch ablehnte (Dies ist ein klarer Verstoß gegen die Geheimhaltungspflicht von Ärzten zu Patientendaten und der EU-DSGVO).
Als ich dann auch noch Kritik übte, dass ich die Wartezeit von 90min für zu lange hielt, meinte Dr. T. Clement, Zitat "Wir sind hier nicht beim Frisör und überhaupt solche Patienten könne er nicht gebrauchen". Als ich weiterhin darauf hinwies, das weder ein Einführungsgespräch stattgefunden hat, noch dass die von mir abgegebene originale Überweisung in der Gemeinschaftspraxis aufzufinden ist (die ich aber für die private KV zur Abrechnung benötige) wurde ich von Dr. T. Clement noch als, Zitat: "Klugscheißer" beschimpft (im rechltiche Sinne = Beleidigung). Dieses gesamte beschriebene Vorgehen lasse ich mir, auch von einem Arzt, nicht bieten. Für mich steht fest, dass dieser Arzt keinerlei Empathie besitzt, noch dass er in irgendeiner Weise kritikfähig ist - dies gehört aber auch zum Berufsbild eines (Fach)Arztes. Nachdem ich angedeutet habe, dass ich ggfs. meinen Rechtsanwalt zu o.g. Sachverhalt befragen werde, wollte er mich sogar aus der Praxis rausschmeißen. Meine Empfehlung lautet daher, diesen Arzt keinesfalls zu konsultieren. Dies bedeutet nicht, dass die anderen Ärztinnen und Ärzte und das Personal der gastrologischen Gemeinschaftspraxis Mainz genauso sind. Hierzu kann ich mir kein Urteil erlauben.

Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe der Bewertung nichts hinzuzufügen

Inkompetenz in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

professionelle, empathische Versorgung.
Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass schon die Vorbereitung zur Untersuchung unbequem, so wie die Untersuchung selbst schmerzhaft sein kann bzw. ist. Aber dafür kann der Untersuchende nichts! Im Gegenteil, er macht alles, dass es Ihnen während der Untersuchung gut geht.

Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon ca . 16Jahre Patientin bei Dr. Clement , er hat mir immer schnell und kompetent geholfen . Kann ihn wirklich weiter empfehlen .

Sehr hohes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kanüle setzen versucht unter starken Schmerzen.
Nach der Bitte das stochern und drehen zu unterlassen wurde versucht festzuhalten und er weigerte sich die Kanüle aus dem Arm zu nehmen.
Sowas habe ich noch nie erlebt habe schon etliche Kanülen gesetzt bekommen aber das ist eine Frechheit.
Behandlung wurde abgebrochen.
Wartezeit auf Termin umsonst vielen danke dafür.
Unfreundlich und kein aufklärungsgespräch über Risiken oder oder.

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich aus unterschiedlichen Gründen die Praxis wechselte, wollte ich gerne, dass meine langjährigen Untersuchungsergebnisse, Diagnosen und Berichte an die neue Praxis übermittelt werden, um eine sinnvolle und notwendig engmaschige Betreuung weiterhin gewährleistet zu können. Trotz mehrmaliger und eindringlicher Bitten wurde dies über Monate verschleppt und nun habe ich meinen neuen Gastroenterologen gebeten, dies in seinem Namen in die Wege zu leiten. Ich bin mehr als verärgert.

Nicht nachvollziehbare Verzögerungstaktik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Dr. Clement ausdrücklich weiterempfehlen ( und seine Assistentinnen), da kompetent und nett. Mein ungutes Gefühl vor der Darmspiegelung wurde mir durch die nette Art der Anwesenden sofort genommen.. 22.03.16 Axel Avemann.

Ich war zum ersten mal in der Gemeinschaftspraxis und mir ist schon als ich an der Rezeption Stand aufgefallen wie meiner Meinung nach unfreundlich eine Arzthelferin mit einen älteren schwerhörigen Mann war.Im weiteren Verlauf hatte ich einen zweiten Termin und bin auf meiner Meinung nach gleich drei unfreundliche Arzthelferinnen gestoßen .ich bin selbst Krankenschwester und es sah nicht so aus als habe man viel Stress in der Praxis,im Gegenteil.Ich finde sowas gibt einfach ein schlechtes Bild ab wenn man eine Frage stellt und die Arzthelferin gegenüber gleich genervt ist.wenn ich Privat Patient wäre wäre dies bestimmt anders gelaufen !schade .Der Arzt war nett und freundlich hat einen jedoch meiner Ansicht nach nicht richtig aufgeklärt über weiteren Untersuchungen .