Praxen (2)

Dr. med. Thomas Flöttmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Privat versichert

030 68..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Dr. med. Thomas Flöttmann und das HNO-ZENTRUM...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Rahmen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde habe ich Weiterbildungen in den Bereichen Chirot...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Kosten sind für Selbstzahler:innen

13 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: HNO-ZENTRUM Steglitz

Dr. Flöttmann hat bei mir eine Korrektur der Nasenscheidewand für eine bessere Nasenatmung vorgenommen.
Die Operation war ein voller Erfolg, praktisch keine Schmerzen und nachdem die Röhrchen zur Stabilisierung herausgenommen werden konnten (nach 3 Tagen) war die Nasenatmung bereits deutlich besser.
Jetzt nach Abschluss der Wundheilung ist alles perfekt. Ich kann Dr. Flöttmann mit weiterempfehlen.

Kompetenter Operateur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-ZENTRUM Neukölln

Ich habe mich bei Herrn Dr. Flöttmann an der Nasenscheidewand und den Kieferhöhlen operieren lassen. Der Heilungsprozess ist zwar noch nicht abgeschlossen, da die OP letzte Woche war, dennoch kann ich schon jetzt sagen, dass ich wesentlich besser Luft durch die Nase bekomme. Die Nachsorge nimmt Herr Flöttmann äußerst ernst, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Alles in allem ein Arzt, den ich mit einem guten Gewissen weiterempfehlen kann.

Super Arzt, dem man seine langjährige Erfahrung anmerkt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-ZENTRUM Steglitz

Seit Jahren bei ihm in Behandlung. Immer einfühlsam und kompetent.

Nach wie vor super! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-ZENTRUM Neukölln

Ich hatte unerklärliche Kopfgeräusche, dur mir baumaschinenartig herumsurrten..
Alle Untersuchungen hat der Arzt veranlasst: CT
Dabei wies er mich auf eine chronische Sinusitis hin und der Hinweis meinerseits aus der Praxislektüre des Sterns mir einer adernursächlichen Untersuchung veranlasste zur Überweisung in das Krankenhaus.daswar meine Rettlung: der Arzt sah die Sinusitis as ursache und die hab ich mittlerweile fast geheilt....damit schloss sich der Kreis.
Ich fühlte mich super beraten .

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-ZENTRUM Neukölln

Kurze Wartezeit (wenn man einen Termin hat), nimmt sich Zeit, meine Tochter (5 Jahre) freut sich auf jeden Besuch riesig, wir fühlen uns verstanden und gut behandelt

Sehr netter, kompetenter Arzt, kann gut mit Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-ZENTRUM Neukölln

Sehr freundlich, aber mehr auch nicht für mein gefühl
Daher eher nicht zu empfehlen

Hat mich nicht überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-ZENTRUM Neukölln

Ich kann mich bis jetzt nich beschweren, fühlte mich immer gut aufeghoben

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter, gründlicher, netter. Arzt

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-ZENTRUM Neukölln

Eine Frechheit und enorme Enttäuschung, die ich in dieser Woche in der Praxis von Dr. Flöttmann erleben musste - und das gleich ZWEI Mal! Erst kam ich am Montag - schon stark erkältet und kaum in der Lage, zu sprechen - in die Praxis, konnte aber nur meine "alte" Krankenversichertenkarte vorzeigen, da ich die "neue" (die mit Foto) verloren hatte und erst am selben Tag bei der Kasse um Zusendung einer neuen Karte gebeten hatte. Sofort verzog die Praxishilfe (die mich übrigens bereits kennen sollte, nach knapp 15 Jahren als Patient der Praxis, und trotzdem schon zu Beginn äußerst unwirsch fragte: "Waren Sie denn schon mal bei uns?") das Gesicht, schüttelte den Kopf und sagte nur "Ohne Karte geht das nicht."

Ich sah keinen Grund für weitere Diskussion und verließ die Praxis wieder, um die Krankenkasse also um eine schnellere Bearbeitung meiner Bitte um eine neue Karte zu ersuchen. Dort teilte man mir mit, dass die Arztpraxen bundesweit ausführlich darüber informiert wären, dass Patienten berechtigt sind, ihre Versichertenkarte spätestens nach zehn Tagen nachzuzeigen - oder andernfalls eben die Kosten selbst tragen müssen. Man hätte mich also überhaupt nicht wegschicken dürfen.

Nächster Versuch am nächsten Tag, dieses Mal sogar mit vorläufiger Ersatzkarte der Krankenkasse. Dieses Mal betonte eine andere Praxishilfe mit einem halb gleichgültigen, halb abschätzigen Blick und Tonfall: "Da müssen Sie aber mindestens drei Stunden einplanen" - dabei war die Praxis menschenleer, zur besten Tageszeit um 11:30 Uhr. "Es kommen noch ganz viele Patienten mit Terminen, und die kommen ja nun mal zuerst dran, nicht?" hieß es barsch auf meine Bitte, mich doch vielleicht schnell "zwischenzuschieben" - mit Hinweis auf mein mittlerweile hohes Fieber von 39 Grad und meinen geschwächten Zustand. Doch nichts zu machen.

Seit knapp 15 Jahren war ich Patient in dieser Praxis, ich wusste die unspektakuläre, unkomplizierte Behandlung durch die Arzte der Praxis zu schätzen - und sah dafür sogar über den steten Mangel an Information über Krankheit und Diagnose (immer erst auf Nachfrage wurde

Hier ist man verloren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-ZENTRUM Steglitz

Dr. Flöttmann ist ein sehr fachkundiger und kompetenter Arzt, der sehr zielgerichtet vorgeht und fundiert in seinen Diagnosen und Aussagen ist (keine Umständlichkeit, keine langwierige Prozedur...); dabei ist er sehr sachlich und stets freundlich. Bei ihm ist man bestens aufgehoben mit all seinen HNO-Problemen!!!

Fachkundiger u.kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie leiden derzeit unter Beschwerden des Halses der Nase oder der Ohren? Dann bin ich gerne für Sie da. Unser HNO-Zentrum finden Sie in der Schloßs...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Physikalische Therapie & Balneologie