Dipl.-Psych. Thomas Janßen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Thomas Janßen?

Standort: Praxis Thomas Janßen Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Janßen.
Er hat mich immer ernst genommen und ist auf erzähltes eingegangen.
Ich erwarte von einem Therapeuten ehrliche Worte und die bekommt man bei ihm.

Ehrlicher und sympathischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Janßen Psycholog. Psychotherapeut

Herr Janßen war mein zweiter Versuch, einen geeigneten Therapeuten zu finden. Bei meinem ersten Versuch habe ich zuerst lernen müssen, was eine Therapie tatsächlich bedeutet:

- die Vermutung, dass der Therapeut mich durch Handauflegen heilen kann, ist falsch!
- zwar ist die Chemie zwischen dem Therapeuten und seinem Patienten sehr wichtig, aber für die Qualität und schließlich den Erfolg der Therapie ist nicht nur der Therapeut, sondern vor allem auch der Patient und sein Zutun maßgebend.

Ich bin nun schön länger in der Therapie bei Herrn Janßen und fühle mich dort gut aufgehoben. Für mich sind ist die Stunde bei ihm erholend, hilfreich und ermutigend zugleich. Wir sind nicht immer einer Meinung und wenn ich "auf dem Holzbrett" bin, sagt er es auch deutlich. Aber dafür bin ich doch auch bei ihm. Ein Ja-Sager ist meiner Meinung nach an dieser Stelle der Falsche und nicht hilfreich.

Aus meiner Erfahrung kann ich hier nur sagen, dass Herr Janßen emphatisch, bodenständig und ehrlich ist. Er ist geduldig, aufmerksam und hat meiner Meinung nach eine gute Weltanschauung. Bislang konnte er mir immer helfen, den "Knoten", den ich im Kopf hatte, aufzulösen und mir immer wieder einen Lichtblick aufzuzeigen.

Kurzum: ich bin sehr zufrieden mit und bei ihm und kann ihn nur empfehlen. Nach meinen Stunden bin ich immer ein neuer Mensch. Das würde ich jedem wünschen, der diesbezüglich nach Hilfe sucht. Probiert es einfach mal aus!

Ich bin zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Janßen Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie besteht im Wesentlichen daraus, dass man berichtet, was einen beschäftigt hat. Genauso kann es aber vorkommen, dass man sich 10 Minuten über das Weltgeschehen unterhält. Wer einen Gesprächspartner zum Plaudern sucht, ist hier also richtig.
Mitgefühl und Ermutigung sollte man hier aber nicht erwarten. Seine Tipps ließen sich zusammen fassen mit "Geben Sie nicht auf. Reißen Sie sich zusammen. Das Leben ist nun mal nicht fair. Vertrauen Sie keinem anderen Menschen.". Dies mag alles wahr sein, hat aber zumindest mir in meiner persönlichen Situation nicht geholfen. Nach mehreren vergeblichen Stunden habe ich die Therapie dort beendet, weil nicht abzusehen war, dass der Therapeut überhaupt das Problem erkannt hat. Die Krönung war für mich, dass von ihm besondere Würdigung erwartet wurde, da er an seinem Geburtstag die Praxis geöffnet hatte. Dass ich mir für jede Therapiesitzung einen halben Tag frei nehmen musste, wurde anscheinend vergessen.

unstrukturierter Pessimist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Janßen Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich gut verstanden gefühlt. Herr J. hörte mir aufmerksam und einfühlsam zu. Es fiel mir leicht mit meinen Problemen zu im zu kommen.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Janßen Psycholog. Psychotherapeut

Herr Janßen hat ein feines Gespür für das eigene Anliegen. Er ist ein guter Berater und zeigt Empathie und Einfühlungsvermögen.
Er kann gut Gefühle nachvollziehen, um sich in die Perspektive des Gegenüber hineinzuversetzen und spiegelt gut wieder, gibt Hilfe zur Selbsthilfe in der eigenen Struktur und reflektiert aus der Perspektive des Patienten und in der Komination Realität-Erfahrungen-Fachwissen-logischem Denken.
Zu empfehlen! :-)

Sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Janßen Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt! Ich hatte immer das Gefühl allein durch seine Art besser entspannen zu können und hatte nie das Gefühl das meine Probleme nicht ernst genommen wurden, oder ich mit irgendwas nicht hätte zu Ihm kommen können! Er war auch neben der Termine immer für mich erreichbar und ich würde jedem der einen entspanntn und ruhigen Psychologen sucht empfehlen!!!

Netter Mensch und guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Janßen Psycholog. Psychotherapeut

Hab mich selten so komisch gefühlt bei jemanden den ich nicht kenne meine Probleme und wichtige Details von mir bekannt zu geben echt traurig in kurzen gesagt hin gehen Krankenkassen Karte abgeben und er freut sich über Geld aber Menschlichkeit 0,0

Sehr UNFREUNDLICH • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben