Flach-Fengler-Str. 120, Wesseling

Dr. med. Thomas Jurgan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Thomas Jurgan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Jurgan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich kam als Notfallpatient zu Dr.Jurgan.
Ich bekam schnell einen Termin, die Empfangsdamen waren sehe nett.Ich wurde notfallmäßig behandelt und mir wurde deutlich zu Anfang gesagt das ich mehr nicht erwarten kann und ich mit meinem Anliegen besser zu meiner Hausärztin gegangen wäre,was ich davor auch getan habe.Die Diagnose war schnell gestellt und ich bekam einiges an Schmerzmitteln und anderem aufgeschrieben,was ich gut fand.
Mir persönlich fehlte es aber an Empathie ich hatte das Gefühl das mein Anliegen runtergespielt wurde und ich eher Zeit raube.Klar ist, ich werde nicht wieder dort hingehen,schade.

Herr Jurgan hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er kein Interesse mehr an Kassenpatienten habe. Die seien von der Kasse so runtergestuft worden, dass er nichts mehr daran verdiene. Ich bin noch nie so behandelt worden. Bei der Befundbesprechung merkte er, dass er über das Ziel hinaus geschossen war und zeigte sich etwas zugänglicher.

Gereizter und kränkender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man die Tel.-Nr. der Praxis wählt kommt eine Ansage, je nachdem was man möchte soll man eine bestimmte Ziffer auf dem Telefon wählen. Alles mehrfach gemacht, alle Ziffern durchprobiert - nichts passiert - tote Leitung. Das habe ich schon vor etlichen Wochen dem Praxispersonal mitgeteilt, aber bis heute ist nichts geändert worden. Also ist man gezwungen die Praxis persönlich aufzusuchen, um einen Termin zu vereinbaren. Ganz schlecht!

Telefonische Erreichbarkeit = 0 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das war nicht das erste Mal, dass ich einen Termin bei Dr. Jurgan hatte. Aber mit Sicherheit das letzte Mal. Dass man auf Termine bei Orthopäden mittlerweile sehr lange warten muss, weiß ich - nehme ich auch so in Kauf. Da ich wegen einer Langzeitbehandlung und Kontrolle regelmäßig hin muss, kann ich auch gut Termine im Vorfeld vereinbaren. Dann war ich zu einem Termin dort, ca. 20 Minuten vorher sogar, und durfte 1 Stunde 20 Minuten warten. Ohne Worte. Ich bin dann, ohne dass ich behandelt wurde, wieder gegangen. Werde mir nun einen anderen Orthopäden suchen.

Unfassbare Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde in der Praxis freundlich empfangen. Dr. Jurgan sagte mir direkt klar, er biete nur an, was auch die Krankenkasse bezahlt. Er schrieb mir Manuelle Therapie für meine Schulter auf und klärte mich darüber auf, dass er diese Therapie nur einmal im Quartal aufschreibt. Hilft nicht wirklich, wenn man eine längere Pause zwischen den Behandlungen hat.Für meinen Rücken könne er mir nichts anbieten, ausser Akupunktur, die er in seiner Praxis selbst durchführt.Ich habe bisher noch nie eine Orthopädiepraxis erlebt, in der soviel Leute Akupunktur bekommen. Leider war die Akupunktur von Dr. Jurgan hin und wieder so,dass ich dicke Hämatome im Rücken hatte. Meine Physiotherapeutin war jedesmal erschrocken, wenn sie das sah. Geholfen hat sie meinem Rücken so auch nicht.Außerdem wurde die Akupunktur beim ersten Mal im Sitzen durchgeführt, was überhaupt nicht entspannend ist, wenn man frei sitzend 20 Min. so aushalten muß. Die nächste Behandlung sollte ich auf dem Bauch liegen, was bei HWS-Problemen ohne entsprechende Öffnung für Gesicht in der Liege auch nicht angenehm war. Bei der nächsten Behandlung legte ich mich auf eigenen Wunsch seitlich. Polster zur Lagerung waren aber rarr. Die Nadeln wurden auch immer schnell,schnell in die Haut gepiekt. Vor einigen Jahren bekam ich schon einmal Akupunktur bei einem anderen Facharzt, deshalb kann ich den Unterschied beurteilen.Dr. Jurgan konnte mir für meinen Rücken keine Behandlung empfehlen oder Klinik nennen, die etwas entsprechendes machen könnte.Dr. Jurgan ist sehr flott unterwegs in seiner Praxis. Er nimmt sich soviel Zeit wie nötig, es geht aber alles sehr schnell. Es ist alles sehr hektisch um ihn herum. Für etwas ältere Menschen kann ich ihn nicht wirklich weiterempfehlen.

Arzt mit klaren Ansagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ging alles sehr hektisch ,und am Empfang sehr lange Schlange !!! Telefon im Hintergrund sehr laut ,und es klingelte immer zu !

freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seine Vorzimmer Damen sind leider sehr , sehr unfreundlich und und unkooperativ vielleicht auch nur bei Kassenpatienten !! Beispiel : Ich hatte einen Termin um 8,15 Uhr und gesagt es müsse eine röntgen Aufnahme gemacht werden . Es wurde ignoriert !! Um 9,00 Uhr durfte ich dann zu Dr. Jurgan , der fragte natürlich nach der Röntgenaufnahme !!! Ich musste wieder bis ca. 10,00 Uhr warten , die Röntgenaufnahmen wurden gemacht !! Um 11,45 lagen diese beim Arzt und ich durfte zu ihm , toll !! 8,15 Uhr einen Termin und um 11,15 Uhr aus der Praxis !!! Ich frage mich ist das OK ???

Dr. Thomas Jurgan ist ein sehr kompetenter Arzt und hat mein vollstes Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Jurgan ist ein aufgeschlossener ,guter Arzt der leider unter enormen Zeitdruck steht, seine Behandlungen sind gut und verständlich...leider sind seine Mitarbeiter/innen das genaue Gegenteil, sie sind Unhöflich und Motivationslos ich wollte heute einen MRT Besprechungstermin machen, da sagte die Dame ,ohne mich anzusehen, ich solle das online machen und dann war sie fertig mit mir ...habe dann online einen Termin morgens um 8.00 uhr gebucht ,mal sehen wie schnell ich abgearbeitet werde.

Kompetenter netter Arzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Toller Arzt ,Personal planlos warte von 6.30 jetzt ist 10.30 Uhr und kein Land in Sicht

Arzt ist gut , • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung durch den Arzt ist gut, schade das das Arzthelferinnenteam leider überwiegend eine gewisse herzlosigkeit an den Tag legt und dem Patient das Gefühl gibt
nicht willkommen zu sein.Schade auch, dass man mit Schmerzen zu einer Unzeit an der Türe stehen soll, mit Schmerzen, um behandelt zu werden, aber auch nur wenn man maximal der 3.Patient ist, sonst kommt man nicht dran.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben