Geschätzte Antwortzeit:

Thomas Nickl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sudetendeutsche Str. 1 b, Regensburg

Für die effiziente Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers ist eine 100% funktionierende Wirbelsäule sehr oft ein entscheidender Vorteil. Viele...

Selbstverständlich zählt in unserer Praxis eine genaue Analyse Ihres körperlichen Problems als essenzielle Grundlage zu unserer Befundaufnahme. Den...

Wir möchten Sie bei der Wiederherstellung oder Verbesserung Ihrer körperlichen Bewegungs- und Funktionsfähigkeit in unserer Praxis in der Sudetende...

Akademische Ausbildung

• Bachelor of Science BSc. (THIM Hogeschool Voor Fysiotherapie, Utrecht, NL)

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Sporting Spine Regensburg Physiotherapie & Training Thomas Nickl Physiotherapeut Physiotherapie

Tom ist absolut zu empfehlen. Er geht mit sehr viel Verstand an die Therapie, hört zu, begreift die Probleme und behandelt dann sinnvoll. Man fühlt sich verstanden.

Mich begeistert sein Wissen über den Sport und hier im speziellen über meinen Sport. Es ist so angenehm, über meine Probleme sprechen zu können, ohne vorher erklären zu müssen, um was es in dem Sport geht. Das ist erfahrungsgemäß absolut nicht selbtverständlich! Ich mache Kraftdreikampf, was auch der Grund für meine Behandlung war. Er kennt sich selbst mit Nischenübungen aus, und weiß, worauf es ankommt.

Mit seiner Hilfe habe ich mein Training angepasst und zusätzliche Übungen eingebaut, welche mich überraschend schnell wieder schmerzfrei trainieren ließen. Ich habe viel gelernt.

Es gibt noch viel mehr positives zu berichten, aber davon müsst ihr euch selbst überzeugen ;)

Thomas Nickl

Vielen herzlichen Dank Simon!! Das freut mich wirklich sehr.

Das ganze Sporting Spin Team sehr freundlich, nett und hochmotiviert. Angefangen bei der Terminvergabe bis hin zu den Physiotherapeuten . Holen das Optimum an Lebensqualität zurück, in meinem Fall die betreuenden Physiotherapeuten Xxxxx/Xxxxx. Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank!

Physiotherapie nach künstlichen Hüftgelenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Herr Nickl ist wirklich überaus kompetent und weiß, was er tut.
Bisher konnte mir noch kein Therapeut so gut helfen. Er hat mir Übungen für zu Hause gezeigt, sodass ich nach der Therapie auch noch weiter machen kann.
Ich kann Herrn Nickl nur wärmstens weiterempfehlen.

Thomas Nickl

Vielen herzlichen Dank! Das freut mich sehr.

Sehr kompetenter Physiotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eingehen Belange

Ich kenne Thomas Nickl schon seit Jahren. Er ist einfach brilliant in seinem Job. Er hat mir bei verschiedenen Beschwerden und Rehamaßnahmen immer sehr geholfen und mich immer wieder fit gemacht. Ich habe zwei Hüft-Ops und 2 Miniskus -OPs und starke Rückenschmerzen hinter mir und seine Behandlungen sind einfach großartig. Er und sein Praxisteam sind sehr freundlich und nett und die Praxis ist sehr sauber und hygienisch.

Vielen herzlichen Dank!

Einer der Besten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Die Arbeit von Tom Nickl und seinem Team bei Sporting Spine verdient ganz klar die Note 1!

Dort erlebt man moderne, evidenzbasierte Physiotherapie mit dem/der PatientIn und den individuellen Bedürfnissen im Fokus.
Forderndes Training und Übungen für zu Hause sollen die Möglichkeit eröffnen, selbst den Genesungsprozess zu beschleunigen und positiv zu beeinflussen.
In meinem Fall kann ich nach eine (beinahe chronischen) Sehnenreizung im Knie nun wieder ohne Probleme 10 km Laufen und endlich wieder in den Bergen Wandern.

Tom, vielen Dank für deine Unterstützung!

Thomas Nickl

Herzlichen Dank für Deine Bewertung! Das freut uns wirklich sehr!

Moderne, evidenzbasierte Physiotherapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Ursprünglich auf Grund eines Meniskusproblems wurden im Laufe der Therapie auch alle weiteren Baustellen an Gelenken und Muskeln behandelt. Tom zeigt gut machbare Übungen und kontrolliert stets, ob diese auch richtig ausgeführt werden. Ich -und mein Mann ebenso- wir sind total zufrieden und wieder top hergestellt.

Thomas Nickl

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das freut uns sehr!

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Im Rahmen einer Kreuzband und Meniskusverletzungen war ich postoperativ bei Tom in Behandlung. Durch seine kompetente ganzheitliche Behandlung kam ich schnell wieder auf die Füße.
Ein Physiotherapeut der seinen Beruf lebt, sich immer wieder fortbildet, eine ganzheitliche Behandlung durchführt und auch durch seine Person besticht!
Vielen Dank

Thomas Nickl

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Das freut mich sehr. Viele Grüsse, Thomas Nickl

Einer der besten Physios • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Thomas Nickl ist ein sehr kompetenter Physiotherapeut. Er geht immer auf die besonderen Bedürfnisse ein, hat tolle Ideen und ist wirklich sehr bemüht, zu helfen. Er hat immer ein offenes Ohr für alle Beschwerden und findet jederzeit einen Rat und gibt sehr gute Hilfestellung.

Thomas Nickl

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das freut mich sehr!

Sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Ich kann die Praxis nur empfehlen. Meine Therapeutin Katrina hat zunächst ein ausführliches Eingangsgespräch geführt und mich dann ganzheitlich therapiert. Nach 5 Terminen war ich schmerzfrei und hatte genug Übungsanleitung um zu Hause selbst weiter zu trainieren.

Thomas Nickl

Herzlichen Dank für Ihr Lob! Das freut uns sehr!

Kompetente Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Seit 10 Jahren bin ich wegen eines chronischen Lymphödems bei Thomas Nickl in Behandlung. Er hat mich stets optimal betreut und beraten. Auch bei anderen Problemen wie Stressbruch im Fuss, Frozen Shoulder, Tarsaltunnelsyndrom, konnte ich mich auf seine sachkundige Behandlung verlassen. Ein vertrauenswürdiger Therapeut, der mit viel Leidenschaft den ganzen Menschen, und nicht nur ein Stück davon, im Auge hat. Dass es mir heute so gut geht, ist zweifellos seiner therapeutischen Arbeit zu verdanken

Thomas Nickl

Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Bewertung.

Professioneller Therapeut mit Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben