Dr. med. Thomas Pfennigdorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

OP-Zentrum und Privatklinik Kelkheim GbR

privatpraxis

privatpraxis

sonstiger Behandlungsgrund
Infusionstherapie, Neuraltherapie, Desensibilisierung, etc.

incl. Hör- und/oder Schwindeldiagnostik
Allergiediagnostik

Liebe Patientin lieber Patient
wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserem jameda-Profil.
Sie stehen im Mittelpunkt uns...

Dr. med. Thomas Pfennigdorff

Die gesamte Praxisorganisation, insbesondere die Terminvergabe, wurde nach meinem Umzug komplett umgestellt und revidiert. Deshalb sollten diese beschriebenen Probleme in meiner neuen Praxis nicht mehr vorkommen. Zumindest sollten längere Wartezeiten nur ganz ausnahmsweise in Notsituationen auftreten.

Dr. T. Pfennigdorff

zu voll, hektisch, unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Pfennigdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Beim ersten Termin war ich etwas verwundert, dass ich nicht lange genug zu Wort kam, um meine Symptome vollständig zu schildern. Hr. Dr. Thomas Pfennigdorff, redete selbst sehr lange ohne sich vorher ein genaues Bild zu machen, er unterbrach mich bei jedem angefangenen Satz. Beim zweiten Termin sollten Test-Ergebnisse besprochen werden. Auch diesmal redete Hr. Dr. Thomas Pfennigdorff lange ohne mir Zeit für Rückfragen zu geben. Als er bereits die Türklinke in der Hand hatte, stellte ich ihm Fragen zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Bevor diese beantwortet waren, ging er ohne Verabschiedung einfach aus dem Zimmer. Ich fragte die Arzthelferin wie meine Behandlung nun beginnen würde, sie bot mir an weiterhin im Zimmer (zusammen mit dem nächsten Patienten!) zu warten. Als Hr. Dr. Thomas Pfennigdorff wieder kam sprach ich ihn an. Er lies mir den Rücken zugedreht, sagte widerwillig ein paar Worte und meinte dann ich hätte genug geredet und solle jetzt gehen.

Fachlich wirkte Hr. Dr. Thomas Pfennigdorff kompetent, leider scheint er nicht individuell auf seine Patient*innen einzugehen. Ich wurde noch nie so respektlos von einem Arzt behandelt. Das Praxisteam ist ansonsten sehr nett.

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Kritik.
So sollte eine Behandlung natürlich nicht laufen und dies ist eigentlich nicht meine Art.
Ich entschuldige mich für meine Ungeduld.

Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne erneut bei mir vorstellen und mich auf Ihre Beschwerden ansprechen, ggf. vereinbaren Sie einen Termin zu einem ausführlicheren Gespräch!

Bitte teilen Sie mir dann mit, dass Sie mit der vorgehenden Behandlung unzufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Pfennigdorff

Respektlose Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Pfennigdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Mag sein dass Herr Dr. Pfennigdorff ein fachlich exzellenter Arzt ist (das kann ich aufgrund meines Termins nicht beurteilen, ich bin kein Mediziner), aber er war unfreundlich (nicht mal ein Hallo beim Betreten des Behandlungszimmers) und zeigte keinerlei Emotionen. Meine Tochter wurde von ihm untersucht, sie ist nicht einmal 1,5 Jahre alt. Kein Lächeln, keine Erklärungen, nichts. Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen und wurde nicht beraten. Den Bericht vom Kinderarzt musste ich ihm aufzwingen, da er sich nicht wirklich für ihren Krankheitsverlauf zu interessieren schien. Ich habe selten ein so unangenehmes Erlebnis in einer Praxis gehabt.
Die Wartezeit, trotz Termins, war recht lange, aber das wäre bei einer adäquateren Behandlung nicht so schlimm gewesen (das ist man ja gewohnt und nimmt es entsprechend in Kauf)

Unfreundlich, Empathie- und Emotionslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Pfennigdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

2 Std. Wartezeit trotz Termin und der Herr hat kaum 5 min. Zeit. Aber kostenpflichtige Behandlungen und Medikamente die direkt in der Praxis verkauft werden vorschlagen - unseriös und oberflächlich

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Pfennigdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Unfreundlicher Empfang in der Praxis sowie die Arzthelferin super unfreundlich. Trotz Termin über 1 1/2 Stunden gewartet, um sich dann noch von der Arzthelferin sagen zu lassen, man könne ja auch wo anders hin gehen, in einer unangemessenen Art und Weise und Tonfall. So nicht! Hier werde ich nicht mehr her kommen!

Anmerkung von jameda:
Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden.

Sehr unfreundliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Pfennigdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Nie wieder! Unfreundlich und hat eine sehr überhöhte Meinung von sich selbst.

Dr. med. Thomas Pfennigdorff

In einer Aufklärung oder einem Gespräch kann es sein, dass man den Patienten mit wissenschaftlichen Tatsachen konfrontieren muss, die eventuell nicht mit seinen Vorstellungen überein stimmen mögen. Mag auch sein, dass ich meinen Standpunkt eher bestimmt vertreten habe. Dies ist zum Teil auch notwendig. Aber ich bleibe immer sachlich. Die Behauptung ich sei "überheblich" ist eine Beschuldigung, die so nicht stimmt und die ich nicht akzeptiere. Außerdem hat diese Beurteilung absolut nichts mit einer Bewertung meiner medizinischen Qualifikation zu tuen. Deshalb sollte diese Bewertung gelöscht werden.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Pfennigdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Wartezeit war eher lang als kurz im Internet stand etwas anderes.

Sehr geehrte Damen und Herren,

lässt Ihr Bewertungsmanagement es zu, Bewertungen zu akzeptieren, in denen der Blickkontakt des Arztes mit seinem Patienten im Vordergrund steht? Ob dem so war oder nicht sei mal dahingestellt.

Geht es um inhaltliche Kritik oder um Äußerlichkeiten?

MFG

Dr. T. Pfennigdorff

der Arzt ist ganz gut, hat nur Schwierigkeiten einen anzuschauen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Pfennigdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Ich habe diesen HNO Arzt in Offenbach auf Grund seiner vielen positiven Bewertungen hier aufgesucht.
Ich bin als selbstständiger Musiker privat versichert und musste mir für professionelle Ohrabformungen die Ohren ausspülen lassen.

Ich saß lange im einzigen Wartezimmer. Aber damit kann ich leben.

Was ich jedoch wirklich einfach nur als unprofessionel bezeichnen kann wurde mir naiverweise erst klar als ich die Rechnung erhielt: Nachdem die Ohren ausgespült waren wollte ich mich schon bedanken und gehen als der Arzt mich bat die Zunge rauszustrecken um mit einem kurzen Endoskop meinen Rachen zu untersuchen und danach noch meine Nasenlöcher inspizierte. Das dauerte 2 Minuten und wurde mit "sie haben eine leicht schiefe Nasenscheidewand" quittiert. Ich bedankte mich und ging.

Einen Monat später kam die Rechnung: 103,09 EUR - 48,53 EUR davon allein für die 2 Minuten Rachen und Nase kontrollieren. Das halte ich persönlich für höchst unprofessionell. Zumal ich ausdrücklich nicht zu diesem Arzt ging weil ich gesundheitliche Beschwerden hatte, sondern einfach saubere Ohren für die Ohrenabdrücke brauchte. Da ich nicht oft zum Arzt gehe habe ich naiverweise auch nicht daran gedacht die Behandlung zu verweigern - weswegen ich die Rechnung auch bezahlt habe. Zu diesem Arzt gehe ich jedenfalls nicht nochmal.

Dr. med. Thomas Pfennigdorff

Wenn eine ärztliche Leistungen vom Patienten als zu hoch empfunden wird, sollte dies doch zunächst erst mal mit einem persönlichen Gespräch mit dem Arzt abgeklärt werden. Ich habe zumindest kein Problem, dies in einem Gespräch einvernehmlich zu klären. 20 € für eine Endoskopie sind mir jedenfalls nicht wichtig.
Darüber hinaus sollte eine Untersuchung, besonders beim Erstkontakt umfangreich erfolgen. Ansonsten wird uns Ärzten vorgeworfen, dass wir zu spezialisiert sind und Nebenbefunde außer Acht lassen. Außerdem führe ich diese Endoskopien für gesetzlich versicherte Patienten regelmäßig durch, obwohl sie nicht zusätzlich honoriert werden. Das eine umfangreiche, auch endoskopische Untersuchung nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, heißt nicht, dass eine qualitativ schlechte Medizin betrieben wird.

Bekam was ich wollte, aber halber Rechnungsbetrag für nichtgewünschte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Pfennigdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr guter Arzt, mit viel Fachwissen. Man fühlt sich ernstgenommen und ist kein drei
Minutenpatient.Das Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit.

Kompetenter Arzt. Mit Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben