Dr. med. Thomas Rädisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Petra Halboni-Neisius und Thomas Rädisch

Herr Rädisch nahm sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Gespräch zur Diagnose. Jede meiner Fragen wurde sehr verständlich und gut erklärt. Ich fühlte mich fachlich kompetent beraten und sehr gut aufgehoben!

Nimmt sich sehr viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Halboni-Neisius und Thomas Rädisch

Ich hatte im April einen Termin bei Herrn Dr. Rädisch. In der Praxis habe ich mich zunächst sehr gut aufgehoben gefühlt. Zunächst fand ein erstes Gespräch mit dem Arzt statt, anschließend wurde ein EEG gemacht und dieses danach wieder besprochen. Ich habe dann als Prophylaxe für meine Migräne Betablocker bekommen. Leider habe ich diese allerdings nicht vertragen und hatte mit starken Nebenwirlungen, beginnend von Schwindelanfällen, über Alpträume und Wahrnehmungsstörungen bis hin zu Depressionen bekommen. Telefonisch jemanden in der Praxis zu erreichen ist schon glückssache und man muss auch schonmal 1-2 Stunden immer wieder anrufen, bis jemand ans Telefon geht. Nach Erklärung der Probleme hieß es, dass der Arzt abends zurückruft. Abends hat dann die Arzthelferin angerufen. Kein Problem, denn diese hat ja mit dem Arzt gesprochen. Mir wurde dann mitgeteilt, wie ich die Tabletten nun runterdosieren soll und das ich mich im Laufe der Woche wieder melden soll. Die Nebenwirkungen wurden zunächst noch schlimmer. Also habe ich 2 Tage später wieder in der Praxis angerufen. Wieder hieß es, dass der Arzt zurückruft. Jedoch kam kein Rückruf. Am nächsten Tag wieder angerufen und es kam lediglich die Aussage, dass der Arzt es nicht geschafft hätte. Naja. Also sollte er an diesem Tag zurückrufen. Damit mir nicht wieder das gleiche wie am Vortag passiert, habe ich kurz vor Feierabend nochmal angerufen. Dann hat der Arzt auch wirklich mal zurückgerufen. Mit dem Ergebnis, dass er es so darstellt, als seien die Nebenwirkungen nicht von dem Medikament und sich herausstellt, dass die Arzthelferin eine falsche Anleitung zur runterdosierung der Tabletten gegeben hat. Dann die Aussage, dass man die Tabletten einfach nach dem Wochenende absetzen soll und dann hätte man ja im September (3 Monate später) einen neuen Termin, in dem man alles weitere besprechen könnte. Unmöglich!!

Bei Nebenwirkungen wird man nicht ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Halboni-Neisius und Thomas Rädisch

Schon beim'Reinkommen' wird man äußerst freundlich begrüßt. Nach kurzer Wartezeit ging es gleich zum EEG. Ein freundliche Arzthelferin erklärte jeden Schritt und legte sehr genau die Elektroden an und ich fühlte mich gut aufgehoben. Dies setzte sich im Arztzimmer fort, Hr. Dr. Rädisch nahm sich sehr viel Zeit, erklärte mir das EKG und ging auf all meine Fragen ein. Mit seiner sehr emphatischen ruhigen Art gelang es ihm, mich zu beruhigen und ich konnte die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen

Sehr freundliche und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Halboni-Neisius und Thomas Rädisch

Ich wurde zu einer dringenden Kontrolle von meinem Augenarzt geschickt und konnte spontan am gleichen Tag vorbei kommen, weil jemand abgesagt hatte.
Herr Dr. Rädisch hat sich viel Zeit genommen und alles gründlich abgeklärt. Zum Glück wurde nichts Schlimmes festgestellt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und war anschließend sehr beruhigt. Ein sehr netter, sympathischer Arzt, der mein Problem ernst genommen hat. Kann die Praxis und Herr Dr. Rädisch unbedingt weiterempfehlen!

Sympathischer, verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben