Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Birkenweg 35, Bernkastel-Kues

Dipl.-Med. Thomas Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Thomas Simon?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich habe diesen Mann als überheblich, unflexibel und arrogant wahrgenommen.
Das von mir gesagte wurde verdreht.
Auf meine Antworten oder Gegenfragen konnte er nicht eingehen. Er spulte einfach sein Programm ab.

Standort: Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Hat die Therapie nach 4 Sitzungen plötzlich abgebrochen, weil er mir nicht helfen könne....!
Ohne mich an jemand anderen zu überweisen oder mir jemand anderen zu empfehlen...
Die übrigen Termine, die ich noch bei ihm hatte, musste ich dann absagen.

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Der Herr Thomas Simon hat einen sehr kalten distanzierten Eindruck gemacht. Ist leider extrem unflexibel, muss alles genau nach seinen Vorstellungen gehen, ein abweichen von seinem Vorgehen geht nicht. Wenn er eine Frage stellt und man anfangen möchte zu erzählen, dann Fragt er einfach dazwischen, wenn er was neues/anderes Wissen möchte. So kommt leider keine Nähe oder Sympathie auf.

Sehr unangenehmer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich halte Herr Simon nach fast 2 Jahren Gruppentherapie insgesamt für einen guten Gruppenleiter und
konnte u.a. die Möglichkeit nutzen wieder selbstbewußter gegenüber anderen aufzutreten und
er gab viele Anstösse zum Nachdenken.
Allerdings ist kritisch anmerken das die Organisation von Verlängerungsanträgen verbesserungswürdig ist, man tut gut daran sich hier selbst rechtzeitig drum zu kümmern.
Dennoch würde ich ihn hier weiterempfehlen.

Als Facharzt für Psychatrie hegte ich nach 2 Gesprächen jedoch Zweifel.
Bei akuten Beschwerden wurde auch schonmal auf den Hausarzt verwiesen.
Hier fühle ich mich woanders besser aufgehoben, insbesondere als es mir gesundheitlich schlechter ging.

guter Gruppentherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein sehr eigenwilliger Mensch, leider kann ich ihn nicht weiterempfehlen.

Werde nicht warm mit ihm. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Als ich 2010 im Herbst ein Kennenlern gespräch mit H. Simon hatte war der 1. Eindruck eher mies der ER keinerlei Anstalten machte mich auch nur im Ansatz zu verstehen.

Auch im Jahr 2014 mußte ich zum H.Simon wegen einer Beurteilung zwecks BU. Auch dieses zusammem treffen war eher kritisch zu bewerten.

Leider hat sich mein 1. Eindruck auch nach fast 4 jahren Differenz nicht geändert!!

Auch der 2. Eindruck war mies • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Vor zweieinhalb Jahren habe ich nach der Geburt meines Kindes eine Psychotherapie bei ihm gemacht. Seine Methode war: "Setzen Sie sich mal hin und erzählen mir, was Ihnen durch den Kopf geht." Das habe ich 13 Sitzungen lang mitgemacht, mit jeder Sitzung ging es mir schlechter und ich dachte zum Schluss, dass ich echt ein beschissenes Leben und keinerlei Unterstützung durch niemanden hätte. Entsprechend habe ich mich von meinem sozialen Umfeld immer mehr zurückgezogen. Ich habe keinerlei Konzept hinter seinem Vorgehen gesehen. Er hat keine Diagnose gestellt, mir keine Medikamente verschrieben, mir keine hilfreichen Gedanken vermittelt oder ein Nachdenken angestoßen, keine Anregungen für eine Änderung meines Denkens oder meines Alltags gegeben, einfach nichts. Nur jede Sitzung habe ich mehrfach den Satz gehört: "Das hat Sie sehr enttäuscht..." Jede kostenlose Beratung bei Caritas, Diakonie oder anderen Trägern ist besser!
In einer Mutter-Kind-Kur wurde mir nun gesagt, dass ich eine postnatale Depression hätte, wahrscheinlich mit Medikamenten eingestellt werden müsste und eine Psychotherapie bräuchte. Ich bin mittlerweile sehr kritisch diesbezüglich, werde aber hoffentlich bei einem anderen Therapeuten bessere Erfahrungen machen.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die Zusammensetzung meiner Gruppe passte von Anfang an. Er ist freundlich und kompetent. Er bringt sich mit nachdenklichen Kommentaren in die Gruppe ein. Herr Dr. Simon ist, soweit ich es bewerten kann, ein super Gruppenleiter.

Super Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Simon Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Er hat mir sehr mit meinem Problem geholfen und auch sich dafür eingesetzt, dass ich sehr schnell in eine Klinik kam, obwohl ich hoch schwanger war. Er ist vertrauenswürdig und super nett. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Sehr guter Arzt für Psychologie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert