Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Unnauer Weg 11, Esch/Auweiler , Köln

Thomas Steffen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Habe mich gut betreut gefühlt. Dr Steffen hat mein Problem ernst genommen und mir sehr geholfen. Kompetenter Psychiater, der sich Zeit für einen nimmt.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Steffen ist in seiner Art machmal etwas kantig bis schrioff. Das sollte man aber sicher nicht persönlich nehmen. Ich fühle mich bei ihm in guter Behandlung.

Macht gute Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Leider habe ich durch meine chronische Erkrankung über lange Zeit viele Psychiater und Therapeuten kennengelernt. Deshalb habe ich genügend Vergleichsmöglichkeiten. Herr Steffen ist unfreundlich, wirkt unnahbar und arrogant. Über seine Fachkompetenz kann ich nichts sagen, da ich nur einmal bei ihm in der Praxis war. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich in all den Jahren bei einem anderen Psychiater so unwohl gefühlt habe. Die Vorzimmerdame wirkt genervt und ebenfalls nicht freundlich.

Unfreundlich, Ohne Empathie, nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Habe diesen Arzt als unfreundlich, und schroff empfunden. Ist nicht auf das eigentliche Problem eingegangen. Vortrag über mein arbeitsverhalten gehalten. Kamm mir bloß gestellt vor. Habe mich unwohl gefühlt. Unverstanden. Kann ihn nicht weiter empfehlen. Arzthelferin auch unfreundlich. Nicht mal guten morgen oder aufwiedersehn ist ihr möglich. Gibt Termine ohne zu fragen ob es einem überhaupt möglich ist.

Unfreundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wartezeit i. A. ok, aber manchmal dauert´s auch länger; ... und das ist nicht gut, wenn man akut Hilfe braucht. Es gab keinen merklichen Erfolg während oder nach den Sitzungen. Irgendwann war er mit seinem Latein am Ende und hat die Segel gestrichen. Danach war er sogar nicht mehr bereit mich an einen Kollegen zu verweisen oder eine Bewertung/ein Attest oder eine Einweisung in eine Klinik zu geben. Selbst eine Intervention von Freunden oder meinem Vater, die sehr in Sorge waren, waren erfolglos. Ich bin maßlos enttäuscht und kann ihn nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Never ever.

Nicht akzeptabel! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Hatte immer ein offenes Ohr und kann sich sehr gut einfühlen. Man fühlt sich nicht allein gelassen!

Netter Arzt, emphatisch und hilfsbereit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Vorzimmerdame war sehr nett. Ich fand Herrn Dr. Steffen auch sehr nett. Anfangs fand ich ihn etwas abwesend, aber dann habe ich gemerkt, er ist doch bei der Sache, es ist eben seine Art u man muss sich nur auf Ihn einlassen können. Ich kann über Dr, T. Steffen nichts schlechtes berichten, war u bin bisher sehr zufrieden. Er hat mir einer Reha zugestimmt, die sehr gut war. Ich bin froh das ich an dieser Massnahme teilnehmen durfte. Danke !!! Werde aber nochmals einen Termin benötigen und hoffe es läuft wieder alles so gut wie zuvor.

netter Arzt auf seine Art u Weise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin auf Empfehlung eines Psychotherapeuten in diese Praxis gekommen. Es ist generell sehr schwierig für seelische Erkrankungen zügig einen Termin zu erhalten, daher empfand ich meine Wartezeit von einem Monat noch als "OK".
Als Laie ist es schwierig die fachliche Kompetenz einordnen zu können, jedoch empfand ich die Art und Weise des Arztes als kalt, unempathisch, nicht besonders hilfsbereit. Ich soll in meiner Situation wissen, was ich will und brauche. Dann würde ich aber keine ärztliche Hilfe und Beratung benötigen, um eben dieses herauszufinden. Wer jemanden "ansprechbareren" sucht, ist hier eher nicht gut aufgehoben. Rein medizinisch wird er vermutlich einen guten Job machen. Klare Ansagen vom Arzt sind vollkommen in Ordnung und teilweise notwendig, aber etwas menschlicher wäre nett gewesen. Für einen Psychiater - schwierig. Muss man mit umgehen können.
Zumindest die Damen am Empfang waren sehr freundlich.

Rein medizinisch vermutlich OK, menschlich eher schwierig. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wie in der Not einen Termin bei einem Arzt für Psychiatrie bekommen? Hier bekam ich einen, zunächst 2 Wochen Wartezeit. Dann rief mich die Arzthelferin zurück, gab mir Bescheid, dass soeben jemand abgesagt habe. Termin noch am selben Tag.
Hrn. Steffen habe ich zunächst als wenig nahbar erlebt.
ABER:
Hr. Steffen hat gute Empfehlungen ausgesprochen, hat sich meiner angenommen, sich gekümmert. In seinem Fach ist er bewandert und erfahren. Daher empfinde ich die Bewertungen hier als sehr harsch.

Herren Steffen werden die zwei hier platzierten Bewertungen nicht gerecht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr Steffen scheint es nicht für nötig zu halten einer langjährigen Patienten eine Bescheinigung für eine Stationären Aufenthalt zu schreiben. Ich bin sehr enttäuscht, und finde das Unmenschlich. Ich kann auch sonst diesen Arztr nicht weiter empfehlen. Mangel an Kompetenz, und hilft einem nicht wirklich weiter.

Unmenschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben