Praxis Thore Spilger Psycholog. Psychotherapeut
Lange Gasse 4, Augsburg

Dipl.-Psych. Thore Spilger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Thore Spilger?

Standort: Praxis Thore Spilger Psycholog. Psychotherapeut Andere

Sehr guter Therapeurt, geht auf Patienten ein, ist sehr menschlich, man fühlt sich auf einer Ebene mit seinem Therapeuten, fungiert als super Motivator, ist hilfsbereit. Kurze Kommunikationswege möglich.
Hr. Spilger schafft seine schnelle Vertrauensbasis. Ich kann Hr. Spilger als Therapeuten zu 100% weiterempfehlen.

Standort: Praxis Thore Spilger Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin bei Herrn Spilger wegen Zwangsstörungen, Ängsten und einer posttraumatischen Belastungsstörung in Langzeittherapie seit 2 Jahren. Ich habe mich durch die kompetente einfühlsame Art von Herrn Spilger direkt willkommen und wohl gefühlt.

Für mich ist es sehr wichtig zu verstehen wieso ich diese Probleme habe aber auch offen drüber sprechen zu können. Und das konnte ich zu jeder Zeit. Herr Spilger hat mir in den letzten 2 Jahren eine große Sicherheit gegeben, ich wusste ich kann mich auch in schwierigen Situationen jederzeit bei ihm melden.

Wir haben angefangen uns an meine Probleme ranzutasten und haben wirklich sehr gute Fortschritte gemacht. Seit der Therapie bin ich freier und kann mein Leben wieder ein stückweit genießen. Für mich wird meine Reise bei Herrn Spilger auf jeden Fall weitergehen, ich kann mir keinen besseren Therapeuten für die restliche Langzeittherapie wünschen.

Ich kann Herr Spilger aus tiefsten Herzen empfehlen!

Standort: Praxis Thore Spilger Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Spilger hat mich durch sehr schwierige Zeiten von Depressionen begleitet. Er ist ein sehr offener, einfühlsamer, kompetenter Mensch immer bereit zuzuhören, zu verstehen, mitzuerleben, teilzuhaben...
Er geht sehr individuell auf Wünsche ein und jedes angesprocheneThema ist relevant. Bei Unzufriedenheiten ist er offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge oder Änderungen im Vorgehen.
Man fühlt sich sicher in der Umgebung des Sprechzimmers und die Therapiestunde wird zur self-care Session.
Ich kann Herr Spilger zu jedem Zeitpunkt 100% weiterempfehlen. Ich wünschte jede Person, könnte diese Erfahrungen machen und die Dinge erlernen, die ich in diesen Stunden lernen konnte, unabhängig ob psychisch krank oder nicht.
Fühle mich sicher meinen Weg wieder alleine antreten zu können, und weiß wo ich hingehen kann sollte ich auf therapeutischer Ebene Hilfe brauchen.
Vielen Dank!

Standort: Praxis Thore Spilger Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war für eine Kurzzeittherapie (Dauer ca. 1 Jahr) aufgrund einer Anpassungsstörung bei Herrn Spilger.

Herr Spilger ist ein sehr einfühlsamer, ehrlicher, wertschätzender und kompetenter Psychotherapeut. Er hat mir sehr geholfen & ich kann Herrn Spilger von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Durch ihn habe ich nun das Handwerkszeug mitbekommen - und fühle mich gut gewappnet für die Hochs und Tiefs - die das Leben mit sich bringt.

Ich bin Herrn Spilger sehr dankbar für seine offene und kompetente sowie freundliche Art!
Auch dass er nach meinem Therapieende für mich da ist, zeigt, dass er nicht nur seinen Job macht, sondern seine Patienten wertschätzt.

Vielen Dank !

Standort: Praxis Thore Spilger Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war bei Herrn Spilger wegen einer Depressionen bzw. leichten bipolaren Störung in Behandlung, nachdem ich mit meinem vorherigen Therapeuten keine funktionierende Patient-Therapeut Beziehung aufbauen konnte.
Mit Herrn Spilger war das von Anfang an anders. Ich fühlte mich verstanden und wertgeschätzt und konnte mich auf einem ganz anderen Level mit mir und meiner Erkrankung auseinandersetzen.
Herr Spilger war in schwierigen Situationen und Notfällen immer für mich erreichbar und hat mir damit ein Gefühl von Sicherheit gegeben.
Auch jetzt nach Ende meiner Langzeittherapie weiß ich, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn ich therapeutische Hilfe benötige.
Das ist ein wichtiger Bestandteil meines Notfallplans - auch wenn ich hoffe, dass dieser in der Schublade bleibt und mir das Wissen um sein Vorhandensein genügt.

Standort: Praxis Thore Spilger Psycholog. Psychotherapeut Andere

Von der Essstörung zur glücklichen selbstsicheren gesunden Mutter - das beschreibt meine Zeit bei Herr Spilger gut :) Die Essstörung war so tief verankert und war Ausdruck einer für mich schier unüberwindbar großen Ansammlung von Themen meines inneren Kindes. Bei Herr Spilger konnte ich mich fallen lassen, mir selbst und ihm gegenüber 100% ehrlich sein und Dinge aussprechen die mir selbst zu denken schwer gefallen sind. Ich habe mich immer wohl gefühlt egal wie sensibel die Themen und Erzählungen waren. Besonders die kurzen Meditationen, die ausführlichen und verständlichen Erklärungen, das „Erleben“ all meiner inneren Anteile, eine besondere Lunch-Sitzung, Sprachnachrichten für den „Akutfall“ zu Hause und seine verständnisvolle und empathische Art bleiben mir positiv in Erinnerung. Ohne diese Therapie wäre ich heute nicht dort wo ich bin - könnte nicht glücklich und stolz mein Kind anblicken mit dem Wissen dass ich persönlich gewachsen und gesund bin. Ich darf mit Lebensfreude diesen kleinen Menschen beim aufwachsen begleiten, ohne diese Therapie undenkbar :)

Standort: Praxis Thore Spilger Psycholog. Psychotherapeut

Herr Spilger ist sehr freundlich und professionell, man fühlt sich sofort sehr wohl mit ihm. Ich bin wegen Probleme zu ihm gegangen, und er konnte mir sehr gut weiterhelfen. Ich habe die richtigen Tools gelernt, wie ich mit meinen Problemen fertig werden kann. Ich habe auch die richtigen Vorschläge bekommen, um meine Ziele zu erreichen und meinen Lebensstil zu verbessern. Ich war sehr zufrieden und empfehle ihn unbedingt weiter.

Sehr freundlich und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thore Spilger Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte das Gefühl von Herrn Spilger schon früh im Laufe unserer Sitzungen sehr genau als Persönlichkeit und mit Hinblick auf meine Probleme, Ängste und Wünsche erfasst zu werden.

Seine oft interaktiven Methoden haben sehr gut für mich funktioniert, um mich in eine positivere, selbst bestimmtere Geisteshaltung zu bringen. In diesem Zusammenhang hat er mich dem Konzept der Achtsamkeit eindrücklich näher gebracht, sodass ich jetzt das Gefühl habe mit einem "Werkzeugkoffer" bewaffnet den Alltag bestreiten zu können. In jeder Situation habe ich ihm vertraut und sah ihn als Teampartner an, der mit mir kräftig an einem Strang zieht.

Geringe Abzüge gibt es lediglich für eine selten gefühlte, leichte Unorganisiertheit (ich ziehe hier mangels Alternativen vom "Engagement" einen Punkt ab, obwohl es das eigentlich nicht trifft), wenn es dazu kam, dass man ab und zu erst einmal zusammen erörtern musste was das letzte mal genau Sache bei mir war und wie jetzt der Stand ist. Das hatte allerdings den Vorteil, dass man auch jedes mal sehr situationsbezogen und genau auf meine Tages- und Wochenform zugeschnitten agieren konnte und es einen nochmal in das Hier und Jetzt gebracht hat. Also vermutlich war ein großer Teil davon auch gewollt (ich bin ja selbst nur ein Laie). Zudem war es für mich persönlich auch angenehm, da es dem ganzen einen sehr menschlichen Charme verliehen hat und etwaige Barrieren zwischen uns weiter abgebaut hat. Sobald man "eingeloggt" war, lief alles sehr souverän und rückwirkend mit einem klaren roten Faden.

Abschließend kann ich nach der (Kurzzeit-)Therapie sagen, dass ich hier echte nachhaltige Hilfe erhalten habe und deutliche Verbesserungen feststellen kann, bei denen ich mir jetzt zutraue sie in Zukunft selbstständig noch weiter auszubauen.

Ich kann Herrn Spilger also absolut weiterempfehlen.

Sehr freundlicher Therapeut, mit viel Einfallsreichtum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert