Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Zschopauer Str. 41, Thum

Dr. med. Ellen Francke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

037297..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Ellen Francke?

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Unfreundliches Personal, das einem teure Igelleistungen aufdrücken will und wenn man nein sagt, noch unfreundlicher wird.Die Ärztin eingebildet,arrogant und wenig am Patienten interessiert.

Sie hat an meiner HWS manipuliert ,ohne vorher MRT Aufnah.gemacht oder wenigstens geröngt zu haben.I ch habe 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS.Im schlimmsten Fall wäre ich jetzt querschnittsgelähmt.Ich hatte noch monatelang Beschwerden,nach der Behandlung !

Nie wieder Frau Franke. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In der Region ist Frau Dr. Francke wohl für Schmerz und Bewegungsproblemen die erste Adresse. Durch die Kombination aus Naturheilkunde, Chirotherapie, Akupunktur, Neuraltherapie und anderen Verfahren, sind die konventionellen Möglichkeiten des Standardhausarztes (Ibu, Physio..) oft gar nicht nötig. Es ist einfach schön, sofort vom Profi geholfen zu bekommen, und nicht erst auf einen Termin bei der Physiotherapie warten zu müssen oder sich mit Tabletten Magen und Nieren zu verderben. Vielen Dank!

Bei Schmerz und Bewegungsproblemen hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit über 20 Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Franke. Sie hat mich durch zwei schwere Krankheiten begleitet und mir alle zur Verfügung stehenden Medikamente und Therapien zukommen lassen. Ich bin dieser Ärztin sehr dankbar für die jahrelange gute Betreuung.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als Notfallpatient mir gravierender Einschränkung des Bewegungsapparats , kam doch leider erstmal der Vertreter dran.
Augen auf bei der Berufswahl! Frau Franke hat Ihren Beruf, nämlich Menschen zu helfen, sie auch emotional aufzubauen, Dinge zu erklären usw . absolut verfehlt.
Die Schwestern,außer die Auszubildene bekam weder ein freundliches Wort zu den Patieten heraus, geschweigedenn konnte sie mit der Auszubildenenden vernünftig umgehen. Patienten verjagen könnten alle miteinander gut.

Absolut unmöglich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wer Menschen nicht mag sollte nicht Ärztin werden dürfen. Die Art und Weise wie die Dame mit ihren Patienten umspringt kann man nicht anbieten. Sie wird auch gerne mal laut und fühlt sich grundlos angegriffen. Auch zeigt sie null Verständnis für ihre Patienten und ist auch an einem aufklärenden Gespräch nicht interessiert.

Man versteht einfach nicht wo das Problem dieser Person liegt. Ich habe den Arzt gewechselt.

Beruf verfehlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Francke ist eine arrogant und unfreundlich wirkende Ärztin mit fraglichen Behandlungsmethoden, die zudem sehr teuer sind ( IGEL Leistungen ). Man wird als Patient trotz Termin, von einer sehr unfreundlichen und ruppigen Schwester kurz abgefertigt und mit Krankenschein aus der Praxis geschickt. Die Ärztin bekommt man trotz Nachfrage nicht zu Gesicht.Die Praxis und Warteräume wirken veraltet und schmutzig ( habe Blutflecken auf der Behandlungsliege bemerkt ) .Ich finde diese Zustände untragbar und werde wechseln.

Nur bedingt zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Lange Wartezeiten trotz Termin, unfreundliches gehetzt wirkendes Personal, das nicht wirklich Zeit für einen hat und eine unfreundliche Ärztin, die auf mich inkompetent wirkt ( falsche Diagnose gestellt ) und fragliche Zusatzleistungen, natürlich gegen viel Geld anbietet. Ausserdem wird man beim hinterfragen der Zusatzleistungen böse reagiert, das sie schon weiss was sie macht.Geholfen hat es trotzdem nicht ! Ausserdem wurde ich erst kurz vorm Ende der Behandlung von einer Schwester beiseite genommen und darüber aufgeklärt, das die Behandlung etwas kostet ! Desweiteren bemängele ich die fehlende Hygiene ( Schwester hat beim Blutabnehmen mich 3 mal mit der gleichen Nadel gestochen ) und mittelalterliche Zustände auf dem Patientenklo ( im Winter ungeheizt und es gibt nicht mal warmes Wasser !!! ). Fazit:Ich war hier die längste Zeit Patient und habe die Praxis wechseln !!!

Nicht zu empfehlen, habe auch gewechselt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fachlich ist Fr. Dr. Francke gut, da kann man nichts sagen. Aber leider ist es auch richtig, dass man (ich) hier stimmungsabhängig, aber sehr oft bis meistens von der Fr. Dr. kurz und ruppig abgefertigt wird. Aufgrund verschlechterter Blutwerte wurde mir bereits Alkoholmissbrauch ("Saufen Sie?") unterstellt. Es stellte sich dann als Infektion heraus.

8 Uhr öffnet offiziell die Praxis, vor 8.30 Uhr erschien die Ärztin bei meinen Besuchen nie. Usw. usf..

Leider führt das alles dazu, dass man als Patient, wenn man wirklich mal was hat, längere Wege zu anderen Ärzten in Thum und Jahnsbach in Kauf nimmt und auch ab und zu zu alternativen Behandlern als Selbstzahler gehen muss. Aber dort fühlte ich mich bisher immer an- und ernstgenommen.

Habe auch gewechselt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

kann mich der vorherigen Bewertung nur anschliesen

kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Francke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit 2001 bin ich bei Frau Dr. Franke ständig in Behandlung.Dabei ging es nicht nur um Vorsorge,sondern um ernsthafte Erkrankungen.Mit grossen Fachwissen konnte immer geholfen werden bzw. an den jeweiligen Facharzt zu Weiterbehandlung überwiesen.Das gesamte Team bemüht sich um das Wohl ihrer Patienten was auf Grund der beengten Arbeitsbedingungen und oftmals auch der unvernunft mancher Patienten erschwert wird.Wer eine gut qualifizierte Behandlung wünscht ist im Team von Frau Dr.Franke an richtiger Stelle.Die auf dieser Internetseite anonym verfassten Beurteilungen entsprechen nicht den Tatsachen.Jeder Patient welcher sich auch als Kunde sieht, sollte auf den vorangegangenen Seiten den Wertegang der Frau Doktor sorgfältig durchlesen.Von kleiner Pflegekraft zum Studium und ständiger Weiterbildung wurde eine gestandene Ärztin.Ich persönlich fühle mich in dieser Praxis immer in guten Händen und kann einen Besuch in Herold nur weiterempfehlen.

Hohes Nivau mit grossen Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert