Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie
Weinbergstr. 2, Eberswalde

Tilmann Lilienfein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Lilienfein in Behandlung und bin immer noch voll zufrieden in dieser Praxis. Ich fühle mich hier sehr kompetent betreut und ernst genommen. Meine Erkrankung habe ich Dank der immer wieder individuell abgestimmten Therapien mit Herrn Lilienfein gut in den Griff bekommen. Sowohl der Arzt, als auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Positiv finde ich auch die schönen neuen Praxisräume und die kurzen Wartezeiten im Wartezimmer.

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie

Ich war bei diesem Arzt wegen Muskel,- Nervenschmerz im rechten Bein. Alles in Ordnung da ist nichts. Ich habe ihm wieder gesagt das ich Probleme habe,da ist nichts. Ich soll Dach mal in die Schmerzambulanz.
Anderer Neurologe stellte sofort fest das ich eine Muskellähmung habe……
Dr Lilienfein ist kein Arzt den man weiter empfehlen kann.

Anmerkung von jameda:
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe wie "Fehldiagnose" werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie

Ich hatte eine Überweisung und war seit März 2021 ganz neu dort in Behandlung.Der Arzt hatte mich ausgiebig untersucht und viele Untersuchungen veranlasst.Ich fühlte mich gut aufgehoben.Auch die heutige Auswertung war nicht oberflächlich.Mir wurde ausführlich gesagt,was ich habe und das meine Befunde zu den jeweiligen Ärzten gehen. Ich würde immer wieder dort hin gehen. Man sollte doch stets bei der Bewertung daran denken: " Allen Leuten recht getan,ist eine Kunst ,die keiner kann."

Netter kompetenter Arzt,freundliche Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie

Ich möchte Dr. Lilienfein nicht schlecht bewerten, kann aber auch keine Empfehlung aussprechen. Ich bin seit 2019 in Behandlung und mein erstes Gefühl war: Massenabfertigung mit daraus fehlender Zeit und Empathie. Ich empfand mich als Störfaktor. In Zeiten von ärztlicher Unterversorung gerade auf dem Land (Oderbruch), und wahrscheinlich immer schwierig werdender und "nervender" Patienten kann ich aber nicht allein dem Arzt den Vorwurf machen. Er tut sicherlich was er kann. Deshalb Daumen hoch für kurze Wartezeiten, Personal, Fachwissen.
Mir persönlich reicht das aber nicht mehr. Nachdem ich ein Medikamte so gar nicht vertragen habe, hat sich mein ungutes Gefühl verstärkt. Denn beim Patient "Durchlaufposten" fehlt dann natürlich auch das Gefühl, schnell und angemessen Abhilfe zu schaffen. Wenn ich eine Anreise von 45 min habe, nicht wegen jedes Arzttermines vom Arbeitsplatz verschwinden kann und zusätzlich das Gefühl fehlt, gut betreut zu sein - was bleibt dann? Ich kann den Arzt nicht für ein kaputtes/chaotisches System verteufeln, aber ich muss auch nicht gerade deshalb an einem Arzt festhalten. Mein Fazit: Bewertungen sollten nie Grundlage für eine so wichtige Entscheidung wie die Arztwahl sein. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Jede Bewertung ist äußerst subjektiv und möglicherweise sogar unfair. Ich selbst bin nicht allen sympathisch und erwarte keine Sympathie von meinem Arzt. Meine Entscheidung, den Arzt zu wechseln ist eine rein emotionale.

Tilmann Lilienfein

Es tut mir leid wenn Sie sich nicht ausreichend von mir unterstützt gefühlt haben. Derzeit ist die Lage die Sie beschreiben noch dadurch verschärft, dass eine neurologische Praxis in der Nachbarschaft geschlossen wurde, deren Patienten durch mich mitversorgt werden müssen. Ab Juli besteht die Hoffnung auf Entspannung der Situation. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Suche mir einen anderen Neurologen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie

Brauchte für meinen Mann einen dringenden Termin. Keine Probleme gehabt. Auch Schwesternteam toll und zuvorkommend. Schnelle Handlung des Arztes, sofortige Einweisung ins Krankenhaus. War vielleicht lebensrettend. Aneyrysma im Gehirn. Mittlerweile operiert worden. Alles super. Danke an den Doktor und das ganze Team. Macht weiter so.

Netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie

Jahrzehntelang war ich bei einem Neurologen, wo ich sehr sehr zufrieden war und sehr gut eingestellt war. 2017 übernahm dann der Arzt und Neurologe Herr Liliefein diese Praxis. Von da an fühlte ich mich nicht mehr wohl. Ich bin ein feinfühlig, sehr vom Leben gezeichnet und schlage mich zeitweise mit schwersten Depressionen und Nervenerkrankungen rum. Schnell und bündig ohne Näheres Eingehen wird man behandelt. Da ich aber einen Termin nicht wahrnehmen konnte, Unfall, flog ich raus.

Tilmann Lilienfein

Ein nicht eingehaltener Termin ist für mich niemals Ursache für eine Nichtweiterbehandlung. Das wäre erstens unethisch und zweitens passiert das täglich. Wer seinen Termin nicht einhalten kann, hat gute Gründe, die mir auch nicht mitgeteilt werden müssen.

Der Grund für die Nichtweiterbehandlung ist, dass ich als reiner Neurologe gar nicht weiterbehandeln darf.

Der entscheidende Punkt liegt in der Fachärzte-Unterscheidung in Deutschland. Hier wird, was die Wenigsten wissen, streng zwischen Neurologen, Nervenärzten und Psychiatern unterschieden: Nur die letzten beiden Fachrichtungen (Nervenärzte und Psychiater) dürfen psychiatrische Krankheiten behandeln.

Als reiner Neurologe darf ich also keine Patienten mit rein psychiatrischen Krankheiten weiter behandeln, ich darf auch keine Rezepte für die psychiatrische Krankheit ausstellen. Das hat mir die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburgs auch so mitgeteilt, als ich die Praxis von meinem Vorgänger (der Facharzt für Neurologie UND Psychiatrie war) übernommen hatte. Fast alle "rein psychiatrischen" Patienten konnten kollegial an Psychiater weitervermittelt werden.

Es tut mir leid, dass ich die komplizierte Lage nicht verständlicher darlegen konnte und wünsche der Betroffenen alles Gute.

Sehr unfreundlich lässt den Patienten keine Zeit für Erklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie

Nach einem emotional bedingtem Schlaganfall "leide" ich unter geringen, körperlichen Einschränkungen.
Da Herr Lilienfein damit wirbt Schlaganfallfolgen zu behandeln, habe ich einen Termin vereinbart.
Kurze, sehr kurze Untersuchung, keine Fragen zu Vorerkrankungen oder inwiefern mich Einschränkungen belasten. Dann kam die Frage nach Rauchen, die ich warheitgemäss mit ja beantwortet habe. Das war es dann, keine Empfehlung füt Therapie, Meine Frage, ob denn die körperlichen Einschränkungen wieder vergehen, oder minimiert werden können wurde mit "weiss ich nicht, ist unterschiedlich, kann ein Leben lang bleiben.
Dafür hätte ich nicht einen Tag freinehmen müssen.

Tilmann Lilienfein

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht ausreichend von mir informiert fühlen. Sie waren sehr gut von Ihrem Hausarzt und anderen Ärzten vorinformiert, so dass mir tatsächlich nur noch blieb, auf das Rauchen als wichtigen und persönlich änderbaren Schlaganfallrisikofaktor hinzuweisen. Auch das war Ihnen schon gut bekannt. Wie lange Beschwerden andauern, lässt sich im Einzelfall leider nicht vorhersagen. Wenn Sie zwischenzeitlich weitere Fragen dazu haben, stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Zeitverschwendung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie

Also ich möchte nur feststellen, das ich mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben fühle. Auch der Empfang ist super nett und was ja ganz selten ist in Eberswalde, da geht jemand ans Telefon. Mir ist nicht verstaändlich das es Leute gibt die so schlechte Bewertung abgeben. Sehr zu empfehlen,weiter so

sehr netter Arzt und sehr nette Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilmann Lilienfein Facharzt für Neurologie

Sehr freundlich , werde ich weiter empfehlen

Ist ein sehr freundlicher Arzt;kann ich weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr l
Lilienfein ist sehr kühl und wenig empatisch. Die Annamnese geht schnell und ohne viele Worte ab. In wie weit persönliche Fragen zum Gesundheitszustand dabei eine Rolle spielen bleibt im Unklaren. Bis auf wenige Rückfragen hat der Patient hier nichts zu sagen. Zeit um mit dem Patienten zu reden wäre vorhanden ist aber nicht gewünscht. Im Anluss an eine kurze Untersuchung werden Termine für die Apparate-Medizin vergeben. Dies kann sich mehrere Monate ziehen. Bei jedem meiner Besuche fand ich ein leeres Wartezimmer vor. Dies spricht wohl schon eine eigene Sprache. Am Tag der Auswertung aller erfolgten Untersuchungen nur eine kurze Stellungname und dann findet man sich schon wieder vor der Tür wieder. Mein abschließendes Fazit ist dementsprechend ausgefallen. Persönliche Empfindungen und körperliche Einschränkungen interessieren hier nicht.

Nicht uneingeschräkt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert