Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Langgasse 25, Wiesbaden

Dr. med. Tim Grabow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tim Grabow?

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Nach 6 Monaten Wartezeit, Anruf zum Termin am Folgezag. Dr. Grabow hat immerwieder betont das Er in meinem Fall keine Behandlung übernehmen möchte, da dies zu umfangreich sei. Durch faktisches Hinterfragen, lies er sich dann auf eine Behandlung ein. Verordnete gleich ein EEG.
Seit 30 Jahren hatte man bei mir einen Diagnosefehler gemacht, Dr. Grabow setzte beide Diagnosen gleich, da es keinen Unterschied machen würde. So ignorant und als hoffnungsloser Fall bin ich noch in 30 Jahren con einem Psychiater nicht behandelt worden. Ich rate jedem von diesem Arzt ab!
Er hört auch nicht richtig zu und hat falsche Angaben, die er dann noch laut dokumentierte in meiner Patientenakte nieder geschrieben.

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Schon einige Jahre bin ich bei Herrn Dr Grabow in Behandlung und war begeistert ihn damals nach langer Arztsuche und vielen Enttäuschungen gefunden zu haben!
Dr Grabow lernte ich als äußert kompetenten, höchst engagierten und sehr freundlichen Arzt kennen - mit Rat und Tat hat er mich viele Jahre in meiner Migräne Behandlung begleitet. Zur Kontrolle und erhofften Besprechung der Möglichkeiten die Behandlung zu optimieren wurde ich gefragt, weshalb ich jetzt wiederkäme. Enttäuschung pur, schade!

Enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein freundlicher, kluger und sehr interessierter Arzt!
Überdurchschnittliches Engagement für den Patienten, Empathie und.Verständnis!
Vertrauensvolle und angenehme Gesprächsführung,

Sehr gute Wahl • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

sehr kompetenter Arzt. Alles en detail und verständlich erklärt.
Angemessene Wartezeit, seht freundliche Damen. Immer wieder gerne und empfehlenswert

alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

In einer onkologischen Reha wurde mir vor Jahren ein apothekenpflichtiges Heilmittel gegen Einschlafstörungen und Angstzustände verschreiben. Dieses hat sich seitdem sehr gut bewährt.
In letzter Zeit hat ein früherer Hausarzt sich geweigert, mir das Mittel zu verschreiben. Zur Begründung hieß es, dass ich das Mittel auch ohne Verordnung in der Apotheke "kaufen" könne. Da ohne das Mittel die Schlafstörungen wieder außer Kontrolle gerieten, wandte ich mich an den hier bewerteten Arzt. Dieser hat mir das Privatrezept zunächst ausgestellt, nachdem ich ihm von den wieder neu aufgetretenen Schwierigkeiten und davon berichtet habe, dass unter dem chemischen Mittel bei mir Albträume aufgetreten waren. Nachdem ich kürzlich um eine neue Verordnung gebeten habe, wurde dies über die Sprechstundenhilfe mit exakt der gleichen Begründung wie schon zuvor beim Hausarzt abgelehnt. Welch ein Zufall!
Da sich das Naturheilmittel jedoch bewährt hat, wird mir damit in der Konsequenz nur die Erstattung vereitelt. Da das "nein" von der Sprechstundehilfe mit einem weiteren "nein" (wie bei ungezogenen kleinen Kindern) anstatt medizinisch begründet wurde, kann man sich die Ablehnung nicht mehr rational-erfahrungsbezogen sondern nur unter Annehme außerhalb der medizinischen Sphäre liegender Gründe erklären. Wenn medizinische Bedenken gegen dieses oder Naturheilmittel schlechthin tatsächlich bestanden hätten, dann hätte eigentlich bereits die erste Verschreibung abgelehnt werden müssen.
Die von der Reha empfohlene Therapie wurde nicht fortgesetzt. Daher konnte die zunächst hilfreiche Therapie (die ich viel besser bewertet hätte) nicht mehr "hilfreich" bleiben. Auch die Diskretion kann ich nicht besser als mit ungenügend beurteilen, da zugunsten der Kasse abgelehnt wurde .
Insgesamt widersprüchlich. Folgerung: kein Vertrauensverhältnis. Die Note muss daher eindeutig ausfallen.

Widersprüchlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kam nach längerer suche nach einem Psychiater zu Dr. Grabow, ich wurde sehr freundlich an der Anmeldung von der jungen Sprechstundenhilfe empfangen. Die Praxis wirkt sehr freundlichen und strahl nicht dieses ,,Arzt-feeling,, aus. Dr.Grabow selbst ist sehr einfühlsam und kompetent, mein Termin dauerte bestimmt 45min. er hat keine Eile gehabt obwohl ich wusste wie viel im Wartezimmer los war. Ich habe mich sehr wohl in der Praxis gefühlt und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Ein Arzt der einem Menschen auf Augenhöhe begegnet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr Grabow nimmt sich zeit und ist sehr kompetent und gründlich, da ich im Gesundheitswesen arbeite, kann ich das gut beurteilen. keine langen Wartezeiten in der Praxis, sehr nettes Praxisteam, schnelle Terminvergabe, moderne und saubere Praxis
Jederzeit zu empfehlen!

Angagierter, freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach zahlreichen Versuchen (so toll ist unser Gesundheitssystem!) einen Termin zu bekommen, der Einzige Arzt, bei dem ich zeitnah einen bekam. Freundliches und kompetentes Praxisteam sowie Dr.Grabow. Bis dahin auch vom Therapieerfolg nur Positives zu berichten.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war mit ständigem Schwindel und Durchblutungsstörungen in den Armen dort - außerdem hatte ich einmalig auch Sprachprobleme wie sie bei einem Schlaganfall auftreten. Ich wurde vo Dr. Grabow verordnete ein MRT aber versicherte mir (obwohl ich auf starke Nackenverpannungen mehrfach hinwies) dass es eine Panikattacke war und verschrieb mir Beruhigungsmittel die nicht bei Schlaganfallrisiko genommen werden sollen!! Am Ende fand eine Osteopathin raus dass die Halswirbel sich gerne verschieben....

Vorschnelle Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Grabow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich fühle mich immer gut verstanden, auf meine Beschwerden wird eingegangen. Dr. Grabow gibt mir NIE das Gefühl nur ein weiterer Kassenpatienten zu sein. Er nimmt sich Zeit.
Sehr freundliche Praxismitarbeiterinnen.

Dr. Grabow nimmt sich immer Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben