Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut
Kufsteiner Str. 10, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dipl.-Psych. Tim Niebuhr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

Extrem gut und schnell auf meine Defizite gekommen. Dadurch sehr schnelle Therapieerfolge erlangt. Dabei sehr einfühlsam.
Selbst bei Videokonferenzen (coronabedingt) war jede Therapiestunde ein weiterer erfolgreicher Schritt für meine „Selbsterkennung“. Ich bin Herrn Niebuhr noch heute sehr dankbar, dass er mich, und das nun schon für mehr als 1,5Jahren, recht stabil hinbekommen hat.

Dipl.-Psych. Tim Niebuhr

Liebe*r Patient*in,
Danke für die positive Bewertung.
Es freut mich, dass Ihnen die Therapie bei mir geholfen hat und dass Sie sich durch unsere gemeinsame Arbeit besser fühlen.
Warum ein Bereich in Ihrer Bewertung so deutlich abweicht, würde ich gerne besser verstehen, um zukünftigen Patient*innen optimal helfen zu können. Geben Sie mir hierzu gerne noch eine Rückmeldung.
Herzlichen Dank und alles Gute
Tim Niebuhr

Ausgesprochen einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

In einer Phase, in der man merkt, dass man Unterstützung braucht, ist in guten Händen zu sein wohl das Wichtigste. Es bedeutet Vertrauen in den Weg zu haben, den man geht.
Sehr individuell auf mich zugeschnitten in Tempo und Ansatz, kompetent und persönlich - über 1,5 Jahre war das eine Betreuung, die mir sehr geholfen hat und meine Wahrnehmung und vor allem mein Empfinden stark beeinflusst hat.
Bei aller harter Arbeit und Angst vor dem Weg, fühlte ich mich immer sicher und in guten Händen.

Kompetent in guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

Die Suche nach einem Psychologen gestaltete sich lange Zeit sehr kompliziert. Nachdem meine Therapie bei Herrn Niebuhr begann, war ich vom ersten Augenblick an sehr angetan. Er betreut mich sehr einfühlsam, kompetent und problemlösend. Nach einem Besuch bei ihm fahre ich immer erleichtert wieder nach Hause.
Ich bedaure sehr, dass Herr Niebuhr seine Praxis in Dessau aufgibt.

Herr Niebuhr ist für mich ein Glücksfall! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

Herr Niebuhr ist stets freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll gewesen. Obwohl es sich bei mir um Pflichtstunden handelte habe ich meine Therapiesitzungen gerne bei ihm absolviert, und wenn doch etwas war mit ihm darüber reden und wir haben gemeinsam einen Lösungsweg gefunden.
Ich werde ihn weiterempfehlen. ^^

Sehr Kompetent und Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

Herrn Niebuhr kann ich nach 12 Monaten Therapie uneingeschränkt empfehlen.
Er ist zuverlässig, klar, emphatisch und kompetent.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist dass er sehr unterschiedliche Methoden anwendet um gezielt die aktuelle Situation anzugehen. Das hat mich im Alltag sehr gut unterstützt.

Kompetenz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Herrn Niebuhr aus voller Überzeugung empfehlen. Ich fühlte mich während meiner rund 2-jährigen Therapie zu jeder Zeit in guten Händen und habe mich auf unsere gemeinsamen Sitzungen gefreut. Ich habe ihn in erlebt als äußerst empathisch, kompetent (stellt genau die richtigen Fragen) und flexibel (ist jederzeit auf Themenwünsche eingegangen). Mein Leben hat sich durch die Therapie bei Herrn Niebuhr sehr stark zum Positiven verändert - dafür bin ich wirklich sehr dankbar!

Ebenfalls positiv: Kurze Reaktionszeiten und Flexibilität bei Terminschwierigkeiten.

Kompetent, empathisch, vertrauensvoll - ein sehr guter Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

Meine Erwartungen an die Therapie wurden übertroffen und ich kann nur empfehlen sich an Herr Niebuhr zu wenden im Bedarfsfall

Sehr kompetent und empathischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Herrn Niebuhr jedem uneingeschränkt empfehlen. Nach 50 Sitzungen bin ich gestärkt und selbstbewusst aus meiner schweren Depression ins Arbeitsleben zurück gekommen. Bereits in der Akutpsychiatrie lernte ich Herrn Niebuhr als äußerst einfühlsamen Therapeuten kennen und schätzen. Kompetent, individuell und persönlich gestaltete er u.a. mit verschiedenen Übungen die Sitzungen. Schwierigen Themen begegnete er einfühlsam und positiv unterstützend. Dank der Hilfe bin ich genesen. Mein Glück!

kompetent, individuell, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

Durch meine Behandlung, 45 Sitzungen über 20 Monate, habe ich es geschafft meine Probleme in den Griff zu bekommen. Vor der Therapie war ich meinen Ängsten ausgeliefert und dadurch fast vollkommen unfähig zu handeln. Ich hatte schwere Depressionen und wochenlange Lähmungszustände. Der Zustand war über viele Jahre immer schlimmer geworden und ich hätte nie geglaubt das man mir so wirksam helfen kann. Meine Lebensqualität hat sich sehr verbessert und meine Gesundheit ebenfalls. Ich bin sehr froh das ich mich für die Therapie entschieden habe war eine meiner besten Entscheidungen überhaupt. Mit Herrn Niebuhr hatte ich einen jungen und sehr engagierten Therapeuten gefunden der das alles erst möglich gemacht hat. Ich kann allen die ihre persönlichen Probleme nicht lösen zu können glauben nur empfehlen sich an Herrn Niebuhr zu wenden. Er ist klar und eindeutig in seinen Aussagen aber immer einfühlsam und hilfreich und nie verletzend. Ein sehr guter Therapeut.

Sehr kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tim Niebuhr Psycholog. Psychotherapeut

Meine Freundin hat sich über mich lustig gemacht, dass ich eine Therapie mache. Ich war zuerst auch unsicher, ob sowas was bringt. Aber Dr. Niebuhr hat mir sehr geholfen. Ohne viel Gefasel (und ohne Couch) haben wir an konkreten Situationen gearbeitet. Ich hab auch viel nachgedacht und auch mal geweint. Klar war das erst ungewohnt aber jetzt bin ich einfach nur dankbar, dass ich mal jemanden hatte, mit dem ich über alles reden konnte und wo sich danach auch noch was verändert hat. Der Mann weiß was er tut.

Der weiß, was er tut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert