Dr. med. Timo Engemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rudolf-Breitscheid-Str 35 a, Fürth

Dres. Thomas Franke Hans-Joachim Heiland Stefan Kalb u. Timo Engemann

Rudolf-Breitscheid-Str 35 a, Fürth

Dres. Thomas Franke Hans-Joachim Heiland Stefan Kalb u. Timo Engemann

Standort: Dres. Thomas Franke Hans-Joachim Heiland Stefan Kalb u. Timo Engemann Krebsvorsorge

Dr. Engemann ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Die Wartezeit war kurz. Dr. Engemann war sehr interessiert und angagiert.

Standort: Dres. Thomas Franke Hans-Joachim Heiland Stefan Kalb u. Timo Engemann

Annehmbarer Vorlauf zum Termin, schnelle Abwicklung und dann gute Untersuchung, freundlich, zügig, unkompliziert und kompetent. So muss ein Arztbesuch sein.

Dr. med. Timo Engemann

Vielen Dank für die nette Bewertung.
Dr. Engemann

Freundlich, unkompliziert und zügig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Franke Hans-Joachim Heiland Stefan Kalb u. Timo Engemann

Herr Dr. Engemann hat sich Zeit genommen. Trotz eines eingeschobenen Termins kam ich schnell und pünktlich dran. Für die Behandlung wurde sich Zeit genommen und mir auch erklärt wie es vernünftig behandelt werden kann.

Sehr guter Arzt! Persönliche Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter und kompetenter Arzt
Saubere Praxis, Nettes Team, super Behandlung, kurze Wartezeit
ich war bereits mehrmals bei diesem Arzt und er ist nur weiter zu empfehlen

A. Ameiche

Super Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Franke Hans-Joachim Heiland Stefan Kalb u. Timo Engemann

Ich bin 76 Jahre alt, und seit Juli 2020 ist mir bekannt, dass ich an Krebs erkrankt bin. Eine Operation ist nicht mehr möglich. Bei Dr. T. Engemann war ich in urologischer Behandlung. Am 12.1.21 hatte ich bei Ihm einen Termin. Als ich erschien, wurde mir gesagt, dass ich keinen Termin hätte. Ich erwiderte, dass ich mir das Datum notiert hätte, und mir deshalb sicher sei; offensichtlich habe in der Praxis eine Verwechslung stattgefunden. Man schickte mich aber wieder weg, trotz eines sehr langen Anfahrtsweges. Am 22.1.21 hatte ich den nächsten Termin. Als ich in der Praxis erschien, wurde mir mitgeteilt, dass ich ständig Termine nicht einhalten würde, und deshalb das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient zerstört wäre. Deshalb würde man mich nun nicht mehr behandeln. Ich erwiderte, dass ich alle Termine notieren würde, keinen einzigen versäumt hätte, und schlug vor, sich bei den anderen Ärzten, die mich behandeln, zu erkundigen, ob ich zuverlässig sei, oder nicht. Außerdem wurde ich wohl schon am 12.1.21 mit einem anderen Patienten verwechselt. Die Helferinnen aber blieben hart, und schickten mich weg. Ich sagte, dass ich das nicht hinnehmen würde, die Ärztekammer informieren würde und auf Jameda eine Bewertung abgeben würde. Selbst wenn ich Termine nicht eingehalten hätte, wäre es angebracht gewesen, mich vorher zu informieren, anstatt mich erst antreten zu lassen um mir dann die Behandlung zu verweigern und mich wieder heimzuschicken. Außerdem ist es sehr befremdlich, einen schwer kranken, alten Mann wegzuschicken, und eine Behandlung zu verweigern. Am nächsten Tag riefe mich Dr. Engemann mit der Begründung an, ich sei schon bei einem Arzt in Behandlung, und dies könne zu Missverständnissen zwischen beiden Ärzten führen, deshalb wird er jetzt aus der Behandlung aussteigen. Meine Bemerkung, dass der andere Arzt Internist und nicht Urologe sei, schien er zu ignorieren. Die Sache mit den nicht eingehaltene Terminen, sei ein Fehler seiner Mitarbeiterinnen.

Arzt bricht Behandlung ab. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Franke Hans-Joachim Heiland Stefan Kalb u. Timo Engemann

Bin seit 2019 wegen einer Makrohämaturie in der Praxis bei Herrn Dr. Engemann, ich fülle mich sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Engemann nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese und für weitere Untersuchungen. Alle Fragen werden umfassend beantwortet. Was mir sehr gefällt an ihn, er verschreibt nicht gleich Antibotika, sondern nennt Alternativen.
Die Praxis ist das ganze Jahr über geöffnet, außer Wochenende und Feiertage, da die Praxis mit
4 Urologen besetzt ist.
Bei aktuten Beschwerden wurde ich terminlich reingeschoben und umfassend untersucht. Danke!
Großes Lob an den Empfang und an das ganze Team sehr freundlich und gut Strukturiert.
Super Arzt! Freundliches Team! Alles passt! Kann man nur weiter empfehlen!

Dr. med. Timo Engemann

Vielen Dank für Ihre netten und lobenden Worte! Ich werde dies auch an das gesamte Team weiter geben!
Mit freundlichen urologischen Grüßen!
Dr Timo Engemann

Kompetenter Urologe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Franke Hans-Joachim Heiland Stefan Kalb u. Timo Engemann

Zuerst mal muss ich den extrem kompetenten Empfang loben. Hier wurde sofort erkannt, dass kurzfristig eine Kontrolle meiner ursprünglich gestauten Niere erfolgen muss. Ich habe dann kurzfristig einen Termin bekommen. Top.

Das gleiche Lob geht an Dr. Engemann, der mich kompetent untersucht, gut aufgeklärt und beraten hat.
Die Praxis hat einen neuen Patienten. Top.

Dr. med. Timo Engemann

Herzlichen Dank für das Lob und Ihre netten Worte!

Behandlung nach Nierenstein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert