Betreut: Erwachsene

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Dieser Termin findet bei Dr. Schiffer statt.

Hier können Sie verbindlich einen Termin vereinbaren.

Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eine Überweisung zum Lungenfacharzt / Pneumologen, sowie unbedingt Ihre Versichertenkarte mit.

Bei Erstvorstellungen: Bitte lassen Sie auch durch Ihren Hausarzt prüfen, ob ein Röntgenbild Ihrer Lunge bereits im Vorfeld durchgeführt werden kann. Bitte besprechen Sie auch, ob eventuell bereits eingenommene Sprays oder Inhalativa am Tag Ihres Besuchs gefahrlos(!) pausiert werden können, da diese die Ergebnisse der Lungenfunktionsprüfungen beeinflussen können. Bitte denken Sie an etwaige Vorbefunde (Krankenhausbriefe, Labore, Röntgenbilder, CTs, Allergietests, Berichte von Fachärzten, Medikationsplan, Lungenfunktionsprüfungen etc.).

Bitte füllen Sie unseren Fragebogen für Neupatienten bereits im Vorfeld bequem von zu Hause aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Spezialsprechstunde COPD. Sie leiden unter einer COPD oder vermuten als langjähriger Raucher, dass Sie darunter leiden könnten? Sie plagen Symptome wie Husten, Luftnot oder chronischer Auswurf? In der Spezialsprechstunde COPD werden die Bodyplethysmographie (große Lungenfunktion), Diffusionstestungen und/oder Blutgasanalysen durchgeführt. Ggf. kommen auch Allergietests oder das exhalierte Stickstoffmonoxid (FeNO) zum Einsatz.

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Notfallsprechstunde. Bitte vereinbaren Sie hier nur im Notfall(!) einen Termin in dieser Sprechstunde.

Als gesetzlich versicherter Neupatient benötigen Sie hierzu eine spezielle Überweisung durch Ihren Hausarzt, dieser muss zunächst beurteilen, ob ein Notfall vorliegt. Bitte informieren Sie Ihren Hausarzt, dass sie eine spezielle Notfallüberweisung benötigen. Auf dieser muss unsere Betriebsstättennummer (BSNR 481942400) vermerkt sein. Bitte bringen Sie die Überweisung dann mit zu Ihrem Termin.

Sie sind kein Neupatient, waren oder sind bei Dr. Schiffer in regelmäßiger Behandlung und es geht Ihnen akut schlecht? Dann benötigen Sie natürlich keine Überweisung. Bitte denken Sie daran, dass sie in lebensbedrohlichen Situationen jederzeit die Möglichkeit haben in den Notaufnahmen der Krankenhäuser oder über den Rettungsdienst (Tel 112) Hilfe zu erhalten.

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Privatsprechstunde. Sollten gesetzlich versichert sein, bitte vereinbaren Sie einen Termin in der allgemeinen Sprechstunde. Bei Unklarheiten rufen Sie uns doch einfach an (06131/43811)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Buchen Sie bitte hier nur einen Termin, wenn Sie bereits Patient bei Dr. Schiffer waren. Für Erstgespräche und Neuvorstellungen wählen Sie bitte einen anderen Termin!

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. T...

Ich bin in der Breiten Straße 31 in Mainz in der Gemeinschaftspraxis Gonsenheim als Internist tätig und habe mich auf die Pneumologie oder...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das oberste Ziel der Gemeinschaftspraxis Gonsenheim in Breite Str. 31 in Mainz. G...

• Medikamentöse Tumortherapie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2006 bis 2012 Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • bis 2012 Staatsexamen und Approbation als Arzt
  • bis 2014 Promotion zum Dr. med.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Allgemeine Sprechstunde

Sehr netter Arzt und kompetent. Schnelle Termin
Sehr gute Platz in Mainz.

Sehr Freundlich und die Wartezeit ist sehr Pünktlich gewesen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Sprechstunde (Bestandspatient)

Ich habe Doktor Schiffer 5 Sterne gegeben. Er ist Großartig geduldig, professionell und kann mit ihm sprechen, weil er sich Zeit nimmt.
Stattdessen vergaßen die Krankenschwestern mich. Wenn ich weniger als 25 Minuten auf die Konsultation wartete, wartete ich eine Stunde und 20 Minuten auf die Blutabnahme.Gut, dass ich sie gefragt habe, ich hätte bis morgen gewartet .Deshalb gebe ich den Krankenschwestern für heute mit Nachsicht 1 Stern

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Privatsprechstunde

Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig. Keine Hektik und kein Stress. Besonders freute ich mich
über die Aufklärung meiner gesundheitlichen Situation. Jetzt fühle ich mich gut informiert und sicher in meinem jetzigen Zustand. Ich weiß, wie es um mich steht und kann besser handeln.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin überrascht wie schnell ein Termin zu bekommen war ,das der Arzt sich dann noch Zeit nehmen konnte , erstaunlich . ich bin sehr zufrieden und fühlte mich aufgehoben. die Untersuchung war auch nicht nur 08/15 sondern man merkte das der Arzt einem helfen wollte.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetent, hat mir endlich geholfen, nachdem ich schon seit Jahren keine richtige Diagnose bekommen habe

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlich und bemüht. Machte einen sehr kompetenten Eindruck.

Standort: Dr. med. Timo Schiffer Asthma / COPD-Check

Sehr sympatischer Arzt, der sich Zeit für Erklärungen nimmt.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr gründliche Anamnese, Diagnostik und Beratung! Bin sehr zufrieden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Chronische obstruktive Lungenerkrankung(COPD)

Herr Dr. Schiffer ist offen, sehr kompetent, er erklärt genau die Sachlage und motiviert positiv zur eigenen Mitwirkung um eine Besserung zu erfahren.