Dr. med. dent. Alexander Neubauer

Dr. Neubauer

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Alexander Neubauer • 25.06.2020
Nutzen Sie ab sofort auch die Möglichkeit der online- Terminvereinbarung und unsere spezielle Videosprechstunde!

Passauer Str. 2094104 Tittling

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Parodontitisbehandlung
Keramikimplantate
Hilfe bei Kopfschmerz und Tinnitus
Orotox Test
Matrix-Rhythmus-Therapie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von MEDIDENT BAVARIA Dr. Alexander Neubauer - Ihr Spezialist für biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantate.

Vor allem die Verwendung von Implantaten aus Keramik stellt für unsere Patienten eine echte Alternative zu den herkömmlichen Implantaten aus Titan dar.

Desweiteren bieten wir die Entfernung von Amalgam unter maximalen Schutzmaßnahmen an und haben  dafür- als erste Zahnarztpraxis in Deutschland-  die SMART - Zertifizierung der IAOMT erlangt.

Durch die exklusive Auszeichnung von SDS gehört Herr Dr. Alexander Neubauer bereits seit 2020 zu den ersten fünf führenden Akademie Mitglieder und Spezialisten auf dem Gebiet der biologischen Zahnheilkunde.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ihr Dr. Alexander Neubauer

Unsere Praxisphilosophie

Größten Wert legen wir  auf eine biologisch orientierte Zahnheilkunde.

Die deutlich steigende Zahl von Patienten mit Allergien, Unverträglichkeiten und chronischen Schmerzen zeigt, wie wichtig die Rolle des Zahnarztes ist.

Denn oftmals läßt sich die Ursache im Mund finden: Amalgam, verschiedene Metalle, tote Zähne und chronische Entzündungen, Zahnherde können das Immunsystem und den ganzen Körper belasten.

Uns liegt eine umfassende Aufklärung und Information unserer Patienten am Herzen.Durch die Verwendung spezieller Kameras können wir mit Hilfe digitaler Fotos, die auf einem Monitor am Behandlungsstuhl erscheinen, den Patienten anschaulich informieren. Denn nur wer optimal informiert ist und entsprechend aufgeklärt wird, kann selbst an Entscheidungen für die weitere Behandlung teilnehmen und sich für die individuell beste Lösung in Absprache mit dem Zahnarzt entscheiden.

• Implantate aus Vollkeramik

• Biologische Zahnmedizin

• Gesunder Zahnersatz aus Keramik

• Implantate aus Vollkeramik

Herkömmliche Implantate bestehen aus Metall, genauer gesagt aus Titan. Mit den Schweizer Implantaten von SDS bieten wir allen Patienten eine echte Alternative - völlig metallfrei!

• Die langjährig eingesetzten Implantate aus Vollkeramik zeichnen sich u.a. aus durch:
    • beste Verträglichkeit, keine Allergisierung
    • hohe Ästhetik
    • hohe Gewebefreundlichkeit
    • ausgezeichnete Stabilität
  • Biologische Zahnmedizin

Dr. Neubauer wurde als einer der ersten Zahnärzte Europas als "Spezialist für biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantate" ausgezeichnet. Zum Tätigkeitsbereich gehören daher vor allem:

- Sanierung von Zahn- und Kieferherden

- Störfelddiagnostik und Sanierung

- Metallentfernung unter Schutzmaßnahmen

- Einsatz von Keramikimplantaten

• Gesunder Zahnersatz aus Keramik

Vorteile der Vollkeramik sind:

• keine Wechselwirkungen mit anderen zahnärztlichen Werkstoffen
    • es gehen keine Metall-Ionen im Speichel in Lösung (Korrosion!)
    • bei Allergikern und Patienten mit Elektrosensibilitäten das Material der Wahl
    • keine metallfarbenen, dunklen Kronenränder mehr – die Kronen sind komplett zahnfarben

• Amalgamsanierung unter maximalem Schutz

Amalgamsanierung unter Schutzmaßnahmen

Die Amalgamsanierung und Amalgamentfernung unter Siebenfachschutz. Die Sicherheit fängt schon beim Bohren und bei der Isolierung der Zähne an.

Kofferdam

Zum besseren Schutz vor den Dämpfen beim Einatmen werden wir einen Kofferdamm (Spanngummi auf einem Metallrahmen) anlegen. Der Kofferdamm isoliert somit den Zahn vom Rest der Mundhöhle und den oberen Atemwegen. Somit entsteht ein Schutz gegen Dämpfe und Bohrstaub. Amalgamreste gelangen nicht mehr in den Mundraum und können nicht verschluckt werden.

Spezialabsaugung

Eine Spezialabsaugung reduziert die Belastung durch Quecksilberdämpfe um über 90%. Amalgamreste und Dämpfe werden direkt am Zahn abgesaugt.

Sauerstoff

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Sie beim Bohren mit zusätzlichem Sauerstoff mit Hilfe einer Sauerstoffbrille und eines Sauerstoffgerätes zu versorgen.

Spülen mit Natriumthiosulfat.

Dies bindet und neutralisiert das noch im Zahngewebe zurückbleibende Amalgam, das durch Ausbohren nicht erreicht werden kann.

Spezialbohrer

Es werden nur extra dafür entwickelte Bohrer mit einer speziellen Verzahnung verwendet, die eine minimale Erhitzung der Füllung und somit eine geringe Freisetzung der Quecksilberdämpfe gewährleisten.

Niedrige Drehzahl

So wird die Entstehung von Quecksilberdampf reduziert.

Aushebeln

Es wird nur so wenig wie möglich und so viel wie nötig gebohrt. Die Entfernung der Amalgamfüllung durch Aushebeln hat Vorrang.

• Prophylaxe

• Hilfe bei Kopfschmerz, Migräne und Tinnitus

• Der Test zum Nachweis toxischer Substanzen aus den Zähnen

• Prophylaxe

Basisprophylaxe – Individuelle Prophylaxe für Erwachsene (PZR)

Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) erfolgt eine gründliche Reinigung aller Zähne und Zahnzwischenräume mit Hilfe von Handinstrumenten, Ultraschall und Airflow. Je nach Ausmaß und Festigkeit von Belägen und Verfärbungen kommen unterschiedliche Instrumente und Airflow-Pulver zum Einsatz.

Im Anschluss erfolgt eine gründliche Politur aller Zähne, um den Zahnschmelz wieder zu glätten und ein vorzeitiges Wiederanhaften von Ablagerungen zu verhindern.

Schließlich werden alle Zähne mit einer fluoridfreien Politur versiegelt.

Prophylaxe für Kinder

Unsere erfahrenen zahnmedizinischen Fachangestellten nehmen sich gern die Zeit, Ihr Kind in altersgerechter Weise aufzuklären und spielerisch zu einer angemessenen Mundhygiene zu motivieren.

• Hilfe bei Kopfschmerz, Migräne und Tinnitus

Ein falscher Biss macht Schmerzen!

Haben Sie schon daran gedacht, dass für

• Kopfschmerzen und Migräne,
    • Nackenschmerzen,
    • HWS-Syndrom und Schulter-Arm-Schmerzen,
    • Rückenschmerzen,
    • Tinnitus und Schwindel
    • schlechten, unruhigen Schlaf mit dem Gefühl von Schmerzen im Bereich der Kaumuskeln morgens

ein „falscher Biss“ verantwortlich oder mitverantwortlich sein kann?

Die Erfahrung zeigt, dass bei ca. 85% der Patienten mit o.g. Beschwerden entweder ein fehlerhafter Biss und/oder nächtliches Knirschen/Pressen mit den Zähnen eine wesentliche Rolle bei der Entstehung der Schmerzen spielen.

Der Zahnarzt kann hier entscheidend helfen!

• Der Test zum Nachweis toxischer Substanzen aus den Zähnen

Der Orotox-Test* stellt eine bewährte und einfach durchzuführende Möglichkeit dar, Toxine aus toten, wurzelbehandelten Zähnen nachzuweisen. Über einen Abstrich aus der Region des zu untersuchenden Zahnes läßt sich zum einen ein Rückschluß auf die Höhe der aus dem Zahn abgegebenen Toxine ziehen, sowie eine Aussage zum möglichen Enzündungsgrad des umliegenden Kieferknochens treffen.

Prof. Boyd Haley hat tote Zähne als eine potentielle Quelle extrem toxischer Substanzen identifiziert. Dies war das Ergebnis von mehr als 35 Jahren Forschung auf dem Gebiet von Protein-Biochemie, Schwermetall-Neurotoxizität und neurodegenerativen Erkrankungen.

Mit dem Orotox-Test können solche Zähne gut identifiziert werden.Eine Anerkennung durch die Schulmedizin ist nicht gegeben.

* Die beschriebene Thematik bzw. das genannte Verfahren sind Gegenstand zahlreicher Studien, welche unsere Ansicht unterstützen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass ein wissenschaftlicher Wirkungsnachweis und eine offizielle Anerkennung aktuell noch ausstehen.

Dr. Neubauer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Tittling

super Umgang mit Angst-Patienten

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Amalgamsanierung mit viel Know-How

Ich habe mich nach einigen Beratungen zu einer Amalgamsanierung in der Praxis entschieden. Man hat mir alles sehr genau erklärt und mir die Schutzmaßnahmen auch nochmal gerne gezeigt und mir jeweils erklärt wofür was genau da ist. Ich war nicht direkt bei Herrn Dr. Neubauer sondern bei einem anderen Arzt. Er und seine Helferin haben sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich wurde immer wieder gefragt ob es für mich noch angenehm ist während der Behandlung - das empfand ich als sehr angenehm. Mir wurden viele Pausen angeboten aber wegen meiner guten mentalen Vorbereitung auf die Behandlung war dies nicht notwendig. Die neuen Füllungen aus Glas haben mir sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall wieder zur Kontrolle kommen, auch wenn ich etwas weiter dafür fahren muss.

24.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnmedizinische und medizinische Behandlung auf höchstem Niveau

Ein ganz großes Dankeschön möchte ich dem gesamten Team von Medident Bavaria, der heilpraktischen Betreuung durch Melissa Lohner und nicht zuletzt Dr. Neubauer aussprechen. Hier steht nicht nur der Zahn oder die Entzündung im Mittelpunkt sondern der gesamte Mensch. Dies spürt man während des gesamten Aufenthalts bei Medident Bavaria.

Kommentar von Dr. Neubauer am 22.09.2020

Das MEDIDEN BAVARIA ® Team bedankt sich sehr herzlich bei Ihnen für diese netten Worte! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Team sowie auch mit unserem Konzept zufrieden sind! Mit freundlichen Grüßen MEDIDENT BAVARIA ® Dr. Alexander

05.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell und ein Experte in Sachen Gesundheit

Durch die guten Bewertungen hatte ich schon eine gewisse Erwartungshaltung, diese wurde jedoch noch übertroffen. Ich durfte ein professionelles Team um einen Experten in Sachen Gesundheit(nicht nur Zahngesundheit) erleben. So gründlich bin ich noch nie untersucht und aufgeklärt worden. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann sagen, dass ich mich auf weiter Behandlungen freue.

Kommentar von Dr. Neubauer am 22.09.2020

Vielen Dank für Ihre netten Worte! Wir freuen uns sehr über dieses tolle Feedback!

19.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich hatte vorher immer große Angst - die hatten eine Lösung für mich

Ich hatte seit vielen Jahren keinen Zahnarzt mehr aufgesucht und war sehr ängstlich. Man hat mir eine spezielle Tablettenbehandlung angeboten die ich in der Praxis eingenommen habe. Danach war meine Angst einfach weg. Ich fühlte mich leicht euphorisch (wie leicht betrunken) und konnte die Behandlung so gut durchstehen. Es waren nur Zahnplomben zu machen aber ich war sehr glücklich dass sich der Arzt und seine Helferin so viel Zeit für mich genommen haben. Ich kann die Klinik empfehlen. Sogar der Empfang ist sehr höflich und nicht so unfreundlich wie ich es von meinem alten Zahnarzt gekannt habe. Preislich war es nicht gerade billig - aber ich habe zumindest jetzt meine Ruhe und weis wo ich wieder hin kann wenn es ernst wird.

Kommentar von Dr. Neubauer am 22.07.2020

Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte, welche unser ganzes Team motiviert. Es freut uns sehr, dass wir Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten konnten und dies weiterhin auch gerne werden.

16.07.2020

Dr. Neubauer und sein ganzes Team sind einfach nur Top!

Für mich war ein Zahnarztbesuch bisher ein wahres Desaster. Seitdem ich Patientin bei Dr. Neubauer bin, fühle ich mich sogar bei einer Operation rundum wohl. Die Fürsorge und Freundlichkeit des ganzen Teams ist unglaublich. Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Neubauer am 22.07.2020

Vielen Dank für Ihre positiven Worte und für Ihr Vertrauen! Das ganze MEDIDENT BAVARIA ® Team freut sich, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Viele Grüße aus Tittling

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung21.12.2020