Dr. med. dent. Alexander Neubauer

Dr. Neubauer

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Alexander Neubauer • 25.06.2020
Nutzen Sie ab sofort auch die Möglichkeit der online- Terminvereinbarung und unsere spezielle Videosprechstunde!

Deutsch (Deutsch)

Keramikimplantate
Hilfe bei Kopfschmerz und Tinnitus
Orotox Test
Matrix-Rhythmus-Therapie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von MEDIDENT BAVARIA Dr. Alexander Neubauer - Ihr Spezialist für biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantate.

Vor allem die Verwendung von Implantaten aus Keramik stellt für unsere Patienten eine echte Alternative zu den herkömmlichen Implantaten aus Titan dar.

Desweiteren bieten wir die Entfernung von Amalgam unter maximalen Schutzmaßnahmen an und haben  dafür- als erste Zahnarztpraxis in Deutschland-  die SMART - Zertifizierung der IAOMT erlangt.

Durch die exklusive Auszeichnung von SDS gehört Herr Dr. Alexander Neubauer bereits seit 2020 zu den ersten fünf führenden Akademie Mitglieder und Spezialisten auf dem Gebiet der biologischen Zahnheilkunde.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ihr Dr. Alexander Neubauer

Unsere Praxisphilosophie

Größten Wert legen wir  auf eine biologisch orientierte Zahnheilkunde.

Die deutlich steigende Zahl von Patienten mit Allergien, Unverträglichkeiten und chronischen Schmerzen zeigt, wie wichtig die Rolle des Zahnarztes ist.

Denn oftmals läßt sich die Ursache im Mund finden: Amalgam, verschiedene Metalle, tote Zähne und chronische Entzündungen, Zahnherde können das Immunsystem und den ganzen Körper belasten.

Uns liegt eine umfassende Aufklärung und Information unserer Patienten am Herzen.Durch die Verwendung spezieller Kameras können wir mit Hilfe digitaler Fotos, die auf einem Monitor am Behandlungsstuhl erscheinen, den Patienten anschaulich informieren. Denn nur wer optimal informiert ist und entsprechend aufgeklärt wird, kann selbst an Entscheidungen für die weitere Behandlung teilnehmen und sich für die individuell beste Lösung in Absprache mit dem Zahnarzt entscheiden.

• Implantate aus Vollkeramik

• Biologische Zahnmedizin

• Gesunder Zahnersatz aus Keramik

• Implantate aus Vollkeramik

Herkömmliche Implantate bestehen aus Metall, genauer gesagt aus Titan. Mit den Schweizer Implantaten von SDS bieten wir allen Patienten eine echte Alternative - völlig metallfrei!

• Die langjährig eingesetzten Implantate aus Vollkeramik zeichnen sich u.a. aus durch:
    • beste Verträglichkeit, keine Allergisierung
    • hohe Ästhetik
    • hohe Gewebefreundlichkeit
    • ausgezeichnete Stabilität
  • Biologische Zahnmedizin

Dr. Neubauer wurde als einer der ersten Zahnärzte Europas als "Spezialist für biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantate" ausgezeichnet. Zum Tätigkeitsbereich gehören daher vor allem:

- Sanierung von Zahn- und Kieferherden

- Störfelddiagnostik und Sanierung

- Metallentfernung unter Schutzmaßnahmen

- Einsatz von Keramikimplantaten

• Gesunder Zahnersatz aus Keramik

Vorteile der Vollkeramik sind:

• keine Wechselwirkungen mit anderen zahnärztlichen Werkstoffen
    • es gehen keine Metall-Ionen im Speichel in Lösung (Korrosion!)
    • bei Allergikern und Patienten mit Elektrosensibilitäten das Material der Wahl
    • keine metallfarbenen, dunklen Kronenränder mehr – die Kronen sind komplett zahnfarben

• Amalgamsanierung unter maximalem Schutz

Amalgamsanierung unter Schutzmaßnahmen

Die Amalgamsanierung und Amalgamentfernung unter Siebenfachschutz. Die Sicherheit fängt schon beim Bohren und bei der Isolierung der Zähne an.

Kofferdam

Zum besseren Schutz vor den Dämpfen beim Einatmen werden wir einen Kofferdamm (Spanngummi auf einem Metallrahmen) anlegen. Der Kofferdamm isoliert somit den Zahn vom Rest der Mundhöhle und den oberen Atemwegen. Somit entsteht ein Schutz gegen Dämpfe und Bohrstaub. Amalgamreste gelangen nicht mehr in den Mundraum und können nicht verschluckt werden.

Spezialabsaugung

Eine Spezialabsaugung reduziert die Belastung durch Quecksilberdämpfe um über 90%. Amalgamreste und Dämpfe werden direkt am Zahn abgesaugt.

Sauerstoff

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Sie beim Bohren mit zusätzlichem Sauerstoff mit Hilfe einer Sauerstoffbrille und eines Sauerstoffgerätes zu versorgen.

Spülen mit Natriumthiosulfat.

Dies bindet und neutralisiert das noch im Zahngewebe zurückbleibende Amalgam, das durch Ausbohren nicht erreicht werden kann.

Spezialbohrer

Es werden nur extra dafür entwickelte Bohrer mit einer speziellen Verzahnung verwendet, die eine minimale Erhitzung der Füllung und somit eine geringe Freisetzung der Quecksilberdämpfe gewährleisten.

Niedrige Drehzahl

So wird die Entstehung von Quecksilberdampf reduziert.

Aushebeln

Es wird nur so wenig wie möglich und so viel wie nötig gebohrt. Die Entfernung der Amalgamfüllung durch Aushebeln hat Vorrang.

• Prophylaxe

• Hilfe bei Kopfschmerz, Migräne und Tinnitus

• Der Test zum Nachweis toxischer Substanzen aus den Zähnen

• Prophylaxe

Basisprophylaxe – Individuelle Prophylaxe für Erwachsene (PZR)

Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) erfolgt eine gründliche Reinigung aller Zähne und Zahnzwischenräume mit Hilfe von Handinstrumenten, Ultraschall und Airflow. Je nach Ausmaß und Festigkeit von Belägen und Verfärbungen kommen unterschiedliche Instrumente und Airflow-Pulver zum Einsatz.

Im Anschluss erfolgt eine gründliche Politur aller Zähne, um den Zahnschmelz wieder zu glätten und ein vorzeitiges Wiederanhaften von Ablagerungen zu verhindern.

Schließlich werden alle Zähne mit einer fluoridfreien Politur versiegelt.

Prophylaxe für Kinder

Unsere erfahrenen zahnmedizinischen Fachangestellten nehmen sich gern die Zeit, Ihr Kind in altersgerechter Weise aufzuklären und spielerisch zu einer angemessenen Mundhygiene zu motivieren.

• Hilfe bei Kopfschmerz, Migräne und Tinnitus

Ein falscher Biss macht Schmerzen!

Haben Sie schon daran gedacht, dass für

• Kopfschmerzen und Migräne,
    • Nackenschmerzen,
    • HWS-Syndrom und Schulter-Arm-Schmerzen,
    • Rückenschmerzen,
    • Tinnitus und Schwindel
    • schlechten, unruhigen Schlaf mit dem Gefühl von Schmerzen im Bereich der Kaumuskeln morgens

ein „falscher Biss“ verantwortlich oder mitverantwortlich sein kann?

Die Erfahrung zeigt, dass bei ca. 85% der Patienten mit o.g. Beschwerden entweder ein fehlerhafter Biss und/oder nächtliches Knirschen/Pressen mit den Zähnen eine wesentliche Rolle bei der Entstehung der Schmerzen spielen.

Der Zahnarzt kann hier entscheidend helfen!

• Der Test zum Nachweis toxischer Substanzen aus den Zähnen

Der Orotox-Test* stellt eine bewährte und einfach durchzuführende Möglichkeit dar, Toxine aus toten, wurzelbehandelten Zähnen nachzuweisen. Über einen Abstrich aus der Region des zu untersuchenden Zahnes läßt sich zum einen ein Rückschluß auf die Höhe der aus dem Zahn abgegebenen Toxine ziehen, sowie eine Aussage zum möglichen Enzündungsgrad des umliegenden Kieferknochens treffen.

Prof. Boyd Haley hat tote Zähne als eine potentielle Quelle extrem toxischer Substanzen identifiziert. Dies war das Ergebnis von mehr als 35 Jahren Forschung auf dem Gebiet von Protein-Biochemie, Schwermetall-Neurotoxizität und neurodegenerativen Erkrankungen.

Mit dem Orotox-Test können solche Zähne gut identifiziert werden.Eine Anerkennung durch die Schulmedizin ist nicht gegeben.

* Die beschriebene Thematik bzw. das genannte Verfahren sind Gegenstand zahlreicher Studien, welche unsere Ansicht unterstützen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass ein wissenschaftlicher Wirkungsnachweis und eine offizielle Anerkennung aktuell noch ausstehen.

Dr. Neubauer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Tittling

super Umgang mit Angst-Patienten

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Ein Zahnarztbesuch ist für die wenigsten Menschen eine Freude, vor allem dann, wenn man keine gesunden Anlagen hat, oder einfach eine größere Baustelle.

In meinem Fall ist es so, dass mir die Tragweite gesunder Zähne gar nicht so bewußt war.

Das änderte sich schlagartig nach dem ersten Besuch bei Dr. Neubauer, der mir in aller Ruhe und sehr verständlich erklärte, was meine Probleme seien und wie er sie lösen könne.

Die Praxis von Dr. Neubauer verbindet vor allem absolute Professionalität mit menschlicher Wärme und Verständnis für den Patienten.

Allein das Betreten der Praxis vermittelt Sicherheit und Vertrauen. Man fühlt sich willkommen und wird herzlich begrüßt.

Meine Behandlung umfasste 7 Implantate, wobei vier Zähne gezogen werden mussten und die Lücken ersetzt. Meine OP wurde von der kooperierenden Heilpraktikerin Xxxxx begleitet. Ich erhielt eine Ohrakupunktur ergänzend zur Behandlung. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder gar eine Schwellung, keine Hämatome.

Eine solch ganzheitliche Behandlung ist mir bisher noch nie widerfahren und ich bin absolut begeistert von diesem Konzept der Praxis und natürlich von Dr. Neubauer.

Mein Dank gilt dem ganzen Team dieser Praxis!

Ich würde mich auf jeden Fall immer wieder in die heilenden Hände dieses Teams begeben!

08.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mein neues Leben beginnt…

Bis vor wenigen Monaten überfiel mich schreckliche Panik beim Gedanke an einen Termin beim Zahnarzt. Zu tief saßen die furchtbaren Erinnerungen aus meiner Kindheit. Nach ewigem hin und her, für und wieder, Zweifeln und Ängsten traf ich endlich eine Entscheidung - für MICH - für MEIN neues Leben.

Und eins stand fest, wenn ich mich dieser Behandlung unterziehe, dann bei dem besten Zahnarzt den es in Deutschland gibt. Dr. Alexander Neubauer nahm sich mir voll und ganz an, er hörte mir zu, erklärte mir verständlich was zu tun ist, beantwortete all meine Fragen bis ins kleinste Detail und stellte mir einen perfekt auf mich abgestimmten Behandlungsplan zusammen.

Als ich die Praxis von Dr. Neubauer betrat fühlte ich mich direkt wohl. Und ehrlich gesagt spiegelt das Wort „Praxis“ nicht im entferntesten die Wohlfühl-Atmosphäre wieder in welche ich in Tittling eintauchen durfte. Das Team hieß mich herzlich willkommen und kümmerte sich rührend um mich. Dr. Neubauer hat einen Raum geschaffen in dem ich mich völlig entspannt und angstfrei der Behandlung hingeben durfte. Es wurde an alles gedacht und mir jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Und was soll ich sagen, der Eingriff verlief sensationell. Noch nie war ich soooo entspannt bei einem Zahnarzttermin. Nach der Behandlung erhielt ich erneut Vitamine, eine Kühlmaske gegen eventuelle Schwellungen und ein liebevoll zusammen gestelltes Rund-um-Sorglos-Paket.

In den Tagen danach überkam mich ein Schwung völlig neuer Energie, welche bis heute anhält. Es fühlt sich tatsächlich an als würde ich schweben. Ich schlafe besser, bin fokussierter und konzentrierter, habe eine bessere Verdauung, komm schneller in die Entspannung und fühle mich einfach pudelwohl in meiner Haut. WOW. Ich danke Dr. Alexander Neubauer aus tiefstem Herzen. Er ist ein wahrer „Zauberer“ - er hat es nicht nur geschafft meine Zahngesundheit zu verbessern, sondern das viel Wichtigere, mich innerlich auf eine Transformationsreise zu schicken. DANKE für Alles!

11.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empathischer Zahnarzt der was von seinem Fach versteht und sich Zeit nimmt.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Behandlung von Dr. Neubauer. Ich habe ihn ausgewählt aufgrund der guten Bewertungen im Internet und bin nicht enttäuscht worden. Ein wurzelbehandelter Zahn im Frontbereich wurde gerissen und durch ein keramisches Sofortimplantat ersetzt. Die Behandlung lief problemlos, ich mußte nur eine Schmerztablette nach dieser OP nehmen. Das Implantat war im Frontzahnbereich und die nebenstehenden Zähne ästhetisch nicht optimal. Auch hier fand Dr. Neubauer eine optimale Lösung mit diversen Füllungen und ich bin jetzt mit meinem Lächeln sehr zufrieden.Ich hatte das Gefühl, Zeit spielte beim letzten Schliff keine Rolle, es wurde solange geändert bis wir alle zufrieden waren :-) Da meine Zusatzversichung gerne was zu Meckern hat, hat Dr. Neubauer nach meiner Anfrage, keine Mühen gescheut um schon im Vorfeld mit Begründungen usw. für eine reibungslose Versicherungsabwicklung zu sorgen. Auch das Team der Helferinnen ist immer zuvorkommend und freundlich. Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen jedem der auf biologische Zahnmedizin wert legt nur empfehlen.

01.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke, dass es sich wieder gut anfühlt zum Zahnarzt zu gehen!

Schön, dass es Ärzte wie Dr. Neubauer gibt! Ein Arzt mit einem ganzheitlichen Ansatz und einem so menschlichen Umgang mit den Patienten.

Ein langer Leidensweg, viel Pech mit Ärzten und sehr viel Eigenrecherche brachten mich zu Dr. Neubauer und ich bin unheimlich froh, ihn gefunden zu haben. Ich habe die Praxis an einem Punkt der Verzweiflung gefunden und habe seitdem wieder Hoffnung und bin einer schmerzfreien Zukunft einen grossen Schritt näher gekommen. Endlich gibt es Erklärungen für Probleme, die jahrelang von Ärzten nicht erkannt order runtergespielt wurden.

Ich hatte vor der Entfernung zweier NICO's und 4 Zähnen grossen Respekt und Unsicherheiten in Bezug auf die Thematik, und muss sagen, dass ich mich selten so sicher und aufgehoben gefühlt habe wie bei Medident. Der Eingriff an sich verlief ohne jegliche Schmerzen, auch die Tage danach. Das Team war auch die Tage danach sehr unterstützend und empathisch, auch telefonisch während der Heilungsphase und bei Fragen.

Ein spezielles Dankeschön an Herrn Dr Neubauer in Bezug auf sein Verständnis in Bezug auf meine individuelle Situation.

Ich wünsche mir, dass mehr Menschen den Mut haben sich auf die ganzheitliche Zahnmedizin einzulassen und ihren gesundheitlichen (und vielleicht psychischen) Problemen auf den Grund zu gehen ... es kann das Leben ändern.

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum-sorglos-Paket! Nur zu empfehlen

Ich kann diese Zahnarztpraxis inkl. Team sehr empfehlen. Nachdem ich vermeintlich gesundheitliche Probleme hatte, bin ich über Umwegen darauf gestoßen, dass das Amalgam in meiner Mundhöhle das Problem sein könnte. Nach mehreren kleineren Behandlungen und Gesprächen mit Herrn Neubauer, wurde mir Anfang April das komplette Amalgam von meinen Zähnen entfernt und durch Keramikfüllungen ersetzt. Es stellte sich zusätzlich noch heraus, das schon in meiner Jugend, ein Weisheitszahn nicht komplett aus meinem Zahnfleisch entfernt wurde, was dazu führte, dass sich Bakterien bildeten, welche nun auch kommt durch Entnahme der restlichen Wurzeln, entfernt wurden. Leider erkannte diesen Fehler noch kein Zahnarzt zuvor. Die gesamte Behandlung erfolgte mit einer sehr aufgeschlossenen Freundlichkeit, aller Beteiligten. Ich konnte seit der Behandlung gesundheitliche Verbesserungen verspüren, also: Alles richtig gemacht :) Herr Neubauer nimmt sich Zeit für die Aufklärung und kann sein KnowHow wirklich sehr verständlich erläutern. Wie schon gesagt, man wird sehr herzlich in der modernen Praxis empfangen und ist sehr zu empfehlen! Hier steht der Mensch im Mittelpunkt, von Anfang an!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung03.05.2021