Praxis Prof.Dr.med. Titus Kaldenbach Facharzt für HNO-Heilkunde
Porta-Nigra-Platz 2, Trier-Nord, Trier

Prof. Dr. med. Titus Kaldenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Titus Kaldenbach Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich fühlte mich als Patient abgefertigt und meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen!
Dieser Arzt unterhielt sich aus 2 Meter Entfernung mit mir, ohne einmal wirklich praktisch eine Untersuchung durchzuführen.
Im Gegenteil man wurde mit einer frechen Floskel entgegnet: "So viele Beschwerden auf einmal"... Es gab eine Diagnose aus dem Türrahmen: "Nicht mehr so viel räuspern" Das war es! Es war extrem respektlos und unverschämt, sowas sollte keinem Patienten mit Beschwerden widerfahren.
Ich konnte es kaum glauben und musste noch einmal Nachfragen, ob das wirklich seine Ernstgemeinte Diagnose ist. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Beschwerden beim schlucken, kaum noch Stimme und hohen Puls.

Fühlte mich unfreundlich abgefertigt. Der Arzt hat sich schnell auf sein Urteil festgelegt, das meine Beschwerden (übermäßige Schleimbildung in den Atemwegen, Husten, Räuspern) "kopfsache" seien, ohne weitere mögliche Ursachen meiner Beschwerden in Betracht zu ziehen und auszuschließen.
Beim Warten auf den Arzt konnte ich durch die Nebentür laut und deutlich hören, wie er auch mit einem anderen, sehr alten Patienten nicht gerade freundlich umging.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Titus Kaldenbach Facharzt für HNO-Heilkunde

Diese Praxis wird mich nicht mehr sehen. Gott sei dank gibt es in Trier noch viele HNO Ärzte.
Das einzige was in dieser Praxis gut ist sind die kurzen Wartezeiten.
Mehr positives gibt es über diese Praxis aber auch schon nicht zu sagen.
Ich fühlte mich mit meinen gesundheitlichen Problemen nicht gut aufgehoben.
Diese Praxis ist nicht empfehlenswert.
Nicht überall wo Professor Dr. draufsteht ist auch welcher drin. Schade .....
Hängt aber bestimmt damit zusammen das dort keiner gerne hingeht.

Zufrieden geht anders. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Titus Kaldenbach Facharzt für HNO-Heilkunde

Seit Jahren leide ich unter chronischer NNH Entzündung mit Polypen, Operation und alle anderen Therapieansätze blieben bei mir ohne nenneswerte Wirkung. Der Geruchssinn war völlig abhanden gekommen, selten haben ich Nachts mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen, weil die Nase komplett zu war und ich schlichtweg keine Luft bekommen habe. Dementsprechend hat die Lebensqualität gelitten, und die bis dato einzige Option war eine regelmäßige Operation zurm Entfernen der Polypen, so die einhellige Meinung der meisten Fachkollegen von Prof Kaldenbach.
Bei der Recherche bin ich auf einen relativ neuen Therapieansatz mit dem Medikament Dupixent gestoßen, Details zur Wirkungsweise kann man im Netz finden, ich könnte es nur unzureichend zusammenfassen.
Die Krux scheint zu sein, dass sich viele HNO's nicht an diese Therapie "herantrauen", woran das liegt kann ich nicht sagen, aber auf der Suche nach einen geeigneten HNO haben viele entweder abgewunken oder kannten diese Therapie erst gar nicht.
Prof Kaldenbach hingegen schien mit der Thematik vertraut zu sein und auch über entsprechende Erfahrung zu verfügen, so dass ich (nach entsprechender Diagnostik) in den Genuß dieser Therapie gekommen bin.
Das Ergebnis ist umwerfend: Ich kann wieder atmen, riechen und ich brauche auch nicht mehr flaschenweise Nasenspray. Einfach nur : "Danke, Prof Kaldenbach und Team!"
Ach so: die Praxis ist sauber, gut organisiert und gut gelegen, da gibt es nichts zu bemängeln.
Aber all das tritt in den Hintergrund wenn man den Therapieerfolg sieht, und der ist in meinem Fall einzig und allein der fachlichen Qualität dieses Arztes zu verdanken.

Experte für Patienten mit chronischer Nasennebenhöhlenentzündung / Polypen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Titus Kaldenbach Facharzt für HNO-Heilkunde

Ohne über meine anderen Erkrankungen zu wissen hat wegen einer Kleinigkeit gleich eine Operation angeboten. Die ganze Untersuchung und das Gespräch haben keine 10 Minuten gedauert. Mit einer seltenen Erkrankung kannte sich überhaupt nicht aus. Nie wieder!

Einfach schlimm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Titus Kaldenbach Facharzt für HNO-Heilkunde

War gestern wegen akuten Halsschmerzen da. Er schaut kurz in den Hals und fragte ob ich mit den Zähnen knirsche.
Weiterhin sagte er, es wäre ein grippaler Infekt und ich soll eine Woche lang 3 x tgl Ibuprofen nehmen.
Ich sagte ihm noch, dass meine Tochter und mein Mann Scharlach haben/hatten (streptokokken A positiv). Daraufhin meinte er nur, es wären keine Bakterien bei mir.
Die Schmerzen wurden immer schlimmer und ich war heute früh direkt bei einem anderen Arzt - Scharlach Test positiv!

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War Das Erste Mal Dort, und war zu Frieden,

Der Warte Raum ist etwas zu klein meine meinung,

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Titus Kaldenbach Facharzt für HNO-Heilkunde

Nennt sich selbst "Tinnitus-Spezialist", kennt sich auf dem Feld jedoch meiner Meinung nach kaum aus... Infusionen und Tabletten schlugen bei mir nicht an, danach war er dann auch kein bisschen einfühlsam mehr und mit seinem Latein sichtlich am Ende. Als ich für einen Klinikaufenthalt eine Kopie des Hörtests benötigte, wollte er mir diese zunächst nicht geben und stritt so lange lautstark und anklagend mit mir, bis ich in der Praxis einen kompletten Zusammenbruch erlitt und nur noch weinte. Kein Verständnis für das massive Leiden, das ein chronischer Tinnitus mit sich bringt, keine Behandlungsvorschläge außer seiner sauteuren Infusionen und Mitgefühl totale Fehlanzeige. Bin einfach nur schockiert, wie ein Arzt sich so benehmen kann. Auch das Personal ist sehr durchwachsen. Neben wirklich freundlichen Arzthelferinnen gibt es jüngere (Neuzugänge ?), die es mit Diskretion und Professionalität nicht sehr ernst nehmen. Konnte während den Hörtests die Leidensgeschichte zweier weiteren Patienten plus Name (!!!) mitverfolgen, ein absolutes No-Go. Des Weiteren hören eben genannte junge Arzthelferinnen den Patienten nicht richtig zu und reden lieber ganz ungeniert und laut über ihre Wochenenderoberungen... zwat unterhaltsam, aber schon unprofessionell... Mein Fazit: Niemals wieder!

Furchtbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Titus Kaldenbach Facharzt für HNO-Heilkunde

Bei ihm merkt man nichts von Zweiklassenmedizin, da können sich manche Kollegen von ihm ne Scheibe abschneiden Bekomme immer meinen Wunschtermin. Da ist krank sein nur noch halb so wild, wenn man ihn als Doktor hat.

Immer gut gelaunt und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Titus Kaldenbach Facharzt für HNO-Heilkunde

Hörtest bei offenen Fenster an einer Hauptverkehrsstraße.... Bis zu 3 Patienten gleichzeitig in einem Raum in Behandlung ( Datenschutz? Geräuschpegel?) Unfreundliches Personal. Unglaubliche Hektik.

schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben