Klinikum Ludwigsburg Klinik für HNO-Heilkunde
Posilipostr. 4, Ludwigsburg

Dr. med. Tobias Andräs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Andräs?

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Ich habe tolle Erfahrungen mit Arzt. Tobias Andräs gemacht. Seit Jahren habe ich Sinusitis.

Nach dem ersten Termin bekam ich einen OP-Termin gleich in c.a 4 Wochen.
Herr Andräs ist sehr sehr nett, sehr professionell , ehrlich, empathisch und ich bin sehr zufrieden mit der OP (Nasenscheidenwand , Nasenmuschelreduktion, Nebenhöhlen OP)
Ich kann wieder atmen. Danke Arzt Andräs.
Ich habe viel gelitten und wünschte, ich hätte vorher gewusst, dass es so einen kompetenten Arzt gibt.

Sehr Professionell und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Nach fast 1Std Wartezeit, ein kurzer Blick in die Nase, 5Sek Ultraschall der Nebenhölen, war der Kommentar: „ könnte eine Zyste sein“ geht von alleine wieder weg. Kortisonspray verschrieben, Besuch nach 5 min abgeschlossen.
Nach drei Tagen wieder dort, da ich auf das Kortisonspray mit Nebenwirkungen reagiert habe. Kommentar: „ Kann gar nicht sein, hätte er ja noch nicht erlebt“
Antibiotika verschrieben, 2. Besuch ebenfalls nach nur 3min beendet. Wartezeit dagegen erheblich 45 min.

Laaaange Wartezeiten, Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Dr. Andräs nahm sich viel Zeit und mich als Patienten ernst. Er zeigte Alternativen auf,gemeinsam wurde eine optimale Behandlung erarbeitet. Das Praxisteam ist kompetent und sehr professionell.

hervorragend bereut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Habe die Praxis Dr. Sigle/Dr. Andräs auf ‚Jameda‘ gefunden. Gleich morgens angerufen u. die freundliche Arzthelferin hat mich terminlich dazwischen geschoben. Im Wartezimmer musste ich länger warten, was aber völlig in Ordnung war, zumal Montags überall viel los ist.
Dr. Andräs war sehr freundlich, kompetent und ich fühlte mich gut aufgehoben. Er hat sich Zeit genommen u. mir gut weiter geholfen. Kann ihn sehr weiter empfehlen.

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Sehr gut, sehr gewissenhaft , nimmt sich viel Zeit und geht auf alle Fragen bzw Ängste ein

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Herr Dr Andräs nahm sich ausreichend Zeit, mir an Hand meiner CT Bilder, die Vorgehensweise der Operation genau zu erklären. Ich fühle mich sehr gut beraten, operiert und nachversorgt. Ich bin nicht unerfahren was HNO Ärzte anbelangt und werde weiterhin Dr Andräs aufsuchen. Organisatorische Probleme im Praxisalltag wird es immer mal geben. Wenn sich der Arzt aber dann für die lange Wartezeit entschuldigt, ist das halb so schlimm.

Fachlich sehr kompetent und menschlich zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Er konnte mir nach Jahre langem kämpfen endlich wirklich richtig helfen.
Er erklärt alles sehr gut und ist sehr behutsam. Er zögert auch nicht sämtliche Tests durchzuführen. Das gIbt eiinem noch mehr Sicherheit und Gewissheit. Sehr zu empfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Dr. Andräs ist ein sehr freundlicher Arzt, arbeitet gründlich und klärt gut über Erkrankungen auf! Ich würde ihn zu 100% weiterempfehlen!!!

sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Ich muss hier auch jetzt mal etwas loswerden.
Ich war 2 mal beim Dr. Andräs weil ich starke Schluckbeschwerden habe und ich Knoten im Zungenraum sogar ertasten konnte.
Soweit so gut als ich dem Dr.Andräs mein Problem schilderte machte er eine Spiegelung mit viel Gemurre und abfällige Bemerkungen was nicht für seine Professionalität spricht.
Er nahm sich dafür nicht viel Zeit schaute kurz und sagte da ist nichts ich würde mich da nur so reinsteigern und gab mir irgendwelche Lutschtabletten Hauptsache etwas verschrieben.
Nach 4 Wochen war es immer noch nicht besser und ich ging wieder hin.
Dann noch unfreundlicher als beim ersten Mal.
Jetzt hatte ich die Schnauze voll da ich ja Knoten ertastete.
Herr Andräs machte wieder seine Wischiwaschi Untersuchungen und sagte ja da sind geschwollene Lymphfollikel harmlos seiner Ansicht nach.
Damit wollte ich mich nicht abfinden und habe von ihm eine Überweisung zum HNO ins Krankenhaus verlangt.
Wieder diese endlosen ins nichts führenden Diskussionen.
Als ich endlich die hart umkämpfte Überweisung hatte nichts wie ans Telefon und einen Termin ausgemacht im Krankenhaus.
Dort wurden schwere Gewebsveränderungen und Zysten diagnostiziert die der Herr Andräs nicht erkannt bzw nicht erkennen wollte.
Mein Fazit er sollte meiner Meinung nach seinen Beruf wechseln denn von Fachlicher Kompetenz ist bei ihm nichts zu spüren.
Nimmt einen nicht ernst redet vieles schön.
Hat auch keine Lust auf erkrankte Patienten.
Ich frage mich wenn der Arzt selber diese Beschwerden hätte wie er reagieren würde und sich fühlt?
Wie gesagt mich sieht diese Praxis nie nie nie wieder.

Nie nie wieder zu diesem Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jakob Sigle und Tobias Andräs

Ich war mehrere Male da ! Jedes Mal auf ein neues Quartal vertröstet !
Er schrieb immer irgendein '' Mist '' auf.
Musste natürlich immer 5 € in der Apotheke zahlen.
Er nahm sich immer wenig Zeit für die Behandlung und klärte mich wenig auf ! Dann meint er ich soll unbedingt kein Nasenspray nehmen und schreibt mir irgendein Hyaluronspray auf ! Er sagt es so als würde ich es zum Spaß nehmen !
Ich muss leider jeden Tag mein Nasenspray nehmen weil ich sonst wenig bis keine Luft bekomme!
Mir war dies dann zu blöd jedes Mal in einem neuen Quartal kommen und dort Zeit verschwenden !

Eher weniger zu empfehlen ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben