Praxis Tobias Vielhaber Psycholog. Psychotherapeut
Brückstr. 33, Bochum Mitte, Bochum

Dipl.-Psych. Tobias Vielhaber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tobias Vielhaber Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt & konnte 100% ehrlich sein ohne, dass es unangenehm war. Das tat der Therapie und meinem Heilungsprozess sehr gut. Ich würde jederzeit wieder bei ihm Hilfe suchen, wenn es denn nötig wäre. Ich bin inzwischen über ein Jahr therapiefrei und merke regelmäßig, dass er mir tolle „Werkzeuge“ mit auf den Weg gegeben hat, um nun auch ohne seine Unterstützung schwierige Situationen oder unsichere Phasen durchzustehen.
Toller Therapeut!

Kompetent & ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tobias Vielhaber Psycholog. Psychotherapeut

Ich mußte nach einigen Jahren erneut einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Da ich mit Herrn Vielhaber schon damals gute Erfahrungen gemacht habe und er meinen Gesundheitszustand sowohl die Verhaltensprobleme kannte, stand für mich außer Frage, dass ich Ihn erneut aufsuchen wollte.
Bis zu einem festen Termin verging zwar etwas Zeit, ich hatte aber die Möglichkeit, in der Wartezeit, drei Termine bei Ihm warzunehmen.
Herr Vielhaber hat innerhalb weniger Sitzung die Ursache meines Problems erkannt, so dass wir schnell mit der eigentlichen Therapie beginnen konnten.
Zwischendurch habe ich gedacht, dass ein Therapieerfolg noch lange auf sich warten läßt.
Nach gut einem Jahr schafften wir dann die Wende, so dass ich meine Therapie vor kurzem beenden konnte.
Herr Vielhaber hat meine Problematik mit dem richtigen Engagement verfolgt, er ging immer individuell auf mein Verhalten ein und fand auch oft tröstende Worte, wenn ich wieder verzweifelt war.
Ich kann Herrn Vielhaber mit bestem Gewissen weiterempfehlen

Ein professioneller Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tobias Vielhaber Psycholog. Psychotherapeut

Herr Vielhaber ist einige Jahre meinen Weg mit mir gegangen und hat mir geholfen, meine Lebensthemen herauszuarbeiten und meine Emotionen zu regulieren und konstruktiv umzusetzen. Ich habe mich bei ihm sicher aufgehoben gefühlt und auch "heiße Eisen" konnten wir gemeinsam bewältigen. Ebenso konnte ich Kritik äußern und wurde darin ernst genommen. Ich hatte nie das Gefühl, eine "Einheitstherapie" zu bekommen, sondern er ist sehr bedacht darauf eingegangen, was für meinen Weg gerade erforderlich war.

Empathischer Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tobias Vielhaber Psycholog. Psychotherapeut

Herr Vielhaber hat in meinem Leben sozusagen die Heldenrolle übernommen. Er konnte mir schon nach kurzer Zeit in vielen Angelegenheiten helfen und dafür sorgen, dass es mir besser geht. Seine Herangehensweise, sensible Themen mit mir zu bearbeiten, ist beeindruckend und vor allem erleichternd. Ein hohes Maß Empathie zeichnet ihn meiner Meinung nach besonders aus. Er erkennt komplexe Zusammenhänge und stellt sie mir immer wieder verständlich dar bzw. er erarbeitet sie mit mir.
Insgesamt fühle ich mich bei ihm bestens aufgehoben.

Ein professioneller und vertrauensvoller Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tobias Vielhaber Psycholog. Psychotherapeut

Von Beginn der Therapie bei Dr. Vielhaber ,fühlte ich mich durch seine einfühlsame Art, verstanden und aufgefangen.
Durch seine Unterstützung und Inspiration entdecke ich wieder Stärke,Mut und Zufriedenheit.

fürsorglicher und verständnisvoller Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tobias Vielhaber Psycholog. Psychotherapeut

Sehr netter Mann doch leider hat sich mein Zustand während der fast 3 jährigen Therapie extrem verschlechtert. Das liegt natürlich nicht an ihm doch hatte ich nicht das Gefühl gut aufgefangen zu werden.
Jetzt habe ich einen neuen Therapeuten und meine Symptomatik ist sehr reduziert und ich bin zuversichtlich sie mit Hilfe komplett aus meinem Leben zu verabschieden.

Nett doch leider keinen Therapieerfolg • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tobias Vielhaber Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe bei Herrn Vielhaber in der Vergangenheit insgesamt zwei Langzeittherapien gemacht. Er ist spezialisiert auf Depressionen, berufliche Belastung und psychologische Schmerztherapie. Alle drei Komponenten passten perfekt zu meinem Krankheitsbild. Er nahm sich immer ausreichend Zeit, konnte empathisch zuhören und arbeitete stets transparent. Durch seine Hilfe habe ich wieder mehr Lebensqualität erlangt und mein Leben wieder in den Griff bekommen.

kompetenter und einfühlsamer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert