Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Prof. Dr. med. Tobias Weißenbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 975..... Nummer anzeigen
089 975..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Tobias Weißenbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 975..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin
schön dass Sie sich für meine Arbeit im MIC-Zentrum München interessieren.
Ihre Frauenärztin bzw. Ihr F...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ihr Anspruch auf mehr...
... mehr Professionalität mehr Qualität mehr individuelle Zuwendung mehr Zeit für Ihre Probleme. Gerade wenn...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unser Praxismotto lautet: So viel wie nötig – so wenig wie möglich! Die kollegiale von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit mit den ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Gynäkologische Onkologie

Akademische Ausbildung

  • 2004 Promotion - Nachweis von Candida und Bestimmung der Zytokine Interleukin-4, Interleukin-5 und Interleukin-13 sowie von Prostaglandin E2, candidaspezifischem IgE und Gesamt-IgE im Vaginalsekret bei Frauen mit Verdacht auf...
  • 2004 bis 2009 Weiterbildung Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik des Universitätsklinikums München – Campus Innenstadt
  • 2009 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Mehr anzeigen

134 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Ich wurde Mitte Mai von Prof. Weißenbacher operiert (LASH) und bin begeistert. Ich hatte nach der OP kaum Schmerzen und nach 3 Tagen war ich schon sehr fit. Jetzt nach 4 Wochen sieht alles schon super aus, man sieht kaum noch etwas und es ist alles schon sehr gut verheilt. Prof. Weißenbacher ist ein wunderbarer Arzt und von seiner Kompetenz abgesehen habe ich mich schon beim ersten Termin durch seine souverän-lässige, witzige und einfühlsame Art sehr gut aufgehoben und geborgen gefühlt. Er erklärt alles sehr gut und ruhig und ich fühlte mich total sicher. Kurz vor der OP kam er noch vorbei und spätestens da war ich total entspannt, weil ich wusste, jetzt kann gar nichts mehr schiefgehen. Vielen Dank auch an alle MA der Wolfartklinik und des MIC-Zentrums, von der Sprechstunde bis zur Aufnahme und Entlassung in der Klinik, waren ausnahmslos alle fürsorglich, hilfsbereit und freundlich. Außerdem ist alles sehr gut und effizient organisiert. Absolute Weiterempfehlung!

Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Prof. Dr. Weißenbacher,
Hat mich zum zweiten Mal operiert. Die erste OP war in 11/2019 Myomentfernug laproskopisch und in 03/2024 Endometrioseentfernung, vaginaler Eingriff. Dr. Weißenbacher ist der Mensch, der seiner Berufung mit Herz und Seele nachgeht. Durch seine große Empathie und seinem professionellen Auftreten, wurde mir die Angst weggenommen. All meine Fragen wurde geduldig und nachvollziehbar beantwortet. Der Genesungsweg war ziemlich kurz und schmezarm. Ich empfehle meines Herzens allen Frauen die einem Eingriff unterliegen müssen Prof. Dr. Weißenbacher. Sie sind bei ihm in sicheren Händen, mit großer Kompetenz und Einfühlsamkeit.
Vielen herzlichen Dank Dr. Weißenbacher.

Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Ich hatte Anfang März eine LASH durch Prof. Dr. Weißenbacher in der Wolfart Klinik. Ich kann mich all den positiven Bewertungen nur anschließen. Prof. Weißenbacher ist ein sehr emphatischer Arzt, der all meine Fragen vor wie auch nach der OP ausführlich und in aller Ruhe beantwortet hat. Er gab mir Sicherheit, nahm meine Ängste war und reagierte entsprechend. Die Betreuung durch das Klinikpersonal war ebenfalls super, von der Aufnahme, über die Anästhesie bis zur Station 2. Top! Wenn nötig, jederzeit wieder in dieser Kombination!!


Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Ich hatte eine Hysterektomie und habe mich bei Dr. Weißenbacher und in der Wolfart Klinik bestens aufgehoben gefühlt!
Er ist ein sehr empathischer Arzt, der bei der Beratung alle offenen Fragen ausführlich und verständlich beantwortet, und sich auch nach der OP sehr kümmert und immer ein sicheres Gefühl vermittelt.
Ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen und kann ihn nur weiter empfehlen!


Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Ich stieß durch die zahlreichen positiven Bewertungen hier im Internet auf Prof. Dr. Weißenbacher, der mich kurz vor Weihnachten von meinem langjährigen Leiden (sehr stark ausgeprägte Endometriose mit ständigen Schmerzen, Zysten, Polypen, Verklebungen, Verwachsungen) befreite. Herr Prof Dr. Weißenbacher ist DER Arzt, dem die Frauen vertrauen: hochgradig kompetent, sehr empathisch und sehr herzlich. Ich hätte mir keinen besseren Operateur vorstellen können als ihn. Er nahm sich auch sehr viel Zeit für mich, um mir alles ausführlich zu erklären, sowohl vor als auch nach der OP. Tausend Dank an Sie, Herr Prof. Dr. Weißenbacher! Sie sind SOOO ein toller Mensch!


Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Ich kann gar nicht beschreiben, wie dankbar ich Professor Dr. Weissenbacher ich bin.
Er ist wirklich einer der tollsten Menschen den ich je getroffen habe. Ein wahnsinnig empathischer & kompetenter Arzt.
Bereits beim ersten Termin in seiner Sprechstunde hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Dr. Weissenbacher nahm sich sehr lange Zeit für meine Fragen und erklärte alles sehr genau.
Die Wartezeit von 10 Min. war vollkommen in Ordnung.
am 26.06.23 würde dann bei mir eine Hysterektomie durchgeführt. Außerdem wurde eine tief infiltrierende Endometriose entfernt.
Ich hatte nach der minimal-invasiven OP kaum Schmerzen und konnte bereits 14 Tage danach wieder ganz normal Sport machen.
Für mich war dieser Eingriff nach jahre langen unerträglichen Schmerzen die meinen Alltag schon vollkommen eingenommen hatten,definitiv die beste Entscheidung.


Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Herr Professor Weißenbacher ist der beste Arzt den man sich vorstellen kann. Er ist wahnsinnig empathisch, nimmt sich viel Zeit und ist fachlich eine Koryphäe auf seinem Gebiet! Er hat mich am 06.07 wegen einer tief-infiltrierenden Endometriose minimal-invasiv operiert. Man merkt wirklich hier sind absolutes Können und Menschlichkeit vereint. Ich würde Herrn Prof. Weißenbacher jeder Frau zu 1000% weiterempfehlen! Danke für Ihre Arbeit!


Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Prof. Weißenbacher ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der den Wunsch der Patientin in den Fokus stellt. Er schafft Vertrauen und man fühlt sich bestens aufgehoben. Ich hätte es nicht besser antreffen können. Vielen Dank Ihnen!


Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Hätte fachlich und menschlich nicht besser sein können.


Standort: MIC-Zentrum-München an der WolfartKlinik Andere

Ich wurde im April 2023 in der WolfartKlinik in Gräfelfing von Herrn Dr. Weißenbacher zur Entfernung eines Myoms und Endometriose operiert und bin rundum zufrieden. Herr Dr. Weißenbacher ist ein sehr verständnisvoller und fürsorglicher Arzt, bei dem man sich zu jeder Zeit hervorragend aufgehoben fühlt. Er hat sich sowohl vor als auch nach der OP Zeit für mich genommen und mir ein sicheres Gefühl gegeben. Bei ihm ist man wirklich in den besten Händen.


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen