Dahlienstrasse 4, Opherdicke , Holzwickede

Torsten Gems bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dahlienstrasse 4, Holzwickede

Dahlienstrasse 4, Holzwickede

Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Die Belastung einer psychischen Störung erfordert in vielen Fällen eine Behandlung. Diese Behandlung kann im günstigsten Fall ohne pharmakologische Hi...

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Ich habe Dr. Gems durch meinen Partner kennengelernt, der sich aufgrund einer Störung der Impulskontrolle in die Therapie begeben hat.
Da die Störung massiven Einfluss auf unsere Familie genommen hat, habe ich meinen Mann in mehreren Sitzungen begleitetet. Ich war nach jedem Termin sehr erleichtert, da es Dr. Gems immer wieder gelungen ist, die Probleme an der richtigen Stelle aufzugreifen und den Druck rauszunehmen. Herr Gems hat uns Wege aufgezeigt, Fehlverhalten zu korrigieren (sowohl des Betroffenen als auch der Angehörige) und mir sehr geholfen den Umgang mit der Störung zu erlernen, was sich auf die Beziehung positiv ausgewirkt hat. In meinen Augen ein sehr verständnisvoller und freundlicher Therapeut, den ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Sehr kompetent und freundlich, adäquate und schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Die Art meiner Störung wurde schnell von Herrn Gems diagnostiziert. Die von ihm angewandte Therapie wirkte sehr effektiv. In einfühlsamen Gesprächen zeigte er mir den Weg aus der Krise. Ich konnte mit seiner Hilfe meine Probleme erfolgreich lösen.

Er kann es einfach! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Ich bin aus der gesetzlichen Versorgung zu Herrn Gems gewechselt, weil ich bei meiner alten Therapeutin keine Besserung sah. Auch ein stationärer Aufenthalt davor bracht keine Liinderung meines Problems.
Als ich dann die ersten Sitzungen bei Herrn Gems hatte, waren diese völlig anders als bei seiner Kollegin und bei den Therapeuten in der Klinik.
Ich hatte bereits einen hohen Leidensdruck, da seit über zwei Jahren meine Libido und die Fahigkeit sexuelle Lust zu erleben gleich null war. Daraus resultierten zahlreiche Probleme in der Partnerschaft, die zu einer enormen Belastung (Depression) und beinahe zur Trennung von meinem Mann führte, gynäkologisch war alles in Ordnung.
Die Diagnose von Herrn Gems war eine andere, als die die in der Klinik gemacht wurde und dementsprechend war die Behandlung auch ganz anders und ging in eine ganz andere Richtung. Ich erhielt Gesprächstherapie mit Körperarbeit und es war als würde ich mich neu kennenlernen. Ich habe in wirklich kurzer Zeit (weniger als 4 Monate) wieder zur sexuellen Lust gefunden und mit Hilfe von Herrn Gems Blockaden gelöst, die es mir nicht möglich machten ein sexuell befriedigendes Leben zu führen. Ich bin heute eine völlig neue Frau und kann Herrn Gems dafür nicht genug danken. Ich muss keine Tabletten mehr nehmen, denn die Therapie kam völlig ohne Tabletten aus. Ich habe einen Teil meines Lebens zurück und meine Partnerschaft gerettet. Ich kann Herrn Gems nur empfehlen, auch wenn die Therapie, wie in meinem Fall die Krankenkasse leider nicht übernommen hat. Die Therapie war jeden Euro wert.

Überraschend anders und schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Bereits nach dem Vorgespräch hatte ich einen guten Eindruck von Herrn Gems. Er schien mir engagiert und nahm sich wirklich Zeit auch organisatorische Dinge zu besprechen.
In der Therapie hatte ich einen Therapeuten vor mir, der sich viel Zeit nahm mich psychologisch zu untersuchen, ohne mir Medikamente zu verschreiben.

Er war während der gesamten Therapie sehr geduldig mit mir, was dann letzendlich zum Erfolg führte. Ich kann nnach jahrelangen Angst und Panikattacken wieder normal leben, dank Herrn Gems.

Ein Kassentherapeut, bei dem ich zuvor war, hatte mich aus der Therapie als nicht therapierbar entlassen. Das war damals ein echter Rückschlag. Nach Hin und Her mit meiner Krankenkasse, da ich eine zugewiesene Therapie bereits zum Teil bei einem Kassentherapeuten "abgesessen" habe, übernahm diese dann die Therapiekosten bei Herrn Gems.

Für mich war es ein absoluter Glücksfall dass ich nach zwei Kassentherapeuten auf Herrn Gems getroffen bin. Er war derjenige, der mich aus meinem "Gefängnis" befreit hat, mit Methoden, die völlig unterschiedlich zu seinen Vorgängern waren.

Heute kann ich ohne Medikamente ein völlig normales Leben führen, daher habe ich mir die Mühe gemacht Herrn Gems hier uneingeschränkt zu empfehlen.

Es kommt eben doch darauf an, dass man den richtigen Therapeuten findet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Herr Gems ist sehr Freundlich und Einfühlsam, man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. Er lässt einen Ausreden und hört sehr aufmerksam zu. Ich war nach dem ersten Gespräch sehr Positiv überrascht. Ich kann Ihn jedem der Hilfe braucht, weiter empfehlen.

Ein sehr netter Arzt und Zuhörer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Ich fühle mich in der Therapie bei Herrn Gems sehr gut aufgehoben.
Bei jedem Termin habe ich das Gefühl verstanden zu werden. Herr Gems gibt mir das Gefühl ernst genommen zu werden! Er gibt mir Hilfestellungen, ich habe nicht den Eindruck , wie oft bei anderen Therapeuten , selbst Schuld zu sein. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe zum ersten Mal ein gutes Gefühl meine Probleme überwinden zu können!
Ich kann Herrn Gems als Therapeuten nur empfehlen vielleicht auch den Menschen, die noch keine wirkliche Hilfe erfahren haben.

Freundlicher, verständnisvoller , kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Habe nur über die Gespräche mit dem Therapeuten meine Borderlinestörung in den Griff bekommen. Keine Selbstverletzungen mehr und keine dunklen Gedanken. Auch in der Beziehung bin ich jetzt sehr viel stabiler. Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich halte ihn wirklich für einen der besten Therapeuten in der Gegend.
für Borderliner. Man hat auch nicht das Gefühl eine Nummer zu sein und vor allem wurde ich mal ernst genommen und Probleme wurden da aufgegriffen wo es wichtig war.
Mir haben die Gespräche bei meiner Krankheit sehr geholfen und ich weiß wie schwer es für Betroffene ist gerade in dem Bereich einen guten Therapeuten zu finden. Kann ihn mit dem besten Gewissen empfehlen.

Super Hilfe bei Borderline • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Im allgemeinen würd ich jeden dazu Raten, sich mal die Seele freizu sprechen... Bin zwar nicht psychisch krank, doch der Allgemeinzustand und Laune heute sich nach jeder Sitzung... Weiter so....;-)))

Sehr kompetent und sehr freundlich.. Hört gut zu und konnte mir sehr gut helfen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Ich hatte bereits 2 stationaere Klinikaufenthalte mit regelmaessigen Gespraechstherapien. Bin also ein Therapieveteranin. Daher kann ich nur meine Zufriedenheit ueber Herrn Gens aeussern. Ich habe mich bereits nach der ersten Sitzung geloester gefuehlt und nach der dritten Sitzung eine deutliche Besserung verspuert. Die Sitzungen erfolgen nicht unter Zeitdruck (90 Minuten). Er nimmt sich Zeit fuer meine Anliegen und ich kann wirklich nur Gutes sagen.

Gesprachstherapie mit Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Gems Psychotherapeut

Ich bin bereits Therapeuten \"erprobt\" und denke ich kann gut von schlecht für mich mittlerweile unterscheiden. Ich hatte hier schon nach relativ wenigen Sitzungen das Gefühl der Besserung. Die Gespräche haben mir in jedem Fall neue Ansichten eröffnet. Besonders hervorheben möchte ich, dass man sich hier viel Zeit für den Patienten nimmt und vor allem sein Anliegen ernst. Ich bin mit einer wirklich schweren Belastung in die Gespräche gegangen und lebe derzeit sehr viel befreiter. Ich habe es zuvor nicht geschafft mich einem Therapeuten so zu öffnen, was allerdings auch von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Für mich stellte sich die Frage nach Medikamenten nie, daher bin ich froh, dass ich dort einen Platz gefunden habe, der auch ohne Pillen hilft. Ich bin alleinerziehend und berufstätig, daher sind die ausgedehnten Sprechzeiten für mich ideal.

Schnelle Hilfe-sehr engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert