Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Poststr. 10, Traben, Traben-Trarbach

Dr. med. Berthold Wurzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt f. Kinder- und Jugendmedizin
Brüchelweg 10, Morbach

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Kinderarzt ist sehr herablasssend und geht nicht auf die Fragen der eltern ein.
Auf Nachfrage wurde mir nicht geantwortet.
Sehr enttäuschend, werden den Kinderarzt wechseln

sehr unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit fast 10 Jahren ist Herr Dr. Wurzer unser Kinderarzt und bei großen und kleinen Krankheiten unsere erste Anlaufstelle. Wir schätzen seine ruhige, sachliche Art - auch wenn er ein spezieller Zeitgenosse ist. Unsere Kinder gehen gerne in die Praxis und wir alle können sogar zusammen lachen.

Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass Herr Dr. Wurzer gründlich und genau untersucht und ggfs. an einen Facharzt übermittelt. Auf unsere Fragen wird immer eingegangen und wir sind auch in der Lage gemeinsam zu diskutieren und über mögliche Alternativen (z.B. bei Medikamenten) zu sprechen.

Seine Mitarbeiterinnen nehmen wir als freundlich und hilfsbereit war. Die telefonische Erreichbarkeit ist je nach Saison und allgemeinem Krankheitsaufkommen schwankend. Insbesondere morgens gibt es an manchen Tagen fast kein Durchkommen, aber im Tagesverlauf konnten wir bislang immer die Praxis erreichen.

Die Praxis ist gepflegt und im Großen und Ganzen gut eingerichtet. Richtig toll finden unsere Kinder die kleinen Vitrinen mit den kleinen Spielzeugwelten an der Anmeldung - hier gibt es immer was anderes zu entdecken und man kann in Ruhe die Formalitäten erledigen.
Ebensfalls sehr schön ist die Lok als Behandlungstisch - ich selbst habe diese als Kind schon geliebt und unsere Kinder gehen natürlich auch am liebsten in dieses Behandlungszimmer.
Nach größeren Untersuchungen oder nach Impfterminen dürfen sich die Kinder noch eine Kleinigkeit für ihre Tapferkeit aussuchen. Sehr begeehrt waren hier immer die Glibbermänner. :-)

Besonders zu erwähnen ist, wie mit der momentanen Corona-Situation umgegangen wird. Die Praxis ist so umstrukturiert, dass man (fast) keinen Kontakt zu anderen Patienten hat. Maximal im Treppenhaus haben wir andere Patienten gesehen. Dies ist derzeit nicht in jeder Arztpraxis selbstverständlich und darf gerne in der Pandemiephase beibehalten werden.

Wir sind sehr zufrieden mit der Kinderarztpraxis und kommen immer wieder gern.

Unsere erste Anlaufstelle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Das Wichtigste an dieser Bewertung zuerst, unsere Kinder mögen Dr. Wurzer und vertrauen ihm. So wie wir. Dr. Wurzer ist ein sehr guter Diagnostiker mit einem feinen Gehör. Die Behandlung erfolgt nicht direkt mit der Chemiekeule, sondern erst wenn es auch notwendig ist. Fragen werden immer umfassend beantwortet und auf Probleme eingegangen. Er denkt auch mal einen Schritt weiter. Jeder hat mal einen schlechten Tag und ist gestresst, dass darf auch mal ein Kinderarzt nach einer langen Erkältungszeit und der zwanzigsten Rotznase am Tag sein. Das Praxispersonal ist immer freundlich und zuvorkommend. In den Vorgesprächen zur Behandlung helfen die Mitarbeiterinnen schon bei kleineren Problemen gerne weiter. Die telefonische Erreichbarkeit ist vollkommen in Ordnung. Auch kurzfristige Termine bei akuten Erkrankungen werden möglich gemacht.

Kompetenter Kinderarzt - wir fühlen uns sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ja der Dr. Wurter, geliebt und gehasst dazwischen gibt es nichts.wir sind immer gerne da und alle sind total freundlich und lustig.er lag noch nie daneben bei seiner Diagnose ist gründlich und genau.ja der Ton kann Mal daneben gehen allerdings kann ich auch dagegen feuern und dann ist gut, Kritik kann man auf jeden Fall ansprechen.meine Tochter ist total entspannt bei ihm und er macht das was ein Arzt tun soll.... Heilen

Verrückt aber toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Wurzer war bei den Behandlungen meiner Kinder immer sehr aufmerksam und dem Kind zugewandt. Meine Fragen wurden sehr kompetent beantwortet, wobei er sich viel Zeit ließ. Ich fühlte mich immer gut beraten und ernst genommen. Von Arroganz habe ich keinen Hauch wahrgenommen! Auch die Arzthelferinnen nahmen sich Zeit und waren bei Fragen immer freundlich und hilfsbereit.

Kompetenter und aufmerksamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hat mir mit meiner schwerst kranken Tochter stets kompetent und extrem engagiert auch bei größten Problemen mit seinem gesamten Team zur Seite gestanden.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Vorneweg, ein Kinderarzt ist kein Psychologe, die Befindlichkeiten von Eltern sind bei der Behandlung und Diagnose nicht das Thema, sondern das Wohlergehen der Kinder.
Ich kenne Dr. Wurzer und sein Praxisteam nun seit drei Jahren. Ich gehe dort mit den Kindern der von mir betreuten Familien regelmäßig hin und Dr. Wurzer und sein Team sind unendlich geduldig und kooperationsfähig, wenn es darum geht, Eltern mit mangelnden Kenntnissen unserer Sprache eine Diagnose zu vermitteln. Und das ist wahrhaftig nicht immer einfach. Sobald es erforderlich ist, überweist er an Fachärzte, Spezialisten und Therapeuten und nimmt erforderlichenfalls auch direkten Kontakt zu den Weiterbehandelnden auf.
Er schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen, sondern wählt die mildeste Behandlungsform.
Unfreundlichkeit habe ich dort noch nicht erlebt, vielleicht einmal Ungeduld und das ist durchaus verständlich.
In Anbetracht der Tatsache, dass dies die einzige Kinderarztpraxis eines enormen Einzugsbereichs ist, Dr. Wurzer zusätzlich eine Filialpraxis betreibt, um auch den Hunsrück ein wenig zu versorgen, darf er auch schon mal etwas genervt sein.
Die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal etwas schwierig, logisch, er kann ja schließlich keine eigene Telefonistin einstellen um die Flut der Anrufe zu bewältigen. Überlegt doch mal, was dort z.B. bei einer Grippe- oder Erkältungswelle los sein muss.

Freundlich, kompetent, ergebnisoffen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Als wir beim ersten Mal da waren fand ich ihn richtig nett. Aber als wir dann zum zweiten Mal da waren, kam ich mir vor als wäre ich ein Eindringling und wollte etwas unmögliches von ihm. Er war unfreundlich und hat eine Ferndiagnose gestellt. Wir wurden richtig abgefertigt. Ich musste mich richtig zurück halten um nicht vor meinem Kind auszuflippen. Empfehlen kann ich Dr Wurzer nicht. Jemand der sensibel ist, wird mit seiner Art nicht klar kommen. Man ist nur ne Nummer und ich muss dafür noch bezahlen. Wenn ich beispielsweise mit einer Verkäuferin unzufrieden bin, dann lass ich die Ware liegen und gehe. Beim Arzt geht das nicht. Man wird abgefertigt, eine Schnelldiagnose wird gestellt (kostet ja das Gleiche als wenn man sich mit dem Kind näher beschäftigt) und muss ihn sogar für seine schlechte Behandlung bezahlen, ob man will oder nicht.

ich bin menschlich total enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Am Anfang, waren wir sehr begeistert von Herrn Dr. Wurzer. Als eine Fehlprognose an unserem Sohn gestellt wurde und wir deswegen in voller Sorge ins nächste Kinderkrankenhaus fuhren, stellte sich herraus das es bei dem Kind nichts an der besagten Stelle festgestellt wurde. Bei einem weiteren Termin wurde uns etwas für den Kleinen verschrieben was uns in der Apotheke nicht ausgehändigt wurde da es für das Kind in diesem Alter nicht geeignet war. Es werden hinter dem Rücken Absprachen getroffen die einem das Leben erschweren sollen...

Sehr enttäuscht :(

Anfangs Kompitenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Wurzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider werden Angaben der Mutter auf unverschämte Weise nicht berücksichtigt... Fachlich bestimmt kompetent, aber die Umgangsformen lassen wirklich zu wünschen übrig. Schade

Nett zum Kind, unverschämt zur Mutter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben