Dr. med. dent. Jochen Baumeister

Zahnästhetik
Wurzelkanalbehandlung
Kinderzahnheilkunde
Zahnersatz

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Mein Name ist  Dr. med. dent. Jochen Baumeister und ich bin in der Werner-von-Siemens-Str 40 als Zahnarzt tätig und betreue die Bereiche Oralchirurgie und Implantologie.

Ich habe an der Charité Berlin Medizin studiert und 2004 erfolgreich abgeschlossen. Hier habe ich später auch promoviert. Meine Assistenzarztzeit verbrachte ich in einer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Pocking, bevor ich mich 2007 an der Klinik am Kurfürstendamm in Berlin für drei Jahre zum Oralchirurgen weiterbildete.

Seit 2010 führe ich mit meinem Vater die Gemeinschaftspraxis in Traunreut. Darüber hinaus bin ich noch an zwei weiteren Standorten tätig. Ich würde mich freuen, Sie in einer Praxis begrüßen zu dürfen und stehe Ihnen auch vorab für Fragen zur Verfügung!

Ihr Dr. Jochen Baumeister

1978In Salzburg geboren, verheiratet, 2 Kinder
1997Abitur in Traunreut
1998Zivildienst in Traunreut
1999 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Fakultät Charité Universitätsmedizin Berlin
2004 bis 2006Assistenzzeit bei Zahnarzt Quast in Berlin, Dr. Peter Baumeister in Traunreut und Dr. Konrad in Pocking
2007 bis 2010Fachzahnarztausbildung zum Oralchirurgen an der Klinik am Kurfürstendamm in Berlin www.klinik-am-kurfuerstendamm.de
2010Promotion an der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie der Medizinischen Fakultät Charité Universitätsmedizin Berlin
2010 bis heuteNiederlassung in Traunreut in der Gemeinschaftspraxis mit Vater Dr. Peter Baumeister
2011 bis heuteOralchirurgische Tätigkeit im Alldent Zahnzentrum am Münchner Hauptbahnnhof
Seit Beginn der Praxistätigkeit ständige Fort- und Weiterbildung in sämtlichen Bereichen der Zahnmedizin, vor allem im Bereich der Implantologie
2005 bis 2008Masterstudium der Implantologie

www.zahnärzte-traunreut.de

Zufriedene Patienten sind mein oberstes Ziel. Um Sie in meiner Praxis in Traunreut gut behandeln zu können, habe ich einige Weiterbildungen durchlaufen: Ich bin Facharzt für Zahnheilkunde und habe mich auf Oralchirurgie und Implantologie spezialisiert.

Sie habe eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie uns an unter 08669/4422; das Team der Praxis Traunreut und ich sind gerne für Sie da!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

www.zahnärzte-traunreut.de

In unserer Praxis in der Werner-von-Siemens-Str 40 in Traunreut bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Neben der Zahnersatztherapie mit Implantaten und oralchirurgischen Eingriffen haben wir uns auch auf Prothetik, das Bleaching und die Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Sie möchten mehr darüber erfahren, was die moderne Zahnmedizin sowie Oralchirurgie für Sie tun können? Dann laden wir Sie recht herzlich in die Praxis Traunreut ein!

• Allgemeine Leistungen

• CEREC
    • Parodontitisbehandlung
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Bleaching
    • Zahnästhetik (Keramik und Kunststoffe)
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Kinderzahnheilkunde
    • Zahnersatz aus Traunreuter Meisterlabor
  • Prophylaxe

Zähne gesund halten

Nur durch eine Professionelle Zahnreinigung kann eine dauerhafte gute Mundgesundheit erreicht werden. Mit häuslicher Mundhygiene allein kann der Zahnbelag nicht vollständig entfernt werden. Mit der Zahnbürste erreichen Sie nur etwa 70 - 80 % der Zahnoberfläche! Die Effektivität der Professionellen Zahnreinigung ist wissenschaftlich eindeutig belegt.

• Parodontitistherapie

Zähne brauchen Halt. Dem tragen wir durch Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnbetterkrankungen Rechnung. Mit innovativen Techniken ermöglichen wir so den Erhalt Ihrer Zähne.

Dr. Baumeister ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Traunreut

Dr. Baumeister ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Traunreut

10.03.2020

Moderne Praxis

Netter, kompetenter Zahnarzt und nettes Team! Seit der Übernahme der Praxis wurde die Praxis modernisiert!

18.02.2020

Junger kompetenter Fachzahnarzt

Ich war schon beim Senior ca. 25 Jahre Patient und seit der Übernahme der Praxis von Sohn Jochen Baumeister zog Moderne ein, gepaart mit hoher Fachkompetenz, moderner Technik und mit einem angenehmen Vertrauensverhältnis.

Hab 2017 eine Komplettverkronung oben machen lassen und war damit so zufrieden, dass ich jetzt auch den unteren Zahnbereich angegangen bin. Damit hab ich was auf Dauer und es macht was her.

Die Praxis Dr. Jochen Baumeister kann ich wärmstens empfehlen, ob in Traunreut oder in M

08.02.2018

Absolut Top!

Tolle Praxis! Dr. Baumeister und seine Helferin Lydia sind ein tolles Team! Habe mich rundum wohl gefühlt! Gute Beratung und tolle Behandlung!

05.01.2018

Sehr netter und sympathischer Zahnarzt

Ich war schon des öfteren bei Herrn Dr. Baumeister in Behandlung, diesen und das gesamte Team habe ich als sehr nett und zuvorkommend kennengelernt.

Da mir ein Zahn fehlte, hat mir Herr Dr. Baumeister ein Implantat vorgeschlagen.

Von der Vorbereitung bis hin zum Einsetzen des Implantats lief alles ohne Komplikationen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann die Praxis Dr. Baumeister nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung01.10.2018

Danke , Dr. Baumeister!