Dipl.-Psych. Andrea Wittmann

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Wittmann

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Jahnstr. 3683278 Traunstein
Sind Sie Dipl.-Psych. Andrea Wittmann?

Dipl.-Psych. Wittmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Traunstein

Engagement

Diskretion

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut und empfehlenswert!

Ich habe eine zweijährige Verhaltenstherapie bei Frau Wittmann gemacht und große Fortschritte erzielt. Nach vielen anderen Therapeuten und ewigen Wartezeiten habe ich endlich jemand gefunden, der mir geholfen hat bzw. dazu in der Lage war.

Sie war zu jeder Zeit sehr einfühlend und verständnisvoll. Sie ist sehr kompetent und arbeitet ganzheitlich. Wir haben auch immer aktiv Übungen und Konfrontationen (leider unerlässlich bei Zwängen) gemacht. Stets unter der Voraussetzung was ich aushalten konnte und was nicht.

Ich wurde immer von ihr unterstützt und sie war immer für mich da. Ohne sie hätte ich das nicht geschafft. Natürlich kämpft man immer wieder mit Zwängen und Ängsten, trotzdem habe ich so viele Hilfsmittel von ihr an die Hand bekommen, die mir helfen.

Die Praxis ist hell, modern und einladend gestaltet. Man fühlt sich sehr wohl.

Bravo und vielen Dank liebe Frau Wittmann!

30.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut Kompetente und symphatische Psychologin

Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Psychotherapie aufgrund von seelischen und körperlichen Beschwerden in der Praxis von Frau Wittmann begonnen.

Wer selbst schon ein wenig Hintergrundwissen zum Thema seelischer und körperlicher Schmerzen gesammelt hat, wird sofort erkennen dass es sich bei Frau Wittmann um eine absolut kompetente Therapeutin handelt. Ihre freundliche, einfühlsame und akzeptierende Art vermittelt bereits beim ersten Termin ein Gefühl von Geborgenheit.

Die Therapie selbst, welche stets auf dem aktuellen Stand ist, umfasst neben den Gesprächen auch Methoden zur Stressreduzierung wie z.b. Atemübungen, Meditation, etc.

Frau Wittmann hat neben Herz und Verstand ein riesiges Hintergrundwissen und Interesse am Wohl der Patienten.

Ich bin dankbar darüber diese wunderbare Therapeutin kennengelernt zu haben und kann Sie mit absolut gutem Gewissen weiterempfehlen!

16.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Verständis-Geborgenheit-Vertrauen

Vom ersten Augenblick hatte ich das Gefühl, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Eine positive Atmosphäre der Praxis überzeugt.

Die Freundlichkeit und Kompetenz, das Verständnis für körperliche und seelische Probleme vermitteln Geborgenheit und somit schnell Vertrauen.

Durch Anregungen, gemeinsames erabeiten von Lösungen ist es mir gelungen einiges zu stabilisiern und somit zum Positiven zu verändern.

Ich bin dankbar, Frau Wittman als Therapeutin zu haben und kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

30.04.2020

Sehr freundliche, kompetente Psych. zum Erfolg.

Sehr angenehmes, freundliches Klima, Hausschuhe, Tee oder Wasser wird angeboten.

Sehr einfache Erklärung, der Krankheit durch Zeichnungen sie zu verstehen.

Gute Tipps für zu Hause, mit der Krankheit besser umzugehen. Ab und zu Treffen , auf Wunsch des Patienten, mit dem Partner.

Verschiedene Übungen ausprobiert, Atemübingen, Achtsamkeitsübungen, Phantasiereisen, Familienaufstellung...

Probleme werden besprochen und gelöst.

Einfach rundum ein sehr gutes Konzept.

Danke für die gute Zusammenarbeit

29.09.2019 • Alter: unter 30

Kompetente und authentisch, empathische Psychotherapeutin.

Frau Wittmann ist eine kompetente Therapeutin, die äußerst empathisch und dabei authentisch ist. Ich habe mich zu jederzeit geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Frau Wittmann hat ein gutes Einfühlungsvermögen dafür, wann welche Probleme behandelt werden müssen und wie viel der Patient gefordert werden kann. Die Praxis ist hell und einladend und sehr einladend gestaltet. Frau Wittmann hatte zu jeder Zeit eine akzeptanzorientierte und wertschätzend Haltung und war immer informiert und vorbereitet.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Andrea Wittmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt