Max-Planck-Str. 22, Trier

Dr. med. Stefan Schmitt-Heidsieck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Schmitt-Heidsieck?

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Praxis Dr. Stefan Schmitt-Heidsieck Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Das Praxisteam ist sehr freundlich. In der Regel wartet man auch vor Ort nicht lange. Die Praxis ist modern. Es wird viel wert auf die Einhaltung des Datenschutzes gelegt. Herr Schmitt-Heidsieck nimmt sich beim Ultraschall viel Zeit, erklärt alles ausführlich und beantwortet alle Fragen geduldig.

Praxis im und um das Gebäude schlecht beschildert. Beim ersten Besuch herzlich empfangen und nach (Corona-)Hygienemaßnahmen ins Wartezimmer gebeten. Aufklärung größtenteils in Papierform, die dann auch noch vor jeglicher Untersuchung ausgefüllt und unterschrieben werden mussten. Untersuchung war ausführlich, beim zweiten Besuch auch. Fragen wurden nur kurz beantwortet. Ich habe Kinderunfreundlichkeit in hohem Maße erlebt; mein Kleinkind musste mich begleiten.

Kinderunfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit der Behandlung mehr als zufrieden. Ich wurde kompetent aufgeklärt und zwar auf Augenhöhe. Mir wurden einfach faktsiche Zahlen gereicht und beide Seiten der Medallie wurden interpretiert. Also nicht "mit 80 % hat das Kind Downsyndrom" sondern auch 20 % Wahrscheinlichkeit dass es völlig gesund ist und die Testverfahren sind auch nicht 100 % sicher ...

Er hat sich ausreichend Zeit für die Diagnostik genommen und ist auf weitere Sorgen und Ängste kompetent eingegangen.

Gewartet habe ich ganze 10 Minuten, ich war ca 20 Minuten in Behandlung (eher mehr) und als ich die Praxis verließ kam die nächste Patientin herein. Das spricht in meinen Augen für eine gut organisierte Terminvergabestruktur.

Sehr gut informierter, kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mich sehr gut behandelt gefühlt, Dr. Schmitt-Heidsieck hat sich viel Zeit genommen und alles im Detail erklärt, dazu ein sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam.

Die Fruchtwasseruntersuchung war ein Klacks, Schmerzen waren geringer als bei einer Blutabnahme.

Sehr netter Arzt mit tollem Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hat sich sehr viel Zeit genommen. Sehr gute Aufklärung. Hat uns Sorgen und Ängste genommen. Intimsphäre wurde gewahrt. Ist voll und ganz auf uns eingegangen. Wir sind angespannt in die Praxis rein und kamen mit einem Lächeln wieder raus. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Ich wurde von meiner Gynäkologin zu Dr. Schmitt -Heidsieck überwiesen, aufgrund des Verdachts der Wachstumsretadierung bei meinem 2. Kind (welcher auch schon bei meinem ersten Kind bestand, jedoch nicht bestätigt wurde nach der Geburt, da er ein völlig normales Geburtsgewicht hatte). Er nahm sich bei allen 3 Terminen viel Zeit und erklärte meinem Mann und mir jeden einzelnen bevorstehenden Schritt, sowie alle Untersuchungsergebnisse sehr detailiert.

Kompetenter und menschlicher Doc! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hätte mir mehr erwartet. Sehr wenig Erklärung und Beratung. Abfertigung.

wenig Erklärung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zuvorkommende, wertschätzende, empathische Behandlung.

Absolut vertrauensvolle Atmosphäre in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kurze Wartezeiten, unkomplizierte Terminvergabe, angenehme Praxis, auch bei unserem nächsten Kind werden wir die Praxis in Anspruch nehmen

erstklassige Qualität der Untersuchung, sehr gute und einfühlsame Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pränataluntersuchung/Fruchtwasserentnahme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert