Dr. med. Manuela Käfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manuela Käfer?

• Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Annemarie Hinkeldey Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Frau Dr. Käfer war eine stetige Begleitung in den letzten 3,5Jahren meines Lebens. Sie ist eine wahnsinnig kompetente und empathische Fachärztin, die mit ihren Patienten umzugehen weiß. Die Behandlung findet immer auf Augenhöhe statt und in ihrer Arbeit und vor allem bei der Verschreibung von Medikamenten ist sie sehr gewissenhaft. Durch ihre ernsthafte, aber trotzdem spielerische, positive Art, schafft sie es jedes Gespräch aufzulockern und selbst in schwierigen Situationen einen Zugang zu ihren Patienten zu finden. Sie hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr für mich und hat mir immer wieder aus schweren Krisen heraus geholfen und interveniert wenn dies nötig und möglich war. Sie hat mir dabei geholfen neue Deutungsspielräume und Perspektiven zu eröffnen und ist dadurch zu einer meiner engsten Bezugspersonen der letzten Jahre geworden. Ich kam mit 17 Jahren ohne jegliche psychische Unterstützung zu ihr und bekam dort ohne die Einwilligung meiner Eltern kompetente Hilfe. Ich kann sagen, dass sie mir durch ihre Art und individuelle Absprachen mehrere Male das Leben gerettet hat. Dafür bin ich wahnsinnig dankbar. Sie hat mich sowohl durch Phasen der chronischen Suizidalität und Depressivität, Phasen der Psychose und in kritischen Lebensübergängen begleitet.
Die Wartezeiten auf einen ersten Termin sind zwar teilweise nicht zu unterschätzen, jedoch durch die Qualität der Behandlung diese absolut wert. Meiner Meinung nach ist sie die beste und philanthropischste Fachärztin für Kinder-und Jugendpsychiatrie im Raum Trier.

Auf diese Ärztin ist Verlass • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam damals in der 7. Klasse zu Frau Dr. Käfer und dachte damals nicht, dass ich je wieder glücklich werde. Mittlerweile bin ich fast fertig mit der Schule, habe zwei mal Klinik und ganz viel ambulante Therapie hinter mir, bin glücklicher denn je und habe das auch Frau Käfer zu verdanken. Ich bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben und kann jedem, der Hilfe braucht, nur raten keine Angst davor zu haben, nach Hilfe zu fragen.

Hilfsbereite und mitfühlende Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserem Sohn seit vier Jahren bei Frau Käfer, und wie sie es sagt, so ist es auch. Sie kann einen sehr gut Helfen und gibt nicht nur den Kinder kraft, sondern uns Eltern auch. Bei uns sind im Moment viele Punkte die auf meinen Sohn einwirken und am schlimmsten ist die Krankheit von seinem Vater und der Druck in der Schule. Frau Käfer weiß immer einen Weg wie man dem Kind helfen kann auch so das man als Mutter nicht verzweifelt. Wie ich vor vier Jahren bei Ihr angefangen habe war ich selber sehr skeptisch ob das was für uns ist und heute bin ich einfach nur froh sie an unserer Seite zu haben. Also keine Angst, es kann sie und ihr Kind einfach nur stärken.

4 Jahren bei Frau Käfer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Käfer nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder zu ihr gehen.
Mein Sohn (9 Jahre) ist seit 3 Jahren bei ihr in Behandlung und es war kein leichter Weg, aber Frau Käfer hat uns in jeder Hinsicht geholfen und immer den richtigen Weg/Lösung für uns gehabt. Sie macht ihren Job mit viel Engagement und geht sehr liebevoll mit ihren kleinen Patienten um. Wir können sagen das wir es nach 1,5 Jahren geschafft haben dank Frau Käfer und auf dem richtigen Weg sind.

Beste Kinderpsychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben