Praxis Dr.med. Peter Binz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Liebfrauenstr. 4a, Trier

Dr. med. Peter Binz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Binz?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Peter Binz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich fände es gut wenn Sie eine eigene Internetseite hätten, auf der zum Beispiel steht wann Sie in Urlaub sind und von wann bis wann sie am Tag geöffnet haben.

Dr Peter Binz, Junior, ist einer der besten Ärzte die ich kenne. Er ist fachlich sehr sehr gut ausgebildet und kompetent, und zusätzlich einfach ein toller Mensch, mit dem Herz am richtigen Fleck.
Wenn ich hier lese, "zu wenig Zeit, erscheint dann ungeduldig, etc." oder sowas, ja, das kann ich mehr als nachvollziehen. Herr Dr Binz ist SEHR geduldig und verständnisvoll meiner Meinung nach, aber blöderweise hat sein Tag nur 24 Std, was sehr ärgerlich ist. Er hat sein Wartezimmer immer voll und war jetzt in x Jahren, seit ich da bin, 1x krank, und arbeitet unermüdlich, um seinen Patienten zu helfen. Dass er sich dann keine 3 Std. für mich Zeit nehmen kann, ist einfach Natur der Sache. Und bin ein recht komplexer Fall, und er kümmert sich trotz seines riesigen Pensums IMMER mit Ruhe meinen Problemen und hört mir zu, und versucht Lösungen zu finden.
Also alles in allem eine absolute Empfehlung.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Binz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Binz. Ich kann nur sagen, er hat mir stets in jeder Form geholfen, dass sich mein gesundheitlicher Zustand verbessert. Ein kompetenter Arzt der aufmerksam zuhört und der immer sehr interessiert an meinem Wohlergehen war und ist.
Mein Lob auch an das stets nette und hilfsbereite Praxis-Team.
Ich kann Dr. Binz bestens weiter empfehlen!

Kompetent, freundlich, hilfsbereit... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Binz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Schritt für Schritt langsam aus dem Tief.
Spricht einem nicht nach dem Mund.
Kann mit netten Worten einem auch mal den Kopf waschen.
Jetzt kommt die Dunkle Jahreszeit wieder

Aus dem Tal der Tränen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Binz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mittlerweile hat Dr. Binz immer weniger Zeit. Man hat das Gefühl, bereits noch während des Gesprächs aus dem Behandlungszimmer geschoben zu werden.
Außerdem hat er auch von seinem Engagement und der Behandlung nachgelassen. Geht es einem gut, ist man willkommen. Geht es einem sehr schlecht, ist er nicht zu erreichen, nicht zu sprechen und auf E-Mails wird auch nicht reagiert. Das Ganze geht dann so weit, dass man sich an seinen Hausarzt wenden muss bzgl. Einweisung in Klinik.

Stark nachgelassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Binz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Da ich sehr lange unter meiner Krankheit leide, war ich sehr froh als Dr. Binz bei meinem ersten Termin mir geduldig zugehört hat und auch Verständnis gezeigt hat. Auch als ich ihm sagte welche Medikamente mir nicht halfen oder sogar schadeten, war er anfangs Verständnisvoll. Doch nachdem nach einiger Zeit die Medikamente keine Wirkung zeigten und manche meinen Zustand verschlechterten wirkte Dr. Binz immer genervter und ich hatte das Gefühl er nimmt mich nicht mehr ernst. Er hat immer weiter versucht mir Medikamente aufzuzwingen die offensichtlich nicht halfen.und nach den Ursachen für die Erkrankung wurde grundsätzlich nicht gesucht obwohl ich mehrmals darum gebeten habe. Bei meinen letzten Terminen hatte ich das Gefühl er möchte mich einfach schnell loswerden und manche Sätze klangen schwer danach das er mir vorwirft ich wäre selbst daran schuld das mein Zustand sich nicht bessert. Es ist sehr schlimm wenn man schon sehr unter seiner Krankheit leidet, sich Hilfe sucht und dann nicht ernst genommen wird.

ich wurde nicht nur enttäuscht sondern auch entmutigt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Binz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

vor 5 Jahren hatte ich einen schweren Brandunfall, den ich eigentlich, schon aufgrund meines Alter (62) nicht überleben konnte.
Wegen der posttraumatischen Belastungsstörung war ich 4 Jahre in Therapie und auch in stationären Reha
Keiner hat festgestellt, wie es wirklich in mir aussah und was mich belastete.
Ich muss zugeben, dass ich das auch gut überspielen konnte.
Ich habe Dr. Binz als Neurologe aufgesucht und auch von meinem Brandunfall erzählt.
Anhand von 2 Gesprächen konnte er mir sagen, wie es in mir aussah. Ich war völlig überrascht.
Er war der einzige Arzt, der das Brandtrauma richtig erkannte, obwohl ich die Situation genauso überspielt hatte, wie bei den andern Ärzten.
Psychologe ist noch lange nicht Psychologe.

Einer der besten Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Binz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

seit dem hat sich einiges geändert. Dr. Peter Binz war ein paktizierender Arzt mit sehr guten Kenntnissen über die Ursachen von Hirnfunktionsstörungen. Diese Störungen können vielfältig sein. Die Ursachen sind oft toxische Substanzen, bei der Arbeit und aus der übrigen Umwelt. Holzschutzmittel Xylamon Lösungsmittel Pestizide Quecksilber Aluminium ..... und Drogen.
Heute ganz aktuell Glyphosat, gibt es aber auch schon lange.
Genetische Defekte bei den Betroffenen wurden beim Vater noch aufgeklärt.
3,5 % der Bevölkerung haben Defekte der Gluthation-S-Transferasen, in der ersten und zweiten Phase der Entgiftung toxischer Substanzen.
Das GST Enzym Pie wird im Gehirn exprimiert, wenn alles gut ist.
Mit Gendefekt kein Enzym. und auch kein Schutz. Im Gehirn wohl gemerkt !
Die Nervenzelle im Gehirn und ihr Stoffwechsel steht ganz zuerst, wenn Gedanken und Bewegungen entstehen. Das Bewusstsein wird zeitverzögert nachgebildet, - mit Inhalt versorgt.
Und hierfür sind gut funktionierende Hirnzellen notwendig.
Wer Gesund ist hat diese, wer Symptome hat hat diese nicht. Vorübergehen oder für immer.
Fast alle Formen & Verläufe von Hirnfunktionsstörungen sind möglich. langsam chronisch schnelle Schübe akute vorübergehende und Stagnation. - Soweit die aktuelle Hirnforschung.
Sein Nachfolger umgeht nun die Konfrontation mit der Industrie und deren Vertretern unter seinen Kollegen in Praxen und Kammern.
Psychosomatik soll die Patienten beruhigen, die nur milde betroffen sind.
Patientenrecht und medizinische Aufklärung nehmen dadurch Schaden.
Lebenshilfe ist aber auch hier notwendig & möglich.
Die Positronen-Emissions-Tomographie Befunde können auch eine Belastung für den Patienten sein. Insbesondere dann, wenn man diese leugnet und den Patienten mit den patho. Befunde "Verminderter Hirn-Glukosestoffwechsel" alleine lässt.
Nicht aber bei professioneller Begleitung Therapie auf Grundlage von physikalischen Fakten. Psychosomatik vermutet die Ursachen in der Persönlichkeit des Patienten.

Praxis übernommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt sehr Gut
Nur Personal Helgerinmen sind sehr unfreundlich, Ruppig, Arogannt
Haben kein Schliff mehr.

Arzt sehr Gut - Personal sehr Ruppig Arogannt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Binz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Binz nimmt sich Zeit für den Patienten, bindet ihn in seine Entscheidung mit ein und
kommt zu guten Lösungen. Ein sehr guter Arzt, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Absolut weiterzuempfehlen. Allenfalls die Wartezeiten bis zum Termin können lange sein.
Aber das dürfte mit der Qualität des Arztes in Verbindung stehen.

Sehr kompetenter und verständnisvoller Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben