Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

    06.30 morgens, es ist Feiertag, werde mit einem unübersehbaren Abszess im Unterkiefer in der Notaufnahme mit der Frage „Was fehlt Ihnen denn?“ begrüßt. Mit den Worten „Nein wir können ihnen nicht helfen, wir haben keinen Arzt“ will man mich nun abspeisen. Nachdem ich dann etwas deutlicher bzw. lauter wurde erschien eineinhalb Stunden später ein Belegarzt der schildert dass ein nötige 20 minütiger Eingriff unter Vollnarkose stattfinden soll. Einen Tag später komme ich auf mit maschineller Beatmung auf der Intensiv Station wieder zu mir, meine Frau neben mir, total am Ende und sofort soll ich noch voll benommen mehrere Dokumente unterschreiben. Der Stationsarzt vor Ort gibt mir anschließend falsche Informationen und ist meiner Ansicht nach völlig fehl am Platz.
    Während der Verlegung auf eine Station am Folgetag geht nun alles schief, mir wird nachdem man mich von Station zu Station schob ganz deutlich klar dass es nicht um das Wohl des Patienten, sondern viel mehr um die Bezahlung geht. Als Privat versicherter Patient habe ich das Recht auf eine entsprechende Station gelegt zu werden was mir allerdings verweigert wurde, da der Belegarzt keine entsprechenden Betten im Krankenhaus zur Verfügung hat. Also wofür bezahle ich denn eine private Versicherung mit 2 Bett Unterbringung und Chefarztbehandlung ?
    Nach einen weiteren Tag auf der Station unterm Dach, 35 °C draußen wie auch drinnen, verzichtete ich auf die Barmherzigkeit des Hauses, verließ dieses und begab mich in die Obhut des behandelnden Belegarztes.
    Des weiteren wäre zu erwähnen dass das die derzeit anwesende Dame an der Anmeldung nicht nur unfreundlich sondern auch dreist und unverschämt war.
    Hier sollten sich wirklich mal ein paar Personen überlegen vielleicht den Job zu wechseln !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    NIE WIEDER ! Barmherzige oder vielleicht besser Barherzige Brüder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

    Wir waren bereits 3 mal im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder. Überweisungen anderer Ärzte werden einfach in den Müll geworfen und die geforderte Behandlung wird als Unsinn angesehen. Die Ärzte hier reagieren nicht einmal wenn man bewusstlos wird und lassen einen sogar auf dem dreckigen Fußboden liegen. Anstatt zu helfen kommt vom Arzt die Frage: "was erwarten Sie denn nun von mir?" (Dass sie helfen Sie Idiot!) Sowas wie in diesem Krankenhaus habe ich noch nirgendwo erlebt. Man kommt mit dem Krankenwagen und wartet dann 10 Stunden auf die Behandlung und geht dann schließlich total genervt,ohne den ganzen Tag etwas gegessen oder getrunken zu haben nach Hause, ohne Behandlung ohne Diagnose! Den anderen Patienten ging es nicht anders. Sie saßen da den ganzen Tag für nichts und wieder nichts. Man wird unfreundlich angepflaumt - das eigene Aussehen ist manchen Schwestern wichtiger als Freundlichkeit bzw Fürsorge. Wenn man dann total entnervt sagt:" So wir sitzen nun seit 10 Stunden hier wir gehen jetzt nach Hause!" -grinst die Krankenschwester sich dämlich einen ab. Ich habe bereits die Namen der betroffenen Schwestern und Ärzte und werde wohl gerichtlich gegen diesen Schweinestall vorgehen, die Vorfälle detailliert an die Ärztekammer weitergeben
    So nicht liebes Personal!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dieses Krankenhaus ist das absolut Letzte! Eine Schande für Trier!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

    das Sekretariat der Urologischen Ambulanz. Eine Patientenaufnahme dauert 15min und weil 3 Personen vor mir dran waren dauerte es eine ganze Stunde bis ich überhaupt im System erfasst war. Und das alles nur weil die älteste Dame sich in jede Angelegenheit der ZWEI !! anderen Mitarbeiterinnen einmischen musste und deshalb Ihre eigentliche Aufgabe nicht erfüllte. Dann wurden auch unsinnige Aufforderungen bzgl. Urinabgabe und das der Arzt entschieden würde ob ich denn stationär aufgenommen würde. Als mir dann der Geduldsfaden riss und ich dann mit erhobener Stimme darauf hinwies, dass ich ein CT vorliegen habe mit zwei Nierensteinen wovon einer bereits im Harnleiter wäre und mir starke Schmerzen verursachte wurde sich laut seufzend umgedreht und nach Luft geschnappt. So dass sich einer der Ärzte (eventuell der Oberarzt) der zur selben Zeit im Sekretariat befand genötigt fühlte mir doch die Leviten zu lesen. Er fände meinen Ton unangebracht und hätte mit zwei Ärzten zu viele Patienten zu behandeln. Er hat überhaupt nicht verstanden, dass ich nicht seine oder die Arbeit der Ärzte kritisierte sondern nur allein die unfähige Mitarbeiterin welche eine Arbeit von 2 min oder max. 5min in wenn überhaupt 15min erledigt. Mir sind in der direkten Konfrontation die Worte aber leider nicht eingefallen. Als dann der CT Befund vom Arzt gelesen wurde, war klar das ich nicht zuerst Pipi abgeben musste und dann wurde mir auch höchst kompetent und professionelle geholfen.
    Besonders hervorheben möchte ich hierbei den Assistenzarzt Dr. Flechtmann. Ein einfühlsamer und erfahrener Arzt mit dem richtigen Händchen für seine Patienten. Respekt !!!!

    Sehr gute Urologiebzgl. Ärzte und Pflegekräfte, aber unfähige Aufnahme durch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

    Ich habe gut gelegen obwohl ich sehr lange warten musste. Dennoch fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.

    War gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Nordallee 1, 54292 Trier In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen