Dr. med. dent. Bert Richter

Funktionsanalyse
Implantologie
Allgemeine Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in der vitas clinic in Trier sorge ich als Zahnarzt für das strahlende Lächeln meiner Patientinnen und Patienten. Ich heiße Dr. med. dent. Bert Richter und es freut mich, dass Sie sich vorab über die Möglichkeiten, die Sie bei uns haben informieren möchten. Ein fester Biss und gerade Zähne steigern die Lebensqualität erheblich. Wenn Ihnen beispielsweise ein Zahn verloren gegangen ist, kann ich Ihnen mit den neuesten und effektivsten Behandlungsmethoden der Implantologie weiterhelfen. Aber auch in den Bereichen der allgemeinen Zahnmedizin und der Oralchirurgie habe ich mich weitergebildet, um Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Ihr Dr. med. dent. Bert Richter

1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin Universitäten Köln und Bonn
12/2003Staatsexamen und Approbation Dezember Prädikat "gut"
2000 bis 2003Assistenzzeit Notfallaufnahme der MKG-Chirurgie, Köln Zahnklinik Medeco
2004 bis 2005Auslandstätigkeit Algarve Medical Center, Portugal
2005 bis 2007Praxis Dr. Klaus Streubel, Trier
06/2005Dr. med. dent. an der Universität zu Köln Prädikat „magna cum laude" im Fachgebiet zahnärztliche Implantate
10/2007Übernahme der Praxis Dr. Streubel
2008Gründung der Gemeinschafstpraxis Dr. Richter/ Haghour
2009Gründung des Vitas Zentrum für Ästhetik und Zahnheilkunde GmbH & Co KG, Fleischstraße 61/62
2012vitas clinic für Ästhetik und Zahnheilkunde GmbH & Co KG, Standort City, Fleischstraße 61/62
2014vitas clinic für Ästhetik und Zahnheilkunde GmbH & Co KG, Standort Petrisberg

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren im Bereich der Implantologie, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in unserer Klinik in der Fleischstraße in Trier.

Seit über 30 Jahren kommen künstliche Zahnwurzeln, so genannte Implantate, anstelle von fehlenden Zähnen zum Einsatz. Sie werden im Kieferknochen verankert und dienen als Basis für Kronen, Brücken oder Halteelemente für Prothesen. Schäden an gesunden Zähnen, die durch Beschleifen entstanden, gehören nun der Vergangenheit an. Auch als Alternative zu herausnehmbaren Prothesen haben sich Implantate bestens bewährt.

• Beratung
    • Minimalinvasive Implantologie
    • 3D-Diagnostik mit DVT
    • Computernavigierte Implantologie
    • Kieferknochenaufbau
    • Strahlungsarmes Röntgen

zu unserer Homepage

Hier stelle ich Ihnen das Behandlungsspektrum unserer vitas clinic in Trier vor. Ich und das Team der Praxis vitas clinic möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Parodontologie, Endodontologie und ästhetische Zahnheilkunde.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Die zahnmedizinische Abteilung der Vitas Clinic, mit der Gemeinschaftspraxis Dr. Richter & D.D.S. Haghour ist der größte Klinikbereich. Das Tätigkeitsfeld ist die allgemeine Zahnheilkunde mit ästhetischer Zahnheilkunde, Endodontie, Parodontologie, Kieferchirurgie, Kieferorthopädie, Prothetik und Implantologie. Dabei ist die qualifizierte Prophylaxe ein fester Bestandteil dieser Abteilung. Unterstützt durch modernste Technik (3-D-Computertomographien) wird den Patienten auf der Grundlage einer genauen klinischen Diagnostik eine individuelle Planung für präzisen implantologischen Zahnersatz erstellt. Qualität, Ästhetik und Kundenfreundlichkeit stehen in der Vitas Clinic an erster Stelle. Dazu gehört ein eigenes Zahnlabor in der Klinik. Weiterhin arbeiten die Zahnärzte eng mit verschiedenen Dentallabors zusammen. Eine gute Kooperation wurde mit der "Maximini & Wallerstein Zahntechnik GbR" aufgebaut. Um dem Patienten Zeit und Wege zu ersparen, ist ständig ein erfahrener Zahntechniker in die Klinik und stimmt zusammen mit dem Patienten Farbe und Form des Zahnersatzes ab.

Gemeinschaftspraxis • vitas dental in der vitas clinic Dr. Richter Dr. Haghour

Dr. Richter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Trier

Dr. Richter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Trier
Zahnärzte · in Trier

04.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich rief morgens in der Praxis und habe sofort einen Termin am gleichen Tag bekommen. Nach sehr kurzer Wartezeit bin ich sofort an die Reihe gekommen und meine Zahnschmerzen wurden kompetent und ohne Schmerzen behandelt! Ich muss sagen ich habe normalerweise eine Zahnarztphobie! Diesmal keine Schmerzen keine Angst durch das Vorgespräch!

Toller Zahnarzt! Weiter so!! Ein Hero in unserer Gesellschaft!

25.06.2020

Dankbar

Nach langer suche, endlich einen Profi gefunden, der es weiß mit Angstpatienten umzugehen. Alle Betroffenen wissen wie furchtbar eine bevorstehende Weisheitszahnentfernung ist. Das schlimmste An allem, War die eigene Psyche vorher. Die Damen am Empfang waren super einfühlsam und die OP selbst ein Kinderspiel. Vorsorgetermine sind nur noch halb so schlimm für mich, weil ich weiß, dass ich in guten Händen bin.

*daumen hoch*

17.06.2020

Die beste Entscheidung

Sehr zufrieden!

Extrem gute Aufklaerung mit modernster Technik, sehr gute Beratung, fantastische Organisation / kaum Wartezeit, tolles Behandlungsergebnis.

Dr. Richter hat es geschafft, dass ich wieder gerne zum Zahnarzt gehe, was ohne ihn nicht möglich gewesen wäre. Ich bin sehr dankbar für die Behandlung und das war einer der besten Entscheidungen meines Lebens, da ich davon täglich profitiere!

03.04.2020

Nur empfehlenswerte , für mich beste Praxis in meiner Gesamten Behandlungszeit.

Die gesamten Behandlungen waren immer zu meiner vollen Zufriedenheit. Man muß nicht unbedingt sagen das es schön war aber immer ohne nennenswerte Probleme die ja schließlich dazu gehören. Sehr beeindruckt das immer Chef die wesentlichen Behandlungen selbst durchgeführt hat aber auch Assistentenin, hoffentlich habe ich mich nicht falsch ausgedrückt, die immer sehr zuvorkommend sowie immer nett und freundlich waren. Ebenfalls was ich auch noch nicht erlebt habe , daß der Chef vom Zahnlabor bei b

28.02.2020 • Alter: über 50

Beurteilung

Kann nur Positives berichten. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Richter am 19.06.2020

Vielen Dank für die freundliche Bewertung!

Letzte Aktualisierung21.04.2021