Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Dr. med. Elko Randrianarisoa • 19.10.2020

Liebe Patientinnen und Patienten,

unsere Praxis ist weiterhin geöffnet - um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern, haben wir für Sie wichtige Regeln zusammengestellt.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder online einen Termin.

Wir bitten Sie, vor und nach Betreten der Praxis Ihre Hände gründlich zu desinfizieren. Haben Sie Symptome wie Fieber, Husten, Atemnot oder Geschmacks- und Geruchsstörungen? Dann bitten wir Sie, unsere Praxis nicht zu betreten.

Tragen Sie einen Mund-Nase-Schutz. Halten Sie innerhalb der Praxisräume 2 m Abstand zu anderen Patienten. Kommen Sie möglichst allein zu Ihrem Termin und beschränken Sie die Anzahl Ihrer Begleitpersonen auf das notwendigste Maß (maximal 1 Begleitperson).

Wir danken für Ihre Mitarbeit im Interesse uns aller.

Ihr Praxis-Team

24 Stunden-Blutdruckmessung

Angiologie
Diabetologie

Herzlich willkommen!

Unsere Praxis ist spezialisiert auf die Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Kreislauf- und Gefäßerkrankungen. Es erwarten Sie modern ausgestattete Räumlichkeiten und unsere Untersuchungsgeräte entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Regelmäßige Fortbildungen und langjährige Berufserfahrung machen es uns möglich, Ihnen Medizin auf hohem Niveau anbieten zu können.

Damit all Ihre Fragen beantwortet werden können, nehmen wir uns gerne für Sie Zeit. Dabei stehen Sie im Mittelpunkt unseres Handelns. Möchten Sie mehr darüber erfahren, was wir in unserer Praxis für Sie tun können? Dann zögern Sie nicht, einen Termin über www.angio-termin.de zu vereinbaren. Unter der Nummer 07071/6399603 können Sie uns zu unseren Sprechzeiten telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören!

Dr. Randrianarisoa und Praxisteam

Zu meiner Person

Elko Randrianarisoa

• Facharzt für Innere Medizin und Angiologie
  • Diabetologe DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft)
  • Ärztlicher Wundtherapeut (Wundmitte, Mediverbund)

www.angdiatue.de

Spezialisiert hat sich unsere internistische Facharztpraxis auf die Bereiche Gefäßmedizin (Angiologie) und Diabetologie. Wenn Sie bei diesen Themen nach kompetenter Unterstützung suchen, stehen wir Ihnen gerne mit einer individuellen Beratung zur Seite. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

• Arterien

• Venen

• Diabetes mellitus

• Arterien

• Screenings auf Arteriosklerose (Arterienverkalkung), bsp. bei Vorliegen von Risikofaktoren wie Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Hypercholesterinämie, etc.
    • Karotis-Stenose (Verengung der Halsschlagader)
    • Aorten-Aneurysma (Erweiterung der Bauchschlagader)
    • Mesenterialarterien-Stenose (Verengung der Darmarterien)
    • Nierenarterien-Stenose (Verengung der Nierenarterien), bsp. als Screeninguntersuchung bei Patienten mit Bluthochdruck
    • Periphere arterielle Verschlusskrankheit PAVK (akute oder chronische Durchblutungsstörung der Extremitäten/Schaufensterkrankheit)
    • Medikamentöse Therapie und ggf. Planung eines Gefässeingriffs
    • Nachsorge nach Gefäßkatheter-Eingriffen bzw. Gefäßoperationen
  • Venen

• Thrombose (Venen-Verschluss durch Blutgerinnsel)
    • Postthrombotisches Syndrom (Folgeerkrankung nach Venenthrombose)
    • Lungenarterienembolie
    • Thrombophlebitis/oberflächliche Thrombose (Entzündung/Thrombose oberflächlicher Venen)
    • Venöse Insuffizienz/Varikosis (Krampfadern, Besenreiser)
  • Diabetes mellitus

• Betreuung und Beratung von Patienten mit Typ 1- und Typ 2 Diabetes mellitus
    • Untersuchungen bei der Frage nach Diabetes-typischen Folgeerkrankungen
    • ​Behandlung von Menschen mit Diabetes mellitus und Fußproblemen
    • Behandlung aller Stadien des diabetischen Fußsyndroms sowie die diabetische neuropathische Osteoarthropathie (DNOAP, Charcot-Fuß)
    • Zusammenarbeit mit Podologin und orthopädischem Schuhmacher und Orthopädietechniker

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Alle Leistungen in der Praxis werden nach medizinischer Indikation von langjährig erfahrenen Fachkräften entsprechend den nationalen und internationalen Leitlinien erbracht. Wir legen großen Wert auf Qualität und Sinnhaftigkeit unserer Arbeit. Somit stellen wir sicher, dass Ihre Gesundheit lange erhalten bleibt. Natürlich beraten wir Sie gerne persönlich und erklären Ihnen die Vor- und Nachteile einzelner Behandlungen. Wir freuen uns auf Sie!

• Angiologische Untersuchungsverfahren

• Weitere angiologische Krankheitsbilder

• Allgemein-internistisches Spektrum (Auszug)

• Angiologische Untersuchungsverfahren

• Akrale Pulsoszillographie und Finger- bzw. Zehendruckmessung
    • Spektraldopplersonografie und Dopplerdruckmessung
    • Bidirektionale Dopplersonographie
    • Farbkodierte Duplexsonographie
    • Oszillometrische Pulswellengeschwindigkeit
    • Kapillarmikroskopie
    • Lichtreflexionsrheographie/Venenverschluss-Plethysmografie (Venenfunktionsdiagnostik)
    • Spezielle Labordiagnostik zur Erkennung von Risikofaktoren, Gerinnungsstörungen (Thrombophilie-Screening) und Entzündungen der kleinen und großen Gefäße
  • Weitere angiologische Krankheitsbilder

• Vaskulitiden (Entzündungen der Gefäße)
    • Lymphödem
    • Lipödem
    • Morbus Raynaud (Weißfinger-Krankheit) und andere funktionelle Durchblutungsstörungen (bsp. Thoracic-Outlet-Syndrom)
    • Dialyseshunt-Beurteilung
  • Allgemein-internistisches Spektrum (Auszug)

• Schilddrüsenerkrankungen (Neupatienten: nur mit Überweisung)
    • Arterielle Hypertonie (Bluthochdruck)
    • Hyperlipidämie (Fettstoffwechselstörungen)

Sehr kompetenter und nette Arzt

Sehr sehr netter Arzt und Team....diese Praxis kann man nur empfehlen....danke

21.08.2020

Super Team und sehr kompetenter Arzt

Ich war zum ersten Mal bei einem Angiologen und doch etwas aufgeregt. Dr. Randrianarisoa und sein Team sind sehr freundlich und vertrauensvoll. Er hat sich Zeit genommen und mir alles sehr gut erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen. Hier war alles wie man es sich wünscht.

17.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr wertschätzende Behandlung !

Ich musste erstmalig zum Endokrinologen und war, angefangen von der Terminvereinbarung bis zur Diagnostik/Beratung durch den Arzt durchweg mehr als zufrieden. Ich habe noch selten einen Arzt kennenlernen dürfen, der sich so um seine Patienten bemüht und selber auch mal zum Hörer greift, wenn es um Terminvereinbarungen geht. Auch in der Beratung habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, Dr. Randrianarisoa nimmt sehr sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich !

Absolut TOP und sehr empfehlenswert !

16.08.2020 • Alter: unter 30

Wirklich professionell und sehr hilfsbereit

Mir hat besonders gefallen, dass die Beratung und die Behandlung sehr freundlich abgelaufen sind. Alle Mitarbeiter sind bereit auch zweimal höflich zu erklären, falls man nicht alles spachlich verstanden hat. Der Arzt ist zweifelsfrei sehr erfahren, was in der Achtsamkeit an Details und konzentrierte Untersuchtung sich äußert.

Zudem sieht neues Interieur der Praxis stylisch und beruhigend aus, was Nervosität wegen Gesundheitsprobleme richtig reduzieren kann.

03.07.2020

fachlich kompetent und menschlich

Super Diagnose, Beratung und Durchführung des Eingriffs.

Letzte Aktualisierung19.10.2020

Danke , Dr. Randrianarisoa!