Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Heldmaier
Dr. Heldmaier

Dr. med. Uwe Heldmaier

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Karlstr. 6, 72072 Tübingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(28)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche, individuelle Behandlung

Iin der Praxis Dr. Heldmaier wurde ich außerordentlich freundlich behandelt und individuell beraten: Dr. Heldmaier hat sich viel Zeit zur Ursacheneinschätzung und zur Besprechung möglicher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Lob und Dank ...

Bin seit Jahren mit divrsen Problemen immer wieder bei Herrn Dr. Heldmaier gewesen. Fühle mich bei ihm als sehr gutem Orthopäden in jeder Hinsicht bestens aufgehoben, behandelt und beraten. Seiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2017

Super Arzt

Ein super Arzt ...ich persönlich war nicht da. Aber ich schreibe die Bewertung im Namen meine Pflegeeltern... herzlichen Dank für die Betreuung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich kompetent und gut organisiert

Dr. Heldmaier und sein Team sind uneingeschränkt zu empfehlen. Er ist der einizge Arzt den ich kenne, der ein Feed back zu seiner Therapie per Email nachhält und auf Email innerhalb von 24 Stunden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlich und fachlich einfach topp

Ich kann die durchweg positiven Bewertungen hier nur bestätigen. Herr Heldmaier versteht nicht nur sein medizinisches Handwerk im besten Sinne, sondern ist auch als Mensch ein Arzt, wie man ihn sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angenehme und kompetente Behandlung

Habe mich in der Praxis von Dr. Heldmaier wegen Knie- und Rückenschmerzen vorgestellt. Laut Röntgenbilder wurde Athrose im Knie sowohl auch im Rückenbereich festgestellt. Da Physiotherapie nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Habe sehr gute Erfahrungen bei diesem Orthopäden gemacht

Bin wegen Hüftarthrose in die Sprechstunde gegangen. Das injziierte Schmiermittel hat sehr gut geholfen und meine Schmwezren sind fast weg. Die Behandlung war prima ohne große Wartezeit, schnell und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt, der zügig die richtige Diagnose stellte.

Mit nur kurzer Wartezeit kam ich in die Sprechstunde und wurde sowohl von dem Praxisteam als auch von Dr. Heldmaier freundlich betreut. Der Untersuchung folgte die treffsicher Diagnose mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter, einfühlsamer Arzt

Äußerst nette Athmosphäre in der Praxis, sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, keine Wartezeiten ... eine Arztpraxis, zu der man gerne geht ..."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Helfer meiner Kniemisere.

Ohne "Wenn und Aber" eine erstklassige Praxis. Mit einem Team ,das alles tut, um dem Kunden/Patienten und seinem Anliegen voll und ganz gerecht zu werden. Dr. Heldmaier ist ein sehr sympatischer…  Mehr
Dr. Heldmaier

Kommentar von Dr. Heldmaier

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2016

sehr freundliches Praxisteam und Arzt

Wir waren mit unserer Tochter zur Hüftsonografie dort und haben sehr schnell einen Termin bekommen. Das Praxisteam ist sehr nett und auch der Arzt nimmt sich viel Zeit und ist vor allem sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2016, Alter: unter 30

Angenehme und kompetente Behandlung

Hab mich in der Praxis wegen Knieschmerzen angemeldet. Nachdem von meinem Knie ein Röntgenbild erstellt wurde, wurde mir eine Arthrose diagnostiziert. Um die Schmerzen zu lindern bekam ich eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachkundige und freundliche Behandlung

Beii der Gartenarbeit ist es mir ins Kreuz gefahren. Durch eine gezielte Spritze und Chiropraktik konnte das Problem sehr schnell behoben werden. Ich wurde freundlich behandelt und mein Problem…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 09.03.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen

Tolle Terminvereinbarung und Einhaltung - mit Termin kaum Wartezeiten. Alles sehr nett und freundlich!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2016

Seriöser Arzt mit guter Fachkenntnis

Wir waren mit den kindern dort in Behadlung Die persönliche Zuwendung fiel besonders auf. Die Behandlung war sehr gut. Wir gehen auf jeden Fall wieder hin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2015

Behandlung mit Erfolg

Nach langjährigem starken Rückenleiden habe ich endlich einen Arzt mit Praxisteam gefunden die mir eine Lösung zur Schmerzlinderung anbieten konnten. Habe von Doktor Heldmaier vor circa drei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

doc heldmaier ist kompetent, empathisch und zurückhaltend mit op-empfehlungen

bin seit 20 jahren patientin von dr.heldmaier, immer noch sehr zufrieden. er ist kompetent, nimmt sich unglaublich viel zeit für aufklärende gespräche und zeigt große empathie, ist immer bereit zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Bin schon seit vielen Jahren Patient in der Praxis Dr. Heldmaier, habe es aber bisher versäumt eine Bewertung abzugeben und möchte dies nun hiermit tun. Ich bin bis heute immer sehr zufrieden mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundliche und fachkundige Behandlung

War als Notfall in der Praxis wegen akutem Hexenschuss. Hatte unerträgliche Schmerzen, die mir sehr schnell durch Einrenken und Spritze genommen werden konnten. Hatte einen Termin bekommen und musste…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten genug Zeit nimmt!

Nach vielen verschiedenen Arztpraxen kam ich zu Dr. Heldmaier, der sich viel Zeit nahm und sich mit allem unglaublich bemüht. So konnte mir endlich geholfen werden, vielen Dank!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr zu empfehlen

war nach den bewertungen hier meine erste anlaufstelle in tübingen, um meine probleme zu lokalisieren.. und diese empfehlung hat sich vollumfänglich bestätigt. man fühlt sich dort sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfehlen

so wünscht man sich eine Arztpraxis: freundliche Herren oder Damen am Empfang, kurze Wartezeiten, ein kompetenter Orthopäde, der in verständlicher Sprache .ruhig und besonnen seine Diagnose und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr aufmerksam, orientiert und mit hervorragender Expertise

Ich war als Neupatient mit Schmerzen in der Schulter vorstellig. Der mir zuvor gegebene Termin war sehr zeitnah und wurde sehr pünktlich eingehalten. Der Empfang durch die sehr kompetenten und gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2014

Sehr gute Arztpraxis

Eine sehr gut organisierte Arztpraxis mit einem überaus freundlichen und fachlich kompetenten Arzt sowie sehr nettem und hilfsbereitem Praxisteam."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2014, privat versichert, Alter: über 50

Herausragend

sofort beim Betreten der Praxisräume ist eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu spüren. Freundliches, zuvorkommendes Personal,keine Wartezeiten. Ein Arzt, der mich bestens beraten hat"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das allernetteste Praxisteam überhaupt!

Wir sind glücklich, bei Dr. Heldmaier "gelandet" zu sein. Wir fühlen uns hier sehr wohl und wurden/werden immer sehr kompetent und liebevoll betreut; speziell auch die Kinder. Auf den Termin mussten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2014

Sehr gute ärztliche Betreuung

Sehr freundlicher und fachkundiger Arzt. Irgendwie hat man den Eindruck er macht sein Geschäft nicht ungern"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2013

Kompetente Beratung

Eine für orthopädische Praxen nicht übliche Atmosphäre: unaufgeregt, keine Hektik, keine Wartezeit und ausführliche Beratung."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

EIn sehr freundlicher und kompetenten Orthopäde!

Wenn man einen Termin bekommt, wird man kompetent betreut. Leider ist die Praxis zum Teil recht voll und es dauert, bis man einen Termin bekommt. Bei akuten Fällen wird jedoch immer schnelle HIlfe…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt

ich bin schon länger bei Dr. Heldmaier in Behandlung und ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit, hört zu fachlich immer auf dem neuesten Stand und Top ausgebildet. Ich habe den…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(27)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(26)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(24)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(25)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(16)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(14)
1,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(17)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(25)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(21)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(21)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.03.2017

Restlesss-Legs-Syndrom: Welche Medikamente helfen? Welche Möglichkeiten bietet die Alternativmedizin?

Die Schulmedizin bezeichnet das Restless-Legs-Syndrom als Missempfindung in den Waden. Betroffene schildern, dass in Ruhephasen wie z.B. im Bett ein Kribbeln oder Zucken in der Tiefe der Waden ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2017
von Daniel Lovik

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 27.11.2016

Hallux rigidus - Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Als Hallux rigidus wird die Arthrose und der Verschleiß des Großzehengrundgelenks bezeichnet. Es handelt sich dabei um die häufigste degenerative Veränderung in einem Fußgelenk. Die Ursache ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2016
von Dr. med. Georgios Drogoutis