Dr. Braun

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Katharinenstr. 1072072 Tübingen

Leistungsübersicht

Faltenunterspritzung und BotoxBrustvergrößerungLidkorrekturFaltenbehandlungLiposuktion (Fettabsaugung)BauchdeckenstraffungFettabsaugungGesichtsstraffungEigenfettbehandlungLippenvergrößerungBruststraffungBrustverkleinerungOberschenkelstraffungPostraffungGynäkomastieOhrläppchenkorrekturFettwegspritzeNarbenkorrekturOberarmstraffungBotox

• Plastische Operationen

Praxisbilder

Mein Name ist Dr. med. Philipp Braun und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In unserer Facharztpraxis Aestheticum in der Lorettoklinik Tübingen biete ich Ihnen gemeinsam mit meinem Kollgen PD Dr. med. Oliver Lotter modernste ästhetisch-chirurgische Behandlungen auf höchstem medizinischem und menschlichem Niveau. Schwerpunkte habe ich in der Brustchirurgie, der Lidchirurgie und der Faltentherapie. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Wir sind ein Team aus zwei langjährig spezialisierten Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die gemeinsam das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie abdecken. In freundlicher, professioneller Atmosphäre gehen wir individuell auf Ihr Anliegen ein, beraten Sie ehrlich und transparent und entwickeln einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan. Dabei arbeiten wir nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und streben natürlich ästhetische Ergebnisse an. Operationen führen wir gemeinsam durch, sodass Sie von kürzeren Behandlungszeiten und einer schnelleren Genesung profitieren. Dank des professionellen Klinikumfelds der Lorettoklinik haben wir Praxis, Station, OP, Physiotherapie und Anästhesie unter einem Dach. Dieses einzigartige Konzept in der Region ermöglicht eine engmaschige persönliche Vor- und Nachbetreuung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einem zu einem persönlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen!

Zu meiner Person

Ihnen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen und Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen ist unser Ziel. Dafür setzen wir uns in unserer Facharztpraxis mit hoher Fachkompetenz, modernsten Behandlungsmethoden und viel Feingefühl ein. Drei Schwerpunkte, auf die ich mich besonders spezialisiert habe, möchte ich Ihnen hier kurz vorstellen.

• Faltenunterspritzung

• Faltenunterspritzung

Eine glatte, frische Haut trägt entscheidend zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Sie verleiht dem Gesicht einen vitalen Ausdruck und signalisiert Energie und Gesundheit. Die Elastizität der Haut lässt mit zunehmendem Alter jedoch nach. Durch die Gesichtsmimik und andere Einflüsse entstehen Falten, die uns häufig älter aussehen lassen, als wir uns fühlen. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie lässt sich wieder ein harmonisches Gleichgewicht zwischen innerem Empfinden und äußerer Ausstrahlung herstellen. Ich bin auf die Faltenunterspritzung spezialisiert und behandele mit viel Fingerspitzengefühl, sodass ein natürlich schönes Ergebnis entsteht. Dabei setze ich ausschließlich gut verträgliche Stoffe ein, die vom Körper selbst wieder abgebaut werden können. Dazu zählen zu Beispiel Botulinumtoxin A, Hyaluronsäure und Eigenfett.

• Brustvergrößerung

Die weibliche Brust steht für Femininität und Fruchtbarkeit und ist einer der sexuellen Schlüsselreize. Kein Wunder also, dass Frauen ihren Busen besonders kritisch begutachten. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Die meisten Frauen wünschen sich jedoch eine Brust, die harmonisch zu Körpersilhouette passt. Wenn dies von Natur aus nicht gegeben ist, kann die plastisch-ästhetische Chirurgie ein wenig nachhelfen. Brustvergrößerungen führen wir ausschließlich mit ISO-zertifizierten, sicheren Implantaten durch. Form und Größe wählen wir gemeinsam in einem ausführlichen Beratungsgespräch aus, in dem wir auch die am besten geeignete Operationsmethode besprechen.

• Lidkorrektur

Die Augen gelten als Spiegelbild der Seele und spielen eine wichtige Rolle für das gesamte Erscheinungsbild. Ein wacher, ausdrucksstarker Blick macht sympathisch und attraktiv. Schon eine kleine Lidkorrektur kann daher eine große Wirkung erzielen. Denn im Laufe des Lebens verliert die Haut um die Augen an Spannkraft und die Muskeln werden schlaffer. Dadurch kann es am Oberlid zu Schlupflidern kommen, die das Auge müde aussehen lassen und im schlimmsten Fall das Gesichtsfeld einschränken. Am Unterlid zeichnen sich kleine Fetteinlagerungen und ein Hautüberschuss oft unschön als Tränensäcke ab. Mit einer Lidplastik können wir solche unliebsamen Probleme korrigieren und den Augen wieder einen jüngeren, frischeren Ausdruck verleihen.

Aestheticum Tübingen ist Ihr vertrauensvoller Partner für hochwertige Schönheitsbehandlungen und -Operationen. Hohe medizinische Qualität, ein sicheres Klinikumfeld und eine ehrliche Beratung zeichnen uns aus. Im Team aus zwei spezialisierten Fachärzten decken wir das gesamte Spektrum der plastischen und ästhetischen Chirurgie ab.

• Faltenbehandlung

• Bauchdeckenstraffung

• Faltenbehandlung

In der nichtchirurgischen Faltenbehandlung unterscheidet man zwei Verfahren: das Unterspritzen von statischen Falten mit Füllmaterialien (z.B. Hyaluronsäure, Eigenfett, Hydoxylapatit ...) und das Abschwächen der Mimik durch Botulinumtoxin (Botox). Durch Faltenunterspritzung lassen sich zum Beispiel Stirnfalten, Krähenfüße, Nasolabialfalten oder Knitterfältchen um den Mund von innen auffüllen. Mit Eigenfett oder Hyaluronsäure können wir abgesunkene Partien anheben und modellieren. Botulinumtoxin A wiederum entspannt die Gesichtsmuskulatur, sodass sich mimische Falten glätten und die Bildung von statischen Falten vermindert wird. (Satz zu Pellings wurde gelöscht da wir diese nicht anbieten) Aus den verschiedenen Behandlungsmethoden entwickle ich ein passgenaues Therapiekonzept für Sie.

• Brustvergrößerung

Frauen, die ihre Brüste als zu klein empfinden, leiden oft seelisch darunter. Sie fühlen sich nicht weiblich und attraktiv genug und sind dadurch in ihrem Auftreten verunsichert. Eine Brustvergrößerung kann helfen, zu einem positiveren Selbstgefühl zu finden. Bei diesem Eingriff setzen wir hochwertige, sichere Silikonimplantate ein. Der Schnitt kann über die Achselhöhle, die Brustumschlagfalte oder den Warzenhof erfolgen. Welches Verfahren am besten geeignet ist, hängt vom Einzelfall ab. Vor der Operation beraten wir Sie ausführlich zu den verschiedenen Methoden und Risiken.

• Lidkorrektur

Am Auge zeigen sich Alterserscheinungen häufig in Form von Schlupflidern am Oberlid oder Tränensäcken am Unterlid. Beides können wir mit einem operativen Eingriff gut korrigieren. Dabei entfernen wir überschüssiges Bindegewebe und Fett und straffen die erschlaffte Muskulatur. Die Wundränder verschließen wir mit feinen kosmetischen Nähten, die später so gut wie unsichtbar sind. Bei Tränensäcken ohne Hautüberschuss können wir das Fettgewebe auch über einen Schnitt auf der Lid-Innenseite entfernen, sodass gar keine äußere Naht entsteht. Zu Ihrer Sicherheit führen wir Lidkorrekturen in Vollnarkose durch.

• Bauchdeckenstraffung

Nach einer Schwangerschaft oder einer radikalen Diät kann es vorkommen, dass das Gewebe erschlafft und sich ein unschöner Hautüberschuss am Bauch bildet. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir diesen entfernen und wieder eine attraktive Körpermitte modellieren. Dabei setzen wir den Schnitt so, dass er am Schamhaarbereich ansetzt und individuell angepasst über die Hüftknochen verläuft. So lässt sich die Narbe später gut unter Dessous verstecken. Auch in Kombination mit einer Fettabsaugung kann eine Bauchdeckenstraffung empfehlenswert sein.

• Fettabsaugung

Viele Menschen wünschen sich einen wohlkonturierten, straffen Körper. Oft stehen dem jedoch unerwünschte Fetteinlagerungen im Wege. Wenn sich diese trotz Bewegung und Diät hartnäckig halten, kann eine Fettabsaugung helfen, wieder harmonische Proportionen herzustellen. Eine Liposuktion eignet sich zum Beispiel zur Behandlung von Reiterhosen oder  Fettdepots (Fettschürze gelöscht) am Bauch ebenso wie für kleiner Areale wie Paus- oder Hängebäckchen. Für die Behandlung injizieren wir zunächst eine Speziallösung, die die Fettzellen aufweicht. Anschließend saugen wir diese ab. Das so gewonnene Fett kann nach sorgfältiger Aufbereitung im Rahmen einer Eigenfettbehandlung an anderer Stelle zur Körpermodellierung verwendet werden.

• Gesichtsstraffung

Mit einer professionell durchgeführten Gesichtsstraffung ist es möglich, einen Verjüngungseffekt um zirka zehn Jahre zu erreichen. Die richtige Technik und Expertise des Chirurgen ist entscheidend dafür, dass ein langanhaltendes, natürliches Ergebnis entsteht. In unserer Praxis wenden wir je nach individueller Indikation eine Kombination aus SMAS-Verfahren und Eigenfettbehandlung an. Wir straffen nicht nur die Haut, sondern auch die tiefer liegenden Strukturen. Um die bestmögliche Wirkung zu erzielen, saugen wir gegebenenfalls Fettüberschuss ab, zum Beispiel an Hängebäckchen, und füllen mit diesem Fett nach sorgfältiger Aufbereitung Volumenverlust an anderen Bereichen im Gesicht auf.

• Eigenfettbehandlung

Die körpereigenen Fettzellen sind oft nicht so verteilt, wie wir uns das wünschen. An Oberschenkeln, Bauch oder Hängebäckchen zeichnen sie sich gern unschön ab. An anderen Stellen hätten wir dagegen gerne etwas mehr Kontur. Mit einer Eigenfettbehandlung können wir Volumenverlust ausgleichen und den Körper gezielt modellieren. Dafür gewinnen wir zunächst körpereigene Fettzellen in einer Liposuktion. Diese werden sorgfältig aufbereitet und können dann an der gewünschten Stelle wieder injiziert werden. Eine Eigenfettbehandlung eignet zum Beispiel sehr gut zur Faltenbehandlung im Gesicht oder zur Formung eines knackigen Pos.

• Lippenvergrößerung

• Botox

• Doppelkinnentfernung

• Medical Needling

Unser Leistungsspektrum

Wir sind ein Team aus zwei hochspezialisierten Fachärzten, sodass wir das gesamt Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf sehr hohem Experten-Niveau anbieten können. OPs können wir zu zweit durchführen. Dadurch profitieren unsere Patienten von einem Erfahrungsaustausch, kürzeren Operationszeiten und einer schnelleren Genesung. Wir entwickeln eine ganzheitliche, an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasste Behandlung für Sie. Auf Wunsch ist auch eine homöopathische Mitbehandlung möglich.

Ihre Gesundheit und Schönheit stehen bei uns im Mittelpunkt. Wichtigste Grundlage für unsere Arbeit ist das Vertrauensverhältnis zwischen Chirurg und Patient. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Dabei liegt uns eine ehrliche Beratung am Herzen. Wenn Ihre Wunschvorstellungen unsere Überzeugung nach nicht von Vorteil für Sie sind, werden wir es Ihnen offen sagen. Wir klären Sie über mögliche Risiken auf und streben stets nach natürlichen, nachhaltigen Ergebnissen ohne überzogene Versprechungen.

Zu unserer Homepage

Sie finden das Aestheticum Tübingen, die Praxis für Plastische-Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Philipp Braun und PD Dr. med. Oliver Lotter, im Gebäude der Lorettoklinik in der Katharinenstraße 10 in Tübingen.

In familiärer, freundlicher Atmosphäre erwartet Sie ein kompetentes, eingespieltes Team. Zwei Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind als Behandler für Sie da, die gemeinsam das gesamte Spektrum der Ästhetischem Chirurgie auf höchstem Niveau abdecken. Durch den Anschluss an die Lorettoklinik verfügen wir über einen hochmodern ausgestatteten, professionelle OP-Bereich. Für stationäre Behandlungen bieten wir komfortabel ausgestattete Einzelzimmer, in denen Sie ein aufmerksames Schwestern-Team verwöhnt. Unsere Ärzte sind 24 h an sieben Tagen die Woche für Sie erreichbar. Bei uns profitieren Sie von Komplettpreisen ohne versteckte Kosten.

• Die Praxis

Hier können Sie sich ein Bild von meiner Praxis machen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich am Universitätsklinikum Ulm, in Montego Bay, Jamaika und Nîmes, Frankreich absolviert und 2011 Magna cum Laude promoviert. Von 2011 bis 2018 durchlief ich meine Facharztausbildung im Krankenhaus Bad Cannstatt, in der Ästhetische Praxisklinik Dr. Klöppel und Kollegen in München, in der BG-Unfallklinik Tübingen und in der Klinik für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie der Medius Kliniken Nürtingen. 2018 habe ich meinen Facharzttitel erworben und gemeinsam mit PD Dr. med. Lotter das Aestheticum Tübingen gegründet. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), im Berufsverband deutscher Chirurgen (BdC) und bei Interplast.

Über meinen beruflichen Werdegang, meine Qualifikationen sowie meine Mitgliedschaften können Sie sich hier informieren.

Unsere Philosophie

Als Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie bieten wir Ästhetische Chirurgie auf höchstem medizinischen und menschlichem Niveau.

Dabei bilden perfektionistische Ansprüche an das Behandlungsergebnis – sowohl in ästhetischer als auch medizinischer Sicht – unser Fundament.

Denn im Mittelpunkt stehen immer Sie – als Patient/In.

Für Wohlbefinden entscheidend ist die Harmonie zwischen Körper und Seele:

Fühlen Sie sich in Ihrem Körper nicht wohl und führen Sie Ihre Unzufriedenheit auf Ihr Aussehen zurück, helfen wir Ihnen gerne, gemeinsam Möglichkeiten zu finden, ob und wie Sie dies verändern können.

Plastisch ästhetische Eingriffe sollen die natürliche Schönheit jedes Menschen unterstreichen. Deshalb sind für uns Gesundheit und das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient/In die wichtigsten Grundlagen.

Gerne nehmen wie uns viel Zeit, Sie ausführlich zu beraten und in einem persönlichen Gespräch auf Ihre Fragen einzugehen, wenn erwünscht gerne auch in fließendem Englisch, Italienisch oder Französisch.

Ehrlichkeit und Transparenz liegen uns sehr am Herzen. Wenn Sie ästhetische Veränderungen an sich wünschen, die nicht von Vorteil für Sie sein könnten oder von denen wir nicht überzeugt sind, werden wir Sie dementsprechend beraten.

Vertrauen und Sicherheit für Sie als Patient/In im Sinne unserer ärztlichen Berufsethik stellen für uns einen hohen Wert dar.

Erfolgreiche Plastische Chirurgie setzt in einzigartiger Weise eine Kombination von Fähig- und Fertigkeiten voraus: Empathie für die Patienten, einen geschulten Blick, künstlerische Begabung verbunden mit Präzision und chirurgischem Geschick.

Das verstehen wir als unsere Aufgabe, für die wir uns mit großer Freude täglich einsetzen, zumal wenn es gelingt, Menschen zufriedener und glücklicher zu machen.

Gerne begrüßen wir Sie im Aestheticum, unserer Privatpraxis in der Lorettoklink Tübingen, zu einem persönlichen Beratungsgespräch.

Praxisvideo

Aestheticum Tübingen Dr. med. Philipp Braun und PD Dr. med. Oliver Lotter Praxis für Plastische Chirurgie

Dr. Braun gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Tübingen • 06/2019

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 08.01.2020

Erfolgreiche OP, tolles Team!

Vom ersten Termin bis hin zur Nachkontrolle habe ich mich bei Dr. Braun und Dr. Lotter sehr wohl gefühlt. Die beiden verstehen ihre Berufung :-) Man nimmt sich Zeit für den Patienten und alle Fragen und Bedenken wurden beantwortet bzw. entkräftet. Die OP verlief erfolgreich, auch der Anästhesist war einfühlsam und nahm einem mit seinem Humor die Angst. Sehr gepflegte Praxis, auch Frau Müller war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bedanke mich sehr für alles, was Sie für mich getan haben!
Bewertung vom 08.01.2020

Sehr natürlich, alle Wünsche erfüllt und nach vollster Zufriedenheit

Meine Lippen sind nun gleichmäßig voll, haben eine wunderschöne, definierte und symmetrische Form, man spürt keinen Unterschied und sie sind trotz allem noch super natürlich. Das Ergebnis ist nun noch schöner als gewünscht, gerne wieder und dann nur im Aesteticum in Tübingen. Dank einer Betäubungscreme keinerlei Schmerzen während der Behandlung.
Bewertung vom 01.01.2020

Kompetente Aufklärung,

Hat sich viel Zeit genommen und mich nicht überfordert mit allem was man machen kann. Meine Marionettefalten sind dezent behoben worden.
Bewertung vom 28.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Hängebäckchen sind weg

Bereits der erste Kontakt und die Terminvereinbarung waren sehr freundlich und so wurde ich auch in der Praxis empfangen. Herr Dr. Braun ist sehr offen und freundlich, er hat mich ausführlich beraten, und mit mir mehrere Möglichkeiten zur Behandlung meiner "Hängebäckchen" besprochen. Wir haben uns gemeinsam für die Behandlung mit Hyaluronsäure entschieden und das Ergebnis ist unglaublich. Dr. Braun hat meine Kinnlinie ausgearbeitet und somit sind meine Hängebäckchen verschwunden, es sieht total natürlich aus und niemand ahnt, dass ich etwas habe machen lassen. Ich kann Herrn Dr. Braun absolut empfehlen, er geht auf einen ein und nimmt sich Zeit und das Ergebnis ist absolut großartig.
Bewertung vom 12.12.2019

Kompetenter und super netter Arzt

Ich war bei Dr. Braun für eine Liposuktion an den äußeren Oberschenkeln. (auch Reiterhosen genannt) Schon nach dem ersten Gespräch habe ich mich in super Händen gefühlt und hatte vollstes Vertrauen. Die Aufklärung über die OP war sehr ausführlich und auch die bildliche Darstellung hat mir einen super Einblick in mein persönliches Ergebnis gegeben. Die OP lief ohne Probleme, die Heilung ging super rasch voran und das Ergebnis ist einfach perfekt. Auf jeder Seite habe ich 5 cm an Umfang verloren.
Bewertung vom 05.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eingriff bei krankhafter Lippenschwellung

Herr Dr. Braun hat den Eingriff zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Meiner Lippe sieht man heute diese krankhafte Lippenwucherung nicht mehr an. Keine Narben zu sehen. C. G.
Bewertung vom 31.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wunderschönes Ergebnis nach Brustvergrößerung

Meine Wahl für Dr. Braun kam durch Mund zu Mund Propaganda zu Stande und ich hätte nicht zufriedener sein können. Nach meinem ersten Beratungstermin Ende Mai habe ich mich so wohl und verstanden gefühlt, dass ich gar nicht mehr nach anderen Ärzten gesucht habe. Zu dem Termin bin ich mit meiner Mutter gegangen, die dann ebenfalls von Dr. Braun beraten wurde (für Fadenlifting im Gesicht nach einer Paralysis in der linken Gesichtshälfte). Er ist sehr zuvorkommend, verstand unsere Belangen und konnte uns individuelle Lösungen anbieten. Von Anfang an waren wir begeistert von seiner kompetenten und freundlichen Art. Bis zu meiner Brustvergrößerung im September hatte ich noch zwei weitere Termine. Bei diesen wurde ich nochmals klasse beraten und ich fühlte mich super wohl! Es wurden Mentor CPG 323 345cc submuskulär in einer Dual Plane eingebracht. Zuvor hatte ich ein kleines A. Bin 1,70m und 69kg. Der Klinikaufenthalt und die Betreuung waren traumhaft. Mittlerweile sind 6 Wochen vorbei und ich fühle mich wunderschön mit dem Ergebnis! Die Brüste sind proportional zu meinem Körper und mit Dr. Braun konnte ich sowohl fachlich als auch persönlich keine bessere Wahl treffen. Ich bin überglücklich und dankbar - kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 30.10.2019, Alter: über 50

Fadenlifting

Ich war bei Dr. Braun , für eine Fadenlifting Behandlung. Die Behandlung mit sehr guten Ergebnissen und ohne Komplikationen. Dr. Braun erklärt alles verständlich vor und auch die Nachsorge. Er hat mich sehr gut beraten und mir alle fragen beantwortet. Sehr und glücklich zufrieden.
Bewertung vom 07.09.2019

Emphatischer und sehr kompetenter Arzt

Hatte vor 8 Monaten eine Ober und Lid OP. Dr. Braun hat sich sehr viel Zeit für die Aufklärung genommen. Ergebnis ist super geworden! OP und Nachsorge waren wirklich top. Der Empfang und das Klinikpersonal sehr nett und zuvorkommend. Habe mich bestens betreut gefühlt. Er ist ein toller, mitfühlender und sehr guter Arzt.
Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dankbarkeit

Ich hatte volles Vertrauen bei Dr.Braun und Dr.Lotter.Beide strahlen sehr viel Harmonie aus.Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen.Die Betreuung über die ganze Behandlung ist lobenswert.
Bewertung vom 12.07.2019

sehr kompetent mit super Beratung

Dr. Braun erklärt alles verständlich. Sieht Behandlung u und Ergebnisse sehr realistisch. Drängt nicht zu unnötigen Behandlungen.
Bewertung vom 10.07.2019, Alter: über 50

Fadenlifting

Ich war bei Dr. Braun zu einem Fadenlifting und Auffüllung der Tränenrinne. Das Ergebniss ist hervorragend. Meine Altershänebäckchen sind weg, ich habe wieder gerade Kinnlinien was mir ein jugendlicheres und frisches Aussehen gibt. Alles sieht sehr natürlich aus so wie ich vor 15 Jahren ausgesehen habe. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Braun gehen.
Bewertung vom 09.07.2019

Fachlich sehr kompetenter Arzt, freundlich und sehr gewissenhaft

Herr Dr. Braun hat mich an beiden Oberlidern operiert und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Die Augen sehen jetzt sehr viel wacher aus und dabei auch noch natürlich. Man sieht die Narbe fast garn nicht, da sie in der natürlichen Lidfalte liegt. Ich hatte keine Schmerzen nur eine Woche Schwellungen und keine Hämatome, was ja normal ist nach solch einem Eingriff. Die Betreuung nach der OP war sehr angenehm und ich würde diese Operation jederzeit wieder von ihm durchführen lassen.
Bewertung vom 03.07.2019, Alter: unter 30

Entfernung einer Pseudo-Gynäkomastie beim Mann

Fachlich: Absolut top. Behandelt wurde eine Pseudo-Gynäkomastie auf beiden Seiten inklusive etwas Drüsengewebe in der rechten Brust. Dabei wurden 800 ml entfernt. Die OP verlief während einer Teilnakose. Dabei wurde eine Lösung durch kleine Stellen seitlich der Brust geführt, die das Fettgewebe gelöst hat. Das überschüssige Drüsengewebe in der rechten Brust konnte dabei auch entfernt werden, wäre dies nicht möglich, wäre dies noch durch einen kleinen Schnitt an der Burstwarze passiert. Wie erwähnt war das aber nicht notwendig, so kann ich mich trotz, durch eine Beruhigsmittel-Cocktail induzierte Benebelung daran erinnern, dass Herr Braun mit vollstem Körpereinsatz dabei war. Generell gilt natürlich zu erwähnen, dass der menschliche Körper sich nicht wie stein meißeln lässt. Daher wird nach der OP 6 Wochen ein Mider getragen, eine Art Korsett, die sowohl das Anschwillen reduzieren, als auch den Körper in Form bringen soll. Und mit Hilfe von regelmäßigen Nachuntersuchungen konnten auch kleinere Schwellungen behoben werden, so dass dass Ergebnis astrein ist. Dabei hat Herr Dr. Braun auch besonders wert auf die Ästhethik gelegt, nichts ist eingefallen, es sieht nach einer schönen Männerbrust aus! (Stand 2-3 Monate nach der OP) Lediglich die zwei sehr kleinen Einschnitte an der Brustseite sind noch zu sehen. Persönlich Natürlich steht die fachliche Kompetenz bei so einer Operation im Vordergrund. Aber auch sonst würde ich gerne noch hervorheben, dass Herr Dr. Braun ein sehr empathischer Mann ist, bei dem Mann sich rundumwohl wohl fühlt. Ich hätte mich, sollte irgendwas sein sollen stests melden können und hab mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt. Das zieht sich auch bis zur sehr freundlichen und sympahtischen Assistenz durch! Wer wie ich, am leiden war: führt die Op durch (nie wieder die Brust verstecken müssen ist ein ganz anderes Lebesgefühl!) und wer noch überlegt wo: Ich würde Dr. Braun jederzeit jedem empfehlen.
Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden nach Brustvergrößerung

Ich habe im Mai 2019 eine Brustvergrößerung (submuskulär) in der Loretto Klinik bei Dr. Braun machen lassen. Herr Dr. Braun hat sich in den Vorgesprächen viel Zeit genommen und wir konnten alles Wichtige gemeinsam besprechen und klären. Dies hat mir ein gutes Gefühl gegeben, da ich viele Fragen hatte und auch bzgl. der richtigen Größe und Form unsicher war. Die OP verlief wunderbar, Dr. Braun war auch bei der Nachsorge (zB. Drainagen ziehen) sehr behutsam und ich hatte (zu meinem Erstaunen) auch kaum Schmerzen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ich hatte kaum eigenes Gewebe und habe nun wunderschöne Brüste die ich mir immer gewünscht hatte. Es ist Dr. Braun sogar gelungen eine leichte Asymmetrie auszugleichen. Insgesamt kann ich sagen, dass Dr. Braun nicht nur menschlich ein toller Arzt ist, der mir viel Angst genommen hat (das war zudem meine erste OP), sondern auch fachlich absolut weiter zu empfehlen ist! Für mich gehören beide Aspekte bei einem sehr guten Arzt zusammen und ich kann nur bereuen mich nicht früher für diese OP entschieden zu haben!
Bewertung vom 01.07.2019, Alter: 30 bis 50

Hyaluronsäurebehandlung Gesicht - Ich bin komplett begeistert (w. 35J.)

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine Filler- Behandlung in Erwägung ziehen soll. Schließlich schüttelt frau sich die Kosten nicht so einfach aus dem Ärmel, und ich fürchtete Kommentare aus meinem Umfeld. Zudem stand ich der ästhetischen Medizin, gerade durch mein Älterweden ambilvalent gegenüber: akzeptiere ich die Zeichen der Zeit aus Prinzip, bin aber unglücklich über diese? Oder lasse ich "etwas machen", kapituliere aber damit vor dem Altern in Würde? Andererseits war ich mit den Jahren zunehmend unglücklich über die Veränderungen, in meinem Gesicht (Marionettenfalten, tiefe Längsfalten an den Wangen, Nasolabialfalten recht ausgeprägt). Nach einer sehr ausführlichen und einfühlsamen Beratung entschloß ich mich, Dr.Braun bezüglich meiner Gesichtsbehandlung freien Raum zu lassen- und würde und werde es jederzeit wieder tun. Unter Verwendung von 6 ml Hyaluron in zwei Sitzungen modelierte Herr Dr.Braun meine Gesichtszüge so, daß ich wieder um Jahre jünger und einfach frischer aussehe. Injektionen fanden an Schläfen, den Wangenknochen, an den Nasolabialfalten, den Wangen, den Mundwinkeln und am Kinn statt- zuerst dachte ich, die Menge wird meine Gesichtszüge verändern, aber nein: endlich strahle ich mich wieder an, so wie ich mich immer kannte. Gleichzeitig bemerkte in meinem Umfeld niemand, daß ich eine Behandlung hinter mir hatte- ein kleines Hämaton, welches entstand, war nach 4 Tagen weg und leicht zu kaschieren. Die Gesichtszüge und meine Mimik sind unverändert, sie sind nur eben wieder weicher gezeichnet. Das Ergebnis ist es mir absolut wert, ich bin erstaunt! Mit Hyaluron kann man tatsächlich ein kleines Lifting erzielen! Fazit: Altern in Würde und mit allem was dazu gehört- aber etwas sanfter kann man/frau sich den Übergang ja gestalten und es fühlt sich soo gut an, wie Wellness (für 1-3 Jahre) für die Psyche. Werde wieder kommen.
Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Faltenbehandlung

Filler Kinn, Botox Zornesfalte, Kompetenter netter Arzt, Ergebnis ist super,bin sehr zufrieden, gerne wieder :)
Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert

Rundum hervorragend - bestens zum Empfehlen

Bei unserem Sohn wurden im April 2019 seine abstehenden Ohren korrigiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch hat sich Dr. Braun viel Zeit genommen und alles umfassend und sehr sympatisch erklärt. Nachdem die OP aufgrund einer Erkrankung unseres Sohnes kurzfristig verschoben werden musste, haben wir schnellstmöglich wieder einen Ersatztermin bekommen, allerdings abwesenheitsbedingt bei Dr. Lotter. Auch ihn durften wir als sehr netten und kompetenten Arzt kennenlernen. Am Abend nach der OP wurde sogar noch persönlich nach dem Gesundheitszustand gefragt. Die komplette Nachsorge wurde dann wieder von Dr. Braun übernommen - spricht auch für die gute Teamarbeit im Aestheticum. Und das Ergebnis ist nun perfekt, wir sind mehr als zufrieden! Alles in allem eine sehr persönliche Betreuung, die Größe und räumlichen Gegebenheiten der Loretto-Klinik rundeten den guten Eindruck ab. Insbesondere ist auch noch zu erwähnen, wie toll auf unser Kind eingegangen wurde. So stellt man sich einen Arzt vor!
Bewertung vom 16.06.2019

Botox und Hyaluron Behandlung

Super Ergebnis, viel Zeit genommen und sehr freundlich. Die Botox-Behandlung (Stirn) und Hyaluron- Sprize (Nasolabialfalte) war einwandfrei und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann Dr. Braun wärmstens weiter empfehlen.
Bewertung vom 10.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bestes Behandlungsergebnis

Eine sehr empfehlenswerte Praxis. Keine Wartezeit, äußerst freundliches Personal, die schmerzfreie Behandlung - einfach alles perfekt - eine glückliche Zahnärztin.
Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Braun geht auf die Bedürfnisse der Pateinten sehr gut ein und berät ausführlich und gut. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre!
Bewertung vom 01.06.2019

Absolut empfehlenswert und vertrauensvoll

Ich bin mit der Behandlung bei Dr. Braun mehr als zufrieden, das Ergebnis ist genau wie es mir gewünscht habe. In der Praxis habe ich mich sehr wohl gefühlt. Man wird direkt freundlich empfangen, in der Praxis herrscht ruhige Atmosphäre.
Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nur zu empfehlen!

Auf das Aestheticum in Tübingen bin ich über eine gute Freundin gekommen. Ich muss sagen, von der ersten Kontaktaufnahme an habe ich mich gut aufgehoben und sehr freundlich behandelt gefühlt. Dr. Braun ist weit entfernt vom Bild eines Schönheitschirurgen, wie man ihn sich vielleicht vorstellt, der versucht mit aufgesetzten Schönheitsidealen "Geschäft" an seinen Patienten zu machen. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, meine Wünsche und Vorstellung (ich wollte etwas faltenfreier und "wacher" im Gesicht aussehen) ausführlich und vor allem ehrlich mit mir diskutiert. Auf seinen Rat hatte ich unser Gespräch dann sacken lassen, was mich zusätzlich überzeugt hat, da ich mich nicht im geringsten gedrängt gefühlt habe. Der Termin erfolgte zeitnah und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Soll heißen: ich für mich sehe den klaren Unterschied, das Aestheticum hat meine Vorstellungen voll erfüllt und es merkt niemand, dass mein frisches und ausgeschlafenes Gesicht einem Chirurgen zu verdanken ist, der Wert auf natürliches Aussehen setzt, was ich selbst nur bestätigen kann. Ich kann das Aestheticum daher absolut empfehlen.
Bewertung vom 24.04.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Braun ist sehr freundlich und man hat sich sofort gut aufgehoben gefühlt. Das Informationsgespräch war sehr ausführlich und es wurden alle Risiken angesprochen. Bei der Behandlung war er sehr vorsichtig und behutsam. Das Endergebnis ist genau nach meiner Vorstellung. Der Besuch bei Dr. Braun ist weiterzuempfehlen. Super Arbeit und ein sehr guter Arzt.
Bewertung vom 02.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Immer wieder gerne

Das freundliche Ambiente, die nette Begrüßung und kompetente Behandlung tragen dazu bei, dass man sich auf den nächsten Termin freut.
Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Beratung und Operation

Bei mir wurde an beiden Armen eine Liposuktion durchgeführt. Hr. Dr. Braun hat mich diesbezüglich sehr gut und kritisch beraten und mir auch alle Alternativen aufgezeigt. Ich wurde keinesfalls zu dieser Operation überredet. Die Durchführung war sehr professionell und ich wurde auch von seiner Arzthelferin immer sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.
Bewertung vom 14.03.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Zuerst würde ich von Dr.Lotter sehr gut beraten und auch operiert. (Gemeinschaftspraxis)Die Nachsorge hat dann Dr. Braun übernommen. Erstklassig vom ersten bis zum letzten Tag. Ich habe nichts zu bemängeln.
Bewertung vom 14.03.2019

Hohe Kompetenz und Feinfühligkeit

Tolle Praxisorganisation, schöne Räumlichkeiten Netter, offener und herzlicher Patientenkontakt Feinfühlige Behandlung, keine Schmerzen Und tolles Resultat Absolut weiterzuempfehlen
Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolles Ergenbis - Lidkorrektur

Ab dem ersten tel. Kontakt im Vorzimmer bis zur OP, einschl. der Nachkontrollen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Hatte überhaupt keine Bedenken oder Sorgen wegen der Oberlidkorrektur. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Kurz gesagt: Sehr freudlich und kompetent. Sehr gutes Ergebnis der OP. Kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 05.03.2019

Höchstes Maß an Wissen, Kompetenz und Betreuung

Sehr kopetente Behandlung, plus Nachsorge. Verständnissvoll, ehrlich und immer zu erreichen. Nur zu empfehlen, würde immer wieder ihn wählen. Hat bei mir mit Bauch wahres Wunder vollbracht. Klasse Ergebnis

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.12.2019