Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Hermann Warnecke?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

1 Bewertung

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil

Dr. Warnecke arbeitet m. E. mehr nach dem klassischen Ansatz einer Psychoanalyse, wobei der Klient jedoch nicht liegen muss, aber kann wenn er/sie das will. Meine Wahrnehmung war, dass Dr. Warnecke wohl großen Wert darauf legt, dass sein Klient sich auf seine Deutungen einlassen i. S. von annehmen sollte bzw. muss. Das war und ist leider in meinem Fall nicht möglich gewesen, da es z. T. weit von für mich Nachvollziehbarem abwich. Das wurde von ihm dann als mangelnde Einstellung zu einer Psychoanalyse oder fehlende Offenheit dafür am Ende unserer Zusammenarbeit qualifiziert. Vielleicht ist es so. Aber es besteht für mich jedoch auch die Möglichkeit, dass es nicht so ist. Ob es ein Widerstand im eigentlichen Sinne ist, oder vielleicht eine Hypothese, der gefolgt wird, die jedoch weniger zutreffend ist, ist für mich die Arbeit in einer Therapie. Wenn beide nicht offen für die Situation sind, sondern einer sich per se als "richtig" betrachtet, halte ich das für problematisch und in der heutigen Zeit nicht mehr für angemessen. Obwohl ich bezüglich des gewählten Ansatzes von Dr. Warnecke meine persönlichen Bedenken hatte, hätte ich mich auf eine Psychoanalyse bei ihm eingelassen, um auch zu sehen, ob es "nur" ein Widerstand bei mir ist. Nun war mir das nicht möglich und ich akzeptiere die Entscheidung von Dr. Warnecke, dass er mir wohl nicht weiterhelfen könne. Ob die Psychoanalyse jedoch für mich nicht die angemessene Therapieform ist, halte ich allerdings für etwas gewagt zu behaupten, weshalb ich diesen Sachverhalt zeitnah gerne überprüfen möchte. Vielleicht stimmt das (auch). Aber vielleicht stimmt es auch nicht und es ist nur der gewählte Ansatz von Dr. Warnecke im Hinblick seiner Anwendung der Psychoanalyse, welcher mir vielleicht in der Tat nicht weitergeholfen hätte. Ich danke Dr. Warnecke für diese Erfahrung.

Die Einstellung zu einer Therapie - hier Psychoanalyse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut