Urologen:

Zystometrie

Psychosomatische Grundversorgung
Ambulante Operationen
Onkologie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Wir sind die Praxis für Urologie in Tübingen und können mit unseren langjährigen Erfahrungen und einem freundlichen Praxisteam für Ihre Gesundheit sorgen. Vertrauen Sie uns und wir helfen Ihnen zur schnellen Genesung.

Unsere großzügigen, hellen Räume und das sympathische Team sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Sie können uns gesundheitlichen Themen, die Sie betreffen, gerne anvertrauen und in guten Händen wissen. Denn es ist unsere Aufgabe und Leidenschaft, Ihnen zu helfen und die beste Behandlung zu bieten. Sie können vorab einen Termin unter 07071/32469 vereinbaren, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Praxisteam

Zu meiner Praxis

Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum an, widmen uns in unserer urologischen Praxis in der Wöhrdstraße in Tübingen besonders häufig Ultraschalluntersuchungen und Urographien. Wir haben Sie neugierig gemacht und Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder unsere Homepage, um uns vorab kennenzulernen. Ich hoffe Sie finden alle Informationen, die Sie suchen. Wenn nicht, beantworten wir Ihre Fragen gerne persönlich vor Ort.

• Ultraschalluntersuchungen

• Urographie

• Nierensteine

• Ultraschalluntersuchungen

• Urographie

• Nierensteine

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Urologen in Tübingen? Gerne stehen wir Ihnen bei der Behandlung rund um Nieren, Harnblase, Prostata und der männlichen Geschlechtsorgane zur Seite - ob akut oder präventiv. Wir möchten Ihnen alle Verfahren der Urologie bieten und Sie kompetent zu allen Bereichen beraten. Vereinbaren Sie einen online Termin hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 07071/32469. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

• Harnweginfektion

• Erektile Dysfunktion

• Zystoskopie

• Harninkontinenz

Unser Leistungsspektrum

Einfühlsamkeit und eine umfassende Behandlung stehen für uns bei der Betreuung unserer Patienten an oberster Stelle. In unserer Praxis in Tübingen wird Vertrauen großgeschrieben. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen - bei jeder Art von Untersuchung oder Behandlung. Wir nehmen uns viel Zeit bei anfallenden urologischen Untersuchungen und achten stets darauf, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben fühlen. Jeder Patient ist anders und braucht ein individuelles Therapiekonzept, um schnell wieder gesund zu werden.

Mögliche Bedenken dürfen Sie jederzeit bei unserem Praxisteam ansprechen - wir sind gerne für Sie da und nehmen Ihnen die Angst. Sie möchten mehr über uns erfahren? Dann besuchen Sie uns gerne persönlich in unserer Praxis, so können Sie sich Ihr eigenes Bild verschaffen.

Zu meiner Homepage

In unserer Urologischen Praxis in Tübingen sind wir für die Gesundheit, Ihrer harnbildenden und harnableitenden Organe zuständig. Wir begleiten Sie während der gesamten Therapie und stehen Ihnen auch danach noch für Fragen zur Verfügung. Auch kümmern wir uns um die Vor- und Nachbehandlung urologischer Krankheitsbilder wie Harnweginfektion und Nierensteine. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 07071/32469 an - wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Unsere Philosophie

Dr. Renninger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Tübingen

bietet alternat. Heilmethoden

29.01.2021

Zufrieden

Bei Herrn Renninger hat man als Patient das Gefühl, dass er die Probleme ernst nimmt und vor allem ein gutes Verständnis seines Fachs hat. Weiterempfehlung!

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

lange Wartezeit

trotz Termin über 1 h gewartet , Wartezimmer mit 4-5 Personen belegt zu Coronazeiten ein Unding statt im Zimmer zu sitzen kann man auch andere Dinge erledigen

Anmerkung von jameda:

09.11.2020

Sehr guter Arzt

Herr Dr. Renninger ist ein sehr netter Arzt der sich ausreichend Zeit nimmt für die Fragen die ein Patient ihm während der Untersuchung stellt. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann ihn in jedem Fall weiter empfehlen. Das Praxis team war sehr freundlich. Das Parkhaus ist gegenüber der Praxis.

26.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Äußerst kompetenter Urologe

Dem Verdacht auf Prostataadenom ging Dr. Renninger schnell und gründlich nach. Da der PSA-Wert und dessen Verlauf alleine nicht alarmierend war, veranlasste er sofort eine MRT-Untersuchung und führte eine Stanzbiopsie durch. Er riet schließlich zur Prostatektomie, wobei er aufgrund der Vorgeschichte (Colonresektion und Leistenhernien beidseitig) eine "offene" OP empfahl. Auch bei seinen klinischen Kolleg/innen genießt Tübingen genießt Dr. Renninger große Wertschätzung. Die OP wurde - Dank Corona (!) - sehr zeitnah durchgeführt.

Kleines Minus: Die Praxis ist telefonisch recht schwer zu erreichen. Terminvereinbarungen waren z.T. fehlerhaft.

19.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Ich bin seid 2013 in Behandlung bei Herrn Dr. M. Renninger und kann nur eines sagen:Ich konnte mir keinen besseren Arzt wünschen wie Herrn Renninger. Herr Renninger hat mich nach meiner OP (Prostata) nie alleine gelassen. Für jede Frage war und ist er offen und hilft durch eine nicht sol leichte Zeit nicht den Mut zu verlieren. Von meiner Seite könnte ich noch mehr positives berichten. Wenn man so eine Krankheit durchstehen muß, ist Herr Renniger die richtige Adresse.

Letzte Aktualisierung12.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Tübingen